Pluto 7/8 Haus

ghost

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
2.219
Hallo,

Ich habe mal eine Frage wenn ich mein Horoskop berechne mit unterschiedlichen Häusersystemen ist mein Pluto im 7 oder 8 Haus.

Placidus 7 Koch irgendwie dazwischen 7/8 aber in einigen Astroprogrammen wird das schon ins 8 Haus gerechnet. Äqual 8 Haus usw.

Ich bin am 03.07.1993 1:04 Uhr in Wolfsburg geboren.

Vom Gefühl würde ich sagen, dass das 8.Haus besser passt.

Aber das ist halt nur mein Gefühl......

Sorry ich das ich so viel Frage. Aber ich finde Astrologie so was von spannend.

Vielen Dank :)
 
Werbung:
Hallo Ghost,

Nach Huber mit Kochhäusern steht dein Pluto exakt fast zwei Grad vor der 8. Häuserspitze, und vom Talpunkt ist er acht Grad entfernt. Damit wird er dynamisch in das 8. Haus gedeutet. Planeten nach dem Talpunkt kommen immer dynamisch in das Folgehaus, so dass hier zuletzt in der Deutung es keinen Unterschied mit Placidus oder Koch ergibt. Auch schneidet bei dir der Skorpion dein achtes an, so dass Pluto hier vom Zeichen und Haus Heimrecht bekommt!

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold,

Vielen Dank für deine Antwort.

Achso weil ich bei Astrodienst Placidus Pluto noch im 7.Haus hatte. Aber dann lag mein Bauchgefühl doch richtig und es ist im 8.Haus. :)
 
Mit diesen Häusersystemen komme ich ganz durcheinander. Eine Astrologin meinte, der Abstand von Pluto (Placidus) sei zu groß. Was dann eher ins 7. Haus fällt. Jetzt muss ich selber entscheiden, welches Häusersystem eher zu mir passt.
 
Sorry die Frau meinte, dass es so aussieht, das Pluto zwischen 2 Häuser ist. Sie würde nur Pluto in 7 bevorzugen. Sie meinte ihre Kenntnisse seien nicht so gut.
 
Warum möchtest du den Pluto denn unbedingt in Haus 8 verortet haben?

Hallo GreenTara,

Das 8. Haus hat ja was mit Erben, Verträge, aber auch mit dem Tod zutun.

Das 7. Haus ist ja eher das Beziehungshaus. Da ich mich sehr für den Tod Interessiere, dachte ich dass das 8. Haus evtl. Wahrscheinlicher ist. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher. Vielleicht ignoriere ich andere Aspekte. Plus der Mondknoten der auch im 8. Haus ist würde das besser passen bzw. logischer sein.
 
Hallo Ghost,

mal ein etwas anderes Deutungsangebot ;)

ghost.png

Ich habe dir mal die wichtigen Positionen farblich markiert. Da ist einmal das Planetenbild Sonne/Poseidon; die Kurzdeutung dafür in der Grafik mit abgebildet. Der andere Faktor ist die Uranus/Neptun-Konjunktion, die eleviert ist, das heißt, sie wirft Quadrate auf die AC/DC-Achse. UR/NE kann man übersetzen mit "ins Jenseits gehen, schauen", Interesse an Mystik. Da diese Konjunktion direkt auf deinen AC geht, stellt sie eine Art grundlegendes Bedürfnis dar, und das Quadrat zum DC zeigt den Einfluss auf dein Denken. Der Pluto ist Herrscher von 8, egal wo er steht, da beißt die Maus keinen Faden ab: Er hat die Themen des 8. Hauses immer im Gepäck. So wie diese Uranus/Neptun-Konjunktion immer diese Sehnsucht nach dem Hintergründigen im Rucksack hat, da sich in ihr die beiden Herrscher von Haus 12 vereinen. Ich würde meinen, dein Interesse am Jenseits ist damit hinreichend beschrieben, auch wenn der Pluto - je nach Methode - nicht in Haus 8 stehen sollte.

Viele Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo Ghost,

mal ein etwas anderes Deutungsangebot ;)

Anhang anzeigen 26250

Ich habe dir mal die wichtigen Positionen farblich markiert. Da ist einmal das Planetenbild Sonne/Poseidon; die Kurzdeutung dafür in der Grafik mit abgebildet. Der andere Faktor ist die Uranus/Neptun-Konjunktion, die eleviert ist, das heißt, sie wirft Quadrate auf die AC/DC-Achse. UR/NE kann man übersetzen mit "ins Jenseits gehen, schauen", Interesse an Mystik. Da diese Konjunktion direkt auf deinen AC geht, stellt sie eine Art grundlegendes Bedürfnis dar, und das Quadrat zum DC zeigt den Einfluss auf dein Denken. Der Pluto ist Herrscher von 8, egal wo er steht, da beißt die Maus keinen Faden ab: Er hat die Themen des 8. Hauses immer im Gepäck. So wie diese Uranus/Neptun-Konjunktion immer diese Sehnsucht nach dem Hintergründigen im Rucksack hat, da sich in ihr die beiden Herrscher von Haus 12 vereinen. Ich würde meinen, dein Interesse am Jenseits ist damit hinreichend beschrieben, auch wenn der Pluto - je nach Methode - nicht in Haus 8 stehen sollte.

Viele Grüße
Rita

Hallo Green Tara,

Vielen Herzlichen Dank für deine Deutung.:)
Du hast mir eine völlig neue Sichtweise gezeigt. Die mir gerade enorm Weiterhilft.
 
Zurück
Oben