Pluto am AC / Synastrie

Nochmal @ Simi: Was ist an Pluto in 12 schlecht? Da geht es in die Tiefe und unter Schriftstellern kann das nicht schaden. Ein bisschen graben und die Geschichten offenbaren sich... und das tun sie. Und wie!

@Flimm: Die Anziehung ist enorm. Beidseitig. Beinahe eklatant. *lol* Hier gibt es auch null Kommunikationsprobleme. Alles d`accord. Venus/Mond. Sonne/Jupiter, Venus/Neptun. In den Häusern 4, 7 und 11. Alles doppelt.

Ich habe nur dieses übermächtige Gefühl, zum Schicksal zu werden und das macht mir zu schaffen, weil das in dem Fall Kreise ziehen würde, die mein Leben total auf den Kopf stellen würden. Und das ist jetzt eigentlich schon der Fall. Aber das ist was, was ich schon immer geahnt habe und jetzt eintrifft. Völlig irre. Ich muss mir nur meine Aspektlage zur Zeit anschauen, um zu sehen, dass kein Stein mehr auf dem anderen bleiben wird.
Ich bewege mich auf immens dünnem Eis, denn wenn das rauskommt, dann werde ich zum Politikum und der Gedanke macht mir Angst. Passt aber zu Pluto am AC in der Syn und Jupi am AC, Uranus an Sonne und Pluto am Mars im Normal-Transit. Es kann jeden Tag eskalieren und ich bin dementsprechend auf 180, völlig nervös und hab auch schon diverse Ticks entwickelt.

Alles wird gut! :banane:
 
Werbung:
Mein Partner nennt mich seine Muse. Was kann aus der astrologischen Sicht diesen Eindruck erwecken? Mein Mars in seinem 1Haus, in Verbindung zum MC, meine Sonne, Mond, Merkur, Uranus auch mit seinem MC verbandelt?

Venus-Pluto, hast Du auch Planeten in seinem 1Haus, die zu seinem MC stehen?
Uranus, dazu aus 7 Deine Sonne? Und schön kardinal noch dazu.
Pluto dürfte nicht mehr wirken, weil auch die Tierkreiszeichen verschieden.
 
Für meinen Teil hab ich das Gefühl, dass ich insgeheim unheimlich (im wahrsten Sinne) auf den AC-Eigner einwirke. Seit dem Kennenlernen hat sich dieser Mensch völlig verändert und ich bin mir sicher, er macht es nicht an mir fest. Doch die Dinge, über die wir geschrieben haben, waren bewusstseinsverändernd. Zweifelsohne. Er hat grad Uranus am DC und ich hab hab die Sonne genau dort. Pfffhh! Ich kann das nicht getrennt sehen. So gerne ich wollte, es geht nicht.

ich kenn' den Typ, v.-p.;) - Inspiration, Veränderung, neuer Mensch, großes Glück .... das ist er....... Hoffnungen, Träume, Erschöpfung, Ernüchterung, das bist du.....

Pluto am AC öffnet Tore, durch die man nicht gehen muss, man tut's aber. Man hat Einblick in die Tiefen anderer Wesen. Diese anderen Wesen sind begeistert von der Inspiration, die nur durch diesen tiefen Blick möglich ist, sie verändern sich, sie wachsen, sie blühen neu auf ..... richtig, keiner macht diese Entwicklung an dir fest - aber schön, dass du behilflich warst.... am Ende bleibt eine Penthouse-Wohnung im Aktenschrank. ;)

Alles Gute Dir - das Leben ist immerwährende Bewegung, mal ist man Akte, mal ist man Schrank. :umarmen:
 
Liebe Kayamea :umarmen:

Sehr witzig, dass du Penthouse und Aktenschrank erwähnst, denn passenderweise dreht es sich zur Zeit sowohl um das eine als auch um das andere - sogar im doppelten Sinne. Was ebenfalls sehr gut der Synastrie entspricht, da es hier vor Doppelbetonungen nur so wimmelt (insgesamt 20).

@Greenorange: Er hat eine Sonne/Jupi-Konjunktion am MC und dazu steht meine Venus (unser beider Geburtsherrscherin) im Trigon, die wiederum in 0°-Konjunktion mit seinem Mond (in 11) steht. Sein Mondknoten steht an meinem MC, Merkur am IC.
Seine Venus steht bei mir in 4 im Trigon zu Jupiter in 7, der doppelt im Trigon zu den jeweiligen Sonnen steht. Von mir landen direkt in seinem 7. Haus: SO/MO/ME und Chiron. Von ihm kommt die Venus und der IC in Trigonaspekten zu Jupiter in 7 bei mir. Saturn macht keine bösen Aspekte, sondern nur ein Sextil zur Venus. Die Marse stehen in Konjunktion.
 
Werbung:
Dein Pluto fällt in sein 12. Haus, das bedeutet, dass er Pluto in 12 hat, wenn er mit dir zu tun hat.
Der Pluto wird zu seinem Pluto, verstehst du?
Da er diese Charakterzüge an sich aber nicht kennt, projiziert er sie auf dich.

Was heißt das?

Wenn er mit dir zu tun hat, dich trifft oder an dich denkt, dann empfindet er eine Beklemmung. Er kann dir gegenüber nicht offen sein, er bleibt verschlossen und hält sich zurück. Warum? Weil du über ihn lästern könntest, würde er sich zeigen, wie er wirklich ist.
Wenn er ein bewusster Mensch ist, wird er die Beklemmung an sich selbst bemerken, sie beobachten und ablegen.
Ist er ein unbewusster Mensch - wovon ich ausgehe *lol - dann wird er sie projizieren. Dann ist nicht er derjenige, der Beklemmungen hat, sondern du bist diejenige, die ihm welche macht- mit deinem hinterlistigen Verhalten. Nie bist du wirklich offen zu ihm, immer guckst du so komisch, ohne zu sagen, was du wirklich über ihn denkst usw. So bist du nicht, aber so sieht er dich.

Jetzt die Konjunktion zum AC, obwohl es mit 2,2° keine ist, v-p. 1° max Orbis zu den Hausspitzen- aber ich wiederhole mich. *lol
Also, wenn es denn eine wäre, würde das oben Genannte dazu führen, dass er dir fast ausschließlich die Waage-Maske von sich zeigt. Die Beklemmung zwänge ihn dazu.

Liebe Simi,

ich muss den Thread nochmal hochschieben, weil ich das wirklich nicht bestätigen kann und auch mittlerweile eher verstehe, was da überhaupt abgeht. Es ist eher andersrum: er fordert aktiv von mir, dass ich ihn aufkläre über seine Beklemmungen (die er aber nicht bei mir hat, ganz und gar nicht) und die sehe ich ausgesprochen gut. Ich denke, dass sich Pluto in dem Sinne eher bemerkbar macht, auch transformativ. Offen (und offensiv) bin ich extrem und Offenheit strahlt mir auch entgegen, eine erstaunlich tiefe sogar, die diesem Menschen hochgradig schaden könnte, wüsste er nicht instinktiv genau, dass er mir vertrauen kann. Mein Pluto hat ja schon einiges mitgemacht und er ist mit Sicherheit nicht destruktiv unterwegs. Es ist vielmehr so, dass ich zusätzliches Potential sehe, wo der andere im Moment die Segel streicht - ich unterstütze mental und dadurch ist eine sehr enge, mittlerweile einjährige Beziehung geworden, die sehr wichtig ist und wahrscheinlich noch sehr viel wichtiger wird.
Pluto steht ja durchaus auch für Power. Und auch wenn du meinst, er ist ins 12. Haus und nicht an den AC zu deuten, so hat die Entsprechung Pluto am Waage-AC durchaus seine sehr lebendige und enthemmte Entsprechung gefunden ;)

LG, v-p
 
Zurück
Oben