Pluto am Aszendenten - ich habs erlebt!

Ich habe Mars im Steinbock, vielleicht hat das noch Auswirkungen.

Mein 6. Haus ist aber komplett leer! Es befinden sich keine Planeten in ihm! Geld spielt bei mir wiederum gar keine Rolle, ich hasse Geld sogar! Am liebsten würde ich es per sofort abschaffen, denn es ist verantwortlich für arm und reich.
 
Werbung:
Ist mir schon klar, aber ohne Geld wäre diese Welt einfach erheblich besser dran!

Einen stechenden Blick hab ich aber übrigens auch...;)
 
Ohne Geld wäre ein Staat wie Griechenland z.B. nie so hoch verschuldet worden bzw. eben gar nicht verschuldet!
 
Was du da erlebt hast, war nicht Pluto in 1, sondern der Transit-Jupiter im Trigon zu Mond im 2. Haus, Raphael. Der Pluto im 1. Haus, das ist der Choleriker in dir- der Teil deines Charakters, der ständig auf 180 ist und ausrastet. Den erleben andere Menschen als Bedrohung- weil er eine Bedrohung IST. Du merkst das wahrscheinlich gar nicht, dass du der Aggressor bist- du glaubst dich zu verteidigen. Was soll ein Chef denn mit sojemandem machen? Er schmeißt ihn raus! Mach' dir klar, dass die Ursache dafür bei dir liegt! Beruflich bist du nämlich eigentlich sehr kompetent und verantwortungsvoll mit Sonne in 10. Aber dieses ständige Ausrasten geht gar nicht.

Ich kenne sehr friedliche Menschen mit Pluto in 1.
Es gibt keine Angstplaneten,nur Ängste in dir selber,Simi.

Alles Liebe,
Ayukas:)
 
Der Pluto im 1. Haus, das ist der Choleriker in dir- der Teil deines Charakters, der ständig auf 180 ist und ausrastet. Den erleben andere Menschen als Bedrohung- weil er eine Bedrohung IST. Du merkst das wahrscheinlich gar nicht, dass du der Aggressor bist

Pluto in 1 ist nicht automatisch ein Aggressor.
Wenn, dann müssten noch andere Faktoren im Horoskop dazu zukommen.

Ein Pluto am AC wird sich in jüngeren Jahren sowieso eher zurückhalten und viel hinnehmen, auch wenn es in ihm brodelt.
Explodieren wird er erst dann, wenn sich zuviel angesammelt hat, dann allerdings heftig, aber das kann unter Umständen Jahre dauern.
Ein Pluto allein ist kein Aggressor, dass wäre eher der Mars in entsprechenden Verbindungen.

Pluto in 1 als alleiniges Puzzleteil eines Horoskops zeigt mir lediglich einen Menschen an, der in die Tiefe gehen will,
vieles hinterfragt, feste Leitbilder und Vorstellungen von sich selbst und seinem Auftreten hat und ein gewisses Charisma besitzt.
Er wird in seinem Leben verschiedene Transformationsprozesse durchlaufen und wenn er zuviel eingesteckt hat, natürlich auch mal explodieren.
Sicher hat er auch die Fähigkeit, bis zu einem gewissen Grad andere Menschen in seinem Sinne zu beeinflussen.

Viel mehr kann man ohne das Gesamtbild aus meiner Sicht garnicht über Pluto am AC sagen.

Birgit
 
Da hast du mich sehr gut beschrieben, Bridget! Ich nehme einiges hin, bevor ich ausraste...Das dauert meistens sehr lange, aber wenn ich dann mal explodiere, dann ist nicht mehr lustig. Man sollte sich dann lieber nicht mit mir anlegen! :D Und es ist auch so, dass ich immer mehr vom Leben hinterfrage. Zum Beispiel gerade durch meine aktuelle Erfahrung vom Rausschmiss von meinem Arbeitsplatz, wer eigentlich mal diesen extrem scharfen Ton in der Gastronomie "legalisiert" und zur Norm erklärt hat?! Im Büro wird sowas ja auch nicht geduldet, jedenfalls nicht in dieser extremen Form! Da kommt man sich ja vor wie ein Sklave!
 
Das Seltsame ist aber, dass ich bei den beiden Jobs, bei denen ich rausgeschmissen wurde, meiner Ansicht nach zu verweichlicht reagiert habe...Ich bin absolut GAR NICHT ausgerastet! Ich habe nicht die Stimme gegen den Arbeitgeber erhoben und mich auch nicht verteidigt. Ich denke jetzt eher im Nachhinein, dass ich diesen Arbeitgebern so richtig hätte die Meinung sagen müssen, denn ein Sklave bin ich nicht, mit dem man alles machen kann! Sorry, aber manche Arbeitgeber haben das Gefühl, sie können alles mit dir machen. Da würde ich dann lieber freiwillig kündigen, als mir so einen Scheiss gefallen zu lassen, schliesslich sind wir alle nur Menschen.
Hm, also ausgerastet bist du nicht, ok. Was war denn dann der Grund für die zwei Rausschmisse? Oder war das in der Zeit, als noch der Saturn durch dein 10. Haus lief? Oder erst kürzlich, zZ des Mars-Transits durch 10? Der Mars war lange in deinem 10. Haus, weil er rückläufig geworden ist- jetzt ist er wieder vorwärtsläufig und immer noch in deinem 10. Haus- die Tage läuft er über deine Sonne, beobachte dich mal dabei. Das ist eine Zeit, in der du beruflich auf Ehrgeiz gepolt bist- man lässt sich während eines solchen Transits von Chefs grundsätzlich nix sagen. Kann dein Sklavengefühl nicht daher rühren?

Raphael schrieb:
Das macht meiner Ansicht nach nicht soviel Sinn, Simi...Ich hab das ja schon oft in meinem Leben gemerkt, dass ich Menschen extrem beeinflussen kann, nicht erst seit diesem Ereignis mit dem Schulleiter. Zwar ist das sicher das extremste Ereignis, aber ich vorher war ich auch noch zu jung, um mir darüber richtig bewusst zu werden. Pluto Konjunktion Asc steht ja nicht umsonst für grosse Suggestivkraft, oder? Zum Beispiel habe ich gegen Ende letztes Jahr sogar eine Mitschülerin dazu gebracht, ihren Job zu kündigen aus bestimmten Gründen...Zwar hat sie sich zuerst heftig gegen meine Meinung gewehrt, aber nach ein paar Monaten hat sie dann trotzdem das gemacht, was ich ihr geraten hatte. Wahrscheinlich habe ich sie dann doch mehr beeinflusst, als ich gedacht hatte anfangs.
Ja, Suggestivkraft hast du- das ist dein Mond in Skorpion. Und zu eben diesem Mond stand der Transit-Jupiter im Trigon.

Es ist so, Raphael: dein Skorpion-Mond steht auch im Radix im Trigon zu Jupiter, er steht aber auch im Quadrat zu deiner Sonne. Ein Sonne-Mond Quadrat ist stärker als ein Mond-Jupiter Trigon, darum wirkt deine Suggestivkraft nur manchmal, oft aber auch gar nicht. Als der Transit dazu kam, da hat sie gewirkt- aber sowas von.

Dein Pluto im 1. Haus steht nicht in Konjunktion zum AC, dazu ist der Orbis mit 8° viel zu gross. Eine Konjunktion sind höchstens 2°- und auch dann hat er nichts mit Suggestivkraft zu tun, nur mit Gewalttätigkeit und Aggression. Du weißt ja, wie das ist, wenn du rot siehst und völlig ausrastest- das ist der Pluto in 1.
 
Werbung:
Da hast du mich sehr gut beschrieben, Bridget! Ich nehme einiges hin, bevor ich ausraste...Das dauert meistens sehr lange, aber wenn ich dann mal explodiere, dann ist nicht mehr lustig. Man sollte sich dann lieber nicht mit mir anlegen! :D Und es ist auch so, dass ich immer mehr vom Leben hinterfrage. Zum Beispiel gerade durch meine aktuelle Erfahrung vom Rausschmiss von meinem Arbeitsplatz, wer eigentlich mal diesen extrem scharfen Ton in der Gastronomie "legalisiert" und zur Norm erklärt hat?! Im Büro wird sowas ja auch nicht geduldet, jedenfalls nicht in dieser extremen Form! Da kommt man sich ja vor wie ein Sklave!

Hallo Raphael,

Ja, genauso ist es.
Ein Pluto in 1 hat ganz genaue Vorstellungen davon, wie er behandelt werden möchte und wird diesen Idealen auch treu bleiben.
Entweder versucht er diese Mißstände zu verändern oder notfalls geht er dann auch oder wird gegangen.
Fakt ist, dass ein Mensch mit Pluto in 1 es auf Dauer nicht stillschweigend hinnehmen wird und kann, wenn längerfristig dagegen gehandelt wird.
Er kann dann garnicht anders, als zu reagieren.

Insofern wundert mich dein Vergleich mit einem "Sklaven" überhaupt nicht, denn Pluto hat ja auch immer was mit Macht und Ohnmacht zu tun.
Ein Sklave ist ja letztendlich ohnmächtig und abhängig.

Du wirst im Laufe der Jahre ganz sicher lernen, diese Macht für dich selbst zu beanspruchen und deine Aufgabe ist es dann,
so verantwortlich wie nur möglich damit umzugehen.

Denn das hast du schon richtig erkannt, Pluto in 1 gibt dem Horoskopeigner eine gewisse Macht und auch enorme Kraft.

Alles Gute für Dich!

lieben Gruß
Birgit
 
Zurück
Oben