Pluto am Aszendenten LIVE (Daten futsch)

Hallo!

Noch mal kurz zu Pluto, der ja dem Skorpionzeichen zugeordnet ist. Ich muss aber auch nochmal sagen! Ich bin heute zu sensibel und zu Mondhaft. In der Transitliste die ich mir erst neulich ausgedruckt habe, kann ich entnehmen das ich heute und in nächster Zeit sehr vom Mond beeinflußt werde. Da mein Mond Zeichen eh und je im Skorpion ist, bin ich zur Zeit ein Gefühlszombi und neige dazu wie immer in den tiefen der Seele abzutauchen. Taucheranzug und Rettungsleine sind nur was für Anfänger. :stickout2 Oh! Ich seh schon! Der Übeltäter ist der kokain süchtige Neptun der wohl immer noch im Rauschzustand steckt und seine lieblingsrealität nicht findet ? Oder ist das der liebe Pluto der mit seinem Streitwagen so schnell vorbei saust und uns streiche spielt dir wir nicht sehen können, da er den Turbo immer noch aktiviert hat ? Oder ist das der liebe Schütze der wieder mal in seinen Büchern schaut um da eine Antwort zu finden die er sich nicht mal selbst beantworten kann ? Welcher Einfluss ist nun Schuld für diesen Daten verlust ? :confused: :zauberer1

Hm!?

Baba
 
Werbung:
Hallo BabaSelemani!

Also wenn das, was du gelesen hast, diese Transitdeutung, allein für den Sko-Mond gilt, dann gilts auch für mich, isch hab auch den Skorpi. Mal schauen...; komische Träume hatte ich jetzt schon.

Deswegen - wie wir beide Sko-Mond haben - sehe ich da auch einen Teil von mir, wenn du (als jemand mit Sko-Mond) schreibst, oder sagen wir, ich sehe denselben Teil von uns (dieselbe Energie aber für mich ists auch einfach Struktur, irgendwie, denn wir tun, und tun es aus ein bisschen gelenkt/gezeugt von unseren Planetenkräften).
Skorpion, finde ich toll.

Ja, wenn ich wüsste, was Pluto wäre... - hmmm.

Ich weiss nur, es muss etwas bedeuten, dass der Pluto am AC stand. Er hat da irgendwas bewirkt, das eigentlich Mechanische sich fügen lassen zu einem ansonsten nicht vorgesehen Akt der Datenlöschung. Ein Wunder an sich, weil es ja nicht im Programm so fest gelegt ist. Ein Wunder, weil es ausserhalb der Ordnung ist. Nur, wir erleben da bei Pluto wohl kaum diese Dinge als wundersames Ereignis...;so verleiht Pluto am AC, auf jeden Fall nehme ich das so an, diesem Ereignis eine besondere symbolische Bedeutung. Mit Mars oder Uranus wäre es eine andere Bedeutung.
Wichtig dabei finde ich, dann darauf zu kommen, wie es für mich als Erlebnis war. Das war nämlich, so wie ich es beschrieb: eigentlich grausam, ein Tod eigentlich...; aber darüberhinaus dann im nächsten Schritt auch eine Lehre: ich lebe ja noch!
Ist das nicht auch Skorpion: Tod und Wandlung! In die Tiefe des Abgrundes, um gereinigt, geläutert heraus zu gelangen...! Etwas macht etwas mit uns, fragt sich nur was...

Lg
Stefan
 
hallo stefan!

so ein ereignishoroskop hat ja oft etwas doppelbödiges, vor allem dann, wenn es ein ereignis betrifft, das den fragen stellenden selbst angeht - dann ist es eben nicht nur das horoskop des ereignisses, sondern zugleich auch das transithoroskop auf den fragenden.

als ereignishoroskop ist dieser exakte pluto am AC natürlich wie aus dem bilderbuch - doppelter verweis auf haus 10, zum einen mit PL als Hv10, zum anderen mit JU in 10 als Hv1 ... da wird das "stirb und werde" unmittelbar faktische realität, und dein drache mit JU-SO-etc. wird am schwanz gepackt. gestorben sind erst mal die daten... die frage ist, welcher radikale wandel da indiziert sein könnte!? geht es da womöglich um irgendein konstrukt persönlicher sinngebung (der drache), das sich zum leitbild verhärtet hat und sich häuten musste, um wachsen zu können? war mit dem daten sammeln das bestreben verbunden, "mit aller gewalt" eine theorie zu fundieren, die womöglich mit neuen augen betrachtet werden könnte?

das wär aber nur ein blick auf das ereignishoroskop. inwieweit das zugleich auch über die transite auf dein radix sinn macht, lass ich gern deinem blick...

alles liebe,
jake
 
Hi Antidisch,

das Jahr 2006 soll ja ein Mond Jahr sein! Das hat ja schon die Astro Woche Ende Dezember 2005 in einer Spezialausgabe als Thema gebracht. Ob wir uns da gleichen mit der Energie, das hängt davon ab wie weit du hellfühlig bist. Die Entwicklung meiner Spiritualität und das was ich dabei erlebt habe ist ja für mich in den letzten 2 Jahren sehr prägsam gewesen. Es hat sich ja dadurch alles verändert. Wie weit du da bist und wie weit wir uns da gleichen entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht magst du mir ja mal erzählen welche Erfahrungen du da im spirituellen schon gemacht hast, damit ich mir ein besseres Bild von dir machen kann. Erst der Pluto macht es mögliche Tiefe Einblicke im geschehen der Realität zu erhalten. Es gibt da verschiedene Typen von Pluto. Ich bin da zum Beispiel Zwillinge als Sternzeichen, Mond im Skorpion, im Widder Haus, Mondknoten im Skorpion sowie den Aszendenten. Durch mein Sonne Pluto Quadrat habe ich noch die Eigenschaften einer Skorpion Sonne bekommen, die ich von meiner Mutter, natürlich Skorpion, bekommen habe. Vielleicht kannst du dir jetzt ein besseres Bild von mir machen Antidisch.

Gruss Baba
 
Hallo!

@jake
Durchaus stimmig, dass hier etwas angesprochen wurde, was sich verfestigt hatte. Mir wurde bewusst, dass dieses Daten sammeln mich von dem Verwerten dieser Daten ja eigentlich abhält. So mache ich das seit Wochen, weil mir sozusagen nichts besseres einfiel. Daten sammeln geht ohne grössere Denkarbeit, typisch Zwillinge-Tätigkeit vielleicht.
Und nun - nach dem Ereignis - habe ich mir gesagt, jetzt machst du noch ein, zwei Tage, ausschliesslich Daten sammeln und dann hast du nicht nur die alten Daten wieder, sondern einige andere, eine gutes Basis, und dann lässt du das erst mal und widmest dich der "wirklichen" Astrologie. Die Daten warten dann auch auf Deutungen, lechz.
Wenn es was mit dem 10. Haus zu tun hat, dann trat das Ereignis also deutlich in Erscheinung...; und sollte in 10 vielleicht etwas anzeigen hinsichtlich des weiteren Vorgehens. Zumal da die Opposition von Sonne (und dieser Aspektfigur) das vielleicht noch mal verdeutlicht.

@babaselemani: ja, eine Transitdeutung dann auf das ganze Radix, da gibt es dann doch grössere Unterschiede.
Was das mit dem spirituellem Reifevorgang angeht, der ja als Impuls oder Anreiz andauernd stattfindet, wenn man sich für öffnet, so habe ich das momentane (diesjährige) Gefühl, aus einer längeren Phase der Stagnation zu erwachen, seitdem ich 1999 und 2001 einige gravierende Schlüßelerlebnisse hatte.
So hatte ich letztes Jahr noch den Saturn Übergang über den AC. Das bremste. Und davor , im Winter 2003/2004 den ersten Saturn-Return, den durfte ich erleben, und bremste mich wohl auch etwas aus. Wer weiss. Vielleicht lags auch an anderen Dingen. Aber es scheint nun auch allgemein durch ein Plutotransit auf meiner Radix Sonne ein grösserer Wandel anzustehen. Und es bricht sich Bahn, dass es nicht unbedingt schlecht sein wird.

Wenn das nun ein Mond-Jahr wird, jippih, einerseits zwar typisch Mond, also leicht bewegbar, und so, aber andererseits: Aha, denn Uranus/Mond in meinem Radix (anscheinened wirklich ein Astrologie-Aspekt) und dann das Mondjahr, das passt: daher nämlich diese einströmende Symbolik der Astrologie, wie ichs grad in diesen letzten Wochen so schön erlebe, umso wacher ich dann bin, desto eher kommt es...;

Alles wach, könnt das Motto sein. Dann ists n schönes Mondjahr...; :)

Lg
Stefan
 
Antidisch schrieb:
Mir wurde bewusst, dass dieses Daten sammeln mich von dem Verwerten dieser Daten ja eigentlich abhält. So mache ich das seit Wochen, weil mir sozusagen nichts besseres einfiel.

Hallo Stefan :)

Das is' es, du hast es gedacht. Wann ist es dir bewusst geworden? Nach dem Datenverlust, nehme ich mal an. Du sammelst und sammelst, aber du wertest nicht aus. Die Auswertung gehört ins 6. Haus, da läuft dein Pluto-Transit. Ich frag' mich schon die ganze Zeit, was machst du damit? Was sind das für Daten und was willst du damit zeigen/beweisen?

Antidisch schrieb:
Da klappere ich süchtigst die Netzseiten ab und rauf und runter auf der Jagd nach richtigen Astrodaten, namentlich von Terrorismus geprägten Ereignissen...
Vom Terrorismus geprägte Ereignisse, lach. Ich hab' Mars im 6. Haus im Radix. Ich war früher (aber ganz früher, grins) RAF-Sympathisant. Angstplaneten im 6. Haus sind Symbol des Protestes gegen die bestehende Gesellschaftsordnung, das geht bis zum Terror. Und du hast Pluto durch's 6te laufen. Und schreibst viel Gesellschaftskritisches. Hallo. :megaphon:

Antidisch schrieb:
Daten sammeln geht ohne grössere Denkarbeit, typisch Zwillinge-Tätigkeit vielleicht.
Da hast du die Zwillinge-Qualität aber nicht verstanden. :love2: Sag' ich mal so als Zwilling. Wo soll das denn bei dir herkommen, die Zwillinge-Qualität, du hast doch gar nix in dem Zeichen.

liebe Grüsse :)
 
Hallo simi!

Danke.

Und vielleicht noch folgendes: Ja, demütig muss ich das wohl so akzeptieren...; eigentlich alles umsonst, was ich da tue.
Alles umsonst soll es aber nicht sein, immerhin kann ich daraus später was machen - das war ja auch die Motivation, die ganze Zeit: dann habe ich schon mal etwas, und kann später was draus machen, brauche mich mit dem Suchen nicht aufhalten.
Aber was sage ich denn da...; will ja nichts profilieren.

Tatsache ist, dass icht seit Jahren mir kein anderes Zeugnis ausstellen kann, dass nichts bei herum kommt, was ich auch mache. Das muss ja nicht so weiter gehen...;
in diesem Sinne, demütigst vor dem Schicksal oder Pluto, oder 6. Haus...;
Stefan
 
War doch gar nicht umsonst, dir ist doch etwas bewusst geworden bei dem ganzen Vorgang. Nur darum geht's. Jetzt schmeiss' bloss diese Erkenntnis nicht wieder weg. Du hast vorher noch von einem Wunder gesprochen- und das war es ja auch. Die Daten waren weg und du konntest es nicht rational erklären. Jetzt ist dir bewusst geworden, dass du in Wirklichkeit gar keine Lust zum Sammeln hattest. Dein Wille geschehe, lach. Und jetzt willst du doch weitersammeln? :nono: Dann stürzt dir das nächste Mal der Rechner ab, du verstehst? Schieb' nicht wieder weg, was bewusst geworden ist, im Gegenteil, konzentriere dich drauf.

Was wolltest du machen mit den Daten?
Später mal, beruflich? Mars in 10?
Ansehen und Beruf erscheinen dir nur deshalb so wichtig, weil da ein Angstprogramm läuft. Aus Angst kriegst du nix hin. Mach' die Angst bewusst, gesteh' sie dir ein. :)
Dein Schicksal gestaltest du selbst.
Das tust du schon die ganze Zeit.

:liebe1:
 
Hallo Simi!

Dann stürzt dir das nächste Mal der Rechner ab
; ich denke, das ist der Mechanismus dabei. Es kommen Botschaften, zwangsläufig, um den Kurs zu korrigieren (falls ich denn so weiter ginge).

Die Angst, das Schicksal, der eigene Anteil daran - und dann die Tatkraft...; alles eins. Tja. Dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen. Jetzt muss es wohl los gehen...; vielleicht morgen mal einfach irgendwo ziellos herum wandern, das soll ja den Geist ebenso bewegen...; :)

LG
Stefan
 
Werbung:
Antidisch schrieb:
Jetzt muss es wohl los gehen...; vielleicht morgen mal einfach irgendwo ziellos herum wandern, das soll ja den Geist ebenso bewegen...;

Lach, nix für mich.
Aber für dich genau richtig. :foto:
Der Geist wird mitbewegt.

:liebe1:
 
Zurück
Oben