Pluto am Mc

Martha schrieb:
Hallo Namo!
Der Pluto an + für sich ist ja schon auch markant+anziehend! Die Skorpione sind (die ich kenne) oft auch unbestechlich, anziehend aber mit 1. Aura von unbesiegbarem... Im Gegensatz zum Widder finde ich aber, daß der Pluto noch brutaler reagieren lässt? Das macht mich ängstlich-glaub ich. So möchte ich nicht reagieren.
Hallo Martha,

ich hoffe ich verstehe das.

Pluto ist ein Symbol. Der macht nix. Er ist ein Symbol für eine Dimension. Diese Dimension ist neutral wie alle astrologischen Symbole neutral sind und nur durch den Handelnden für das Eine oder für das Andere benutzt wird.

Du hast das Symbol Pluto in 7 im Haus der Beziehungen zusammen mit Merkur und Deiner Sonne. Es fördert eine Haltung, in der Beziehungen von Dir (Sonne)mit Worten (Merkur) bestimmt (Pluto) werden.

Das ist Dein Pluto.

Ich denke, es ist das Erlernen mit dieser Kraft umzugehen, dass man zu unterscheiden lernt zwischen dem Anderen und dem Selbst, was dann auch die Angst nimmt, dass das, was wir Handeln auch gegen uns gehandelt wird.

Du hast Mars am IC. Das bedeutet, daß Du auch einen Pluto Transit hast zum Radix Mars (Opposition). Der IC ist auch die innere Tiefe der Seele und zeigt ein gewesen Kampf in Deiner Vergangenheit, der vielleicht auch Angst erhält.

However. Es ist Geschichte und Geschichte trennt das Gewesene von dem Jetzt.

Ich denke, Pluto ist nicht brauchbar um in Empfindsamkeit dem Anderen zu begegnen, um mit ihm Eins zu sein; aber er ist hervorragend zu gebrauchen um das, was man als Falsch und als Ballast erkannt hat mit Macht zu entsorgen und zurückzuweisen - die abstrakte Angst natürlich auch ;) damit das eigentliche Sein, in Freiheit Selbst bewusst sein kann.

LG

Namo
 
Werbung:
Hallo Namo!
Das ist eine sehr interessante Auswertung, die mich zunächst erst mal beeindruckt.
Ich glaube wohl auch, daß jemand anderer besser den Überblick für`s Horoskop des "Gegenüber" bekommt.
Ich für meinen Teil bin mit Macht(nicht die Radikale) immer sehr fürsorglich umgegangen-musste mich nach dem frühen Tod der Mutter um meine beiden Brüder kümmern+meinen Anspruch auch gegenüber meinem Vater oft zurücknehmen.
Vielleicht geht es nun auch darum...
Vielen lieben dank!
Martha :danke:
 
Martha schrieb:
Hallo Tiderl!
R. Dahlke: Ist das über Astrologie?
Das B. ist schon älter, entweder ich hab`s mal verliehen oder wollte es kaufen + nicht bekommen.
kennst Du Randolf M. Schäfer:der verborgene Sinn des Schicksals?
Oder:Lebensskripte von Gertrud Hamers?
LG Martha

Ja, Dahlke ist u.a. ein Astrologe, schrieb aber auch ein Buch "Krankheit als Weg", auch total interessant.
Schäfer u. Hamers sagt mir nichts?
lg Tiderl
 
Hi Tiderl

Ich habe dir eine PN geschickt, weiß aber nicht ob sie wirklich abgeschickt wurde. Melde dich einfach ok? :danke:

LIebe Grüße
Aurora
 
Hallo Tiderl!
Das Buch von Randolf M. Schäfer ist das einzige, was ich von ihm kenne!
Er schreibt über den Asz., dann über den Sonnenauftrag.Das würde alleine aber nicht beschreiben, warum das Buch meiner Meinung nach(erschienen 1997Rowohlt) irgendwie herrausragt.
Über den Asz. lese ich ohnehin gerne-der interessiert mich meist als 2., wenn ich Menschen mehr als nur kurz kenne..
Z.B.:Der Wassermann sagt blitzschnell, ganz egal, was man für Statements abgibt"...das finde ich nicht!"
Der Sonnenauftrag wird über Verhalten mit Auftrag unerlöste Symptomatik, Integartionsmöglichkeit anschaulich dargestellt.
Gertrud Hamers beschreibt die Dispositorenverknüpfungen im Horoskop(2001Chironverlag)
Kennst Du den Hermann Meyer denn auch? :zauberer1
An Alle:Wer mag den Michael Roscher?
 
An Alle:Wer mag den Michael Roscher?

Eins meiner ersten über Astrologie war von ihm
"Venus und Mars. Partnerschaft und Sexualität im Horoskop"

Wenn mich nicht alles täuscht, war das letzte was ich von ihm gelesen habe "Das Buch der Häuserherrscher".
Fand ich interessant, wenn auch nicht unbedingt viel neues drin stand.

Ein recht ausführliches Buch über den Aszendenten ist "Die Entfaltung des Aszendenten" von Wolfgang Denzinger

Lebensskripte von Hamers fand ich übrigens sehr gut.
Kennst du Lebensweg-Analyse von Ernst Ott?
 
Hallo Aurora!
Gerade hat mich mein P.C. im Stich gelassen, nun die Antwort.
Ja, daß Buch von Denzinger habe ich vor längere Zeit schon gelesen.
Von E. Ott habe ich das Buch auch-Sekundärdirektionen werden nicht oft beschrieben,oder?
Apropro andere Möglichkeiten:Was hälst Du von Döbereiner`s Theorie=Gegen den Uhrzeiger ausgelöst=Innere Entwicklung, im Uhrzeigersinn=Äussere Geschehnisse?
Lg Martha :banane:
 
Liebe Aurora!
Das Buch Venus+Mars... habe ich nicht, aber einige andere.
Hier am NRW treffen wir uns mit einer kleinen Gruppe von esoter. Begeisterten, dort wurde er gelobt.
Liest Du auch z.B. Meridan?
L.G.Martha :rolleyes:
 
Hi Martha

Habe gerade wenig Zeit, aber werde dir später antworten. Ja den Meridian lese ich auch ,aber z.B. auch Astrologie Heute

Liebe Grüße
:kiss3:

Aurora
 
Werbung:
Zurück
Oben