Pluto 2. Haus

Schrödingers Katze;1378913 schrieb:
Halli Hallo! :liebe1:

Im Grund ja mal wieder ein Ding in eigener Sache, denn letztlich isses ja die Achse Stier - Skorpion :clown: Insofern auch ausgesprochen heavy, wenn Pluto in 2 steht - also, was jetzt das Thema Sex angeht. Hier wird Sex mal schnell als Machtmittel mißbraucht, um was zu materielles zu erreichen (banales Beispiel: die Besetzungcouch :weihna1)...Ich frag mich nur gerade, wer hier den Pluto in 2 hat? :)

Ich zum Beispiel!

Aber da ja alles zwei und noch mehr Seiten hat, wäre zum Beispiel auch eine sehr irdische Triebhaftigkeit möglich. Ich stell mir da grad so eine rassige schwarzhaare Matrone vor, die sämtliche Männer in ihrer Umwelt auf der Stelle plattmacht, um sie dann förmlich auszusaugen :lachen:

Ja, pass nur auf! Bin zwar braunhaarig, aber trotzdem! :weihna1
Du bist bestimmt ein Mann! Und wahrscheinlich Skorpion. :weihna1

LG

believe
 
Werbung:
Es gibt auch harmonische Aspekte zu Pluto:
Neptun Sextil Pluto
Saturn Sextil Pluto
Jupiter Trigon Pluto

Hiervon merke ich allerdings wenig...:confused:

Hallo jutoka,

Neptun, Saturn und Jupiter gehören eben nicht zu den persönlichen Planeten, und sind deshalb individuell nicht so wirksam.
Dagegen das Plutoquadrat zu Sonne und Merkur ist natürlich höchst individuell und bleibt auf keinen Fall unbemerkt. Grade Plutoaspekte wirken ja nie klar und offensichtlich, weil Pluto auf einer unbewußten Ebene arbeitet. Deshalb sind es auch eher Tiefschläge die aus der plutonischen Ecke kommen. Der Betreffende befindet sich auf einmal in einer Leidenssituation und weiß garnicht wie er da rein gekommen ist.
Noch scheinst du dich eher in der Opferrolle zu befinden aber diese undankbare Rolle birgt ja mit Pluto das Potential einer grundlegenden Wandlung - hin zu machtvollem Auftreten. Natürlich ist so ein Wandlungsprozess vom "Opfer" zum "Täter" (im positiven Sinne) kein Spaziergang und geht m.E. immer einher mit Krisen und Leidensdruck - aber, und das ist nur bei Plutoaspekten gegeben, das Potential einer Transformation ist vorhanden.

lg
Gabi
 
@ gabi

du schreibst, neptun in 2 hat kein so starkes materielles interesse - das vielleicht nicht, aber ich hab ein wahnsinniges sicherheitsdenken, und dadurch doch wieder materielles interesse - allerdings kann ich meine finanzlage immer schwer einschätzen - und, ich verschließe gerne die augen, wenn ewas negatives kommt - sprich viele zahlungen von meinem konto - dann mag ich eine zeitlang den kontostand nicht ansehen - obwohl ich genau weiß, dass sich eh nichts ändert, wenn ich hinsehe :party02::party02:

ich lass mich halt lieber im nebel :kuss1:

@ katze: das mit sex als machtmittel kenn ich auch, hab nicht pluto in 2 aber skorpion spitze 2 :zauberer1

lg valli
 
Schrödingers Katze;1378913 schrieb:
... also, was jetzt das Thema Sex angeht. Hier wird Sex mal schnell als Machtmittel mißbraucht, um was zu materielles zu erreichen (banales Beispiel: die Besetzungcouch :weihna1)...Ich frag mich nur gerade, wer hier den Pluto in 2 hat? :)...

Liebe Mieze-Katze,

und Mitleser

schaut mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lysistrata

Lieben Gruß

Martin

PS.: Soll mal eine Frau behaupten Sex wäre unwichtig
 
@ gabi

du schreibst, neptun in 2 hat kein so starkes materielles interesse - das vielleicht nicht, aber ich hab ein wahnsinniges sicherheitsdenken, und dadurch doch wieder materielles interesse - allerdings kann ich meine finanzlage immer schwer einschätzen -

hi
natürlich hat Neptun in 2 materielles Interesse, da Neptun u.a. auch das Prinzip der Maßlosigkeit verkörpert, kann das auch bis ins Uferlose gehen.

ist nicht so schwer sich das zu veranschaulichen: wenn ich etwaig einen dauernden Unklarheits-Zustand im Finanziellen lebe(n muß), was Neptun ja zur Verfügung stellt, bekommt dieses Thema automatisch einen oft immer grösser werdenden Focus.
von "kein so starkes materielles Interesse" kann da überhaupt nicht die Rede sein, das kann im Extrem soweit gehen dass die Leute Tag und Nacht nur noch mit dem Thema Kohle beschäftigt sind.
dadurch lässt sich auch in der Realität das von valli geschilderte Sicherheitsdenken erklären.


Pluto in 2 hat übrigens ne nette Chance einen erotischen Archetypus zu verkörpern.
muss nicht sein, lässt sich aber öfter mal nachweisen :)

grüsse
 
°²²°;1379888 schrieb:
hi
natürlich hat Neptun in 2 materielles Interesse, da Neptun u.a. auch das Prinzip der Maßlosigkeit verkörpert, kann das auch bis ins Uferlose gehen.

ist nicht so schwer sich das zu veranschaulichen: wenn ich etwaig einen dauernden Unklarheits-Zustand im Finanziellen lebe(n muß), was Neptun ja zur Verfügung stellt, bekommt dieses Thema automatisch einen oft immer grösser werdenden Focus.
von "kein so starkes materielles Interesse" kann da überhaupt nicht die Rede sein, das kann im Extrem soweit gehen dass die Leute Tag und Nacht nur noch mit dem Thema Kohle beschäftigt sind.
dadurch lässt sich auch in der Realität das von valli geschilderte Sicherheitsdenken erklären.

Hallo °22°,

ich habe mit meiner Tochter ein anschauliches Beispiel für einen Neptun in 2 und ich kann dir versichern, dass Geld als Wert für sie kein Begriff ist. Geld wird nur immer dann ein Thema wenn es verloren oder geklaut oder sonstwie durch die Finger geronnen ist. Neptun in 2 hat einfach große Schwierigkeiten materialistisch zu denken. Für sie ist Geld dazu da, jemandem zu helfen, zu spenden und dann Mitte des Monats verwundert festzustellen, das garnichts mehr da ist.
Das Sicherheitsheitsbedürfnis ist wahrscheinlich besonders stark ausgeprägt, wenn die Sicherheit immer wieder von Auflösung bedroht ist.

lg
Gabi
 
@ gabi
@ °22°
also aus meiner sichtweise kann ich °22° zustimmen. ich bin sehrwohl sehr materialistisch, immer schon gewesen, und auch sehr sparsam, nur manchmal, ist mir geld einfach egal. altruistisch und sozial bin ich nur selten, dh ich spende wenig, und wenn, nur sehr auserwählten gruppen. und das war schon immer so.
das sicherheitsbedürfnis war auch schon immer da, obwohl die sicherheit noch nie in auflösung begriffen war.

ich hab allerdings auch noch den mars im skorpion im 2. haus stehen, in konjunktion mit neptun.

ich glaube einfach, dass da auch noch andere faktoren mitspielen, wie häuserherrscher ....

meine zwillinge , und ihr älterer bruder haben zB saturn in 2. 2 werfen das geld hinaus, eine spart.

lg valli :liebe1:
 
@ gabi
@ °22°
also aus meiner sichtweise kann ich °22° zustimmen. ich bin sehrwohl sehr materialistisch, immer schon gewesen, und auch sehr sparsam, nur manchmal, ist mir geld einfach egal. altruistisch und sozial bin ich nur selten, dh ich spende wenig, und wenn, nur sehr auserwählten gruppen. und das war schon immer so.
das sicherheitsbedürfnis war auch schon immer da, obwohl die sicherheit noch nie in auflösung begriffen war.

ich hab allerdings auch noch den mars im skorpion im 2. haus stehen, in konjunktion mit neptun.

ich glaube einfach, dass da auch noch andere faktoren mitspielen, wie häuserherrscher ....

Hallo valli,

ich denke auch, eine einzelne Konstellation zu beschreiben, ohne diese im Kontext zum gesamten Horoskop zu sehen, ist schwierig.
Der Skorpion-Mars in Konjunktion zum Neptun ist sicher eine starke Gegenkraft. Wie empfindest du die Verbindung der beiden Planeten und wer setzt sich eher durch, der Mars oder der Neptun. Ich tippe mal auf Mars, weil der im Skorpion stark steht.
Mein Neptun steht in Konjunktion zu Saturn im 5. Haus Waage. Saturn spüre ich deutlich und Neptun ist eher so ein Stiefkind bei mir.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Mozart! :)

Du sagst es :) würde ich zumindest auch so sehen.
Die konkrete Handlung,die Linsen aus zu lesen,Sie in die Hand zu nehmen,sorgfältig sortieren,das ist Saturn.

Mir gings aber mehr um das Prinzip,was dahinter steckt.
Und das Trennen vom Nichtpassenden wäre dann Pluto, so meintest du das, oder? Saturn erkennt das Falsche, Pluto lässt es dann sterben.


LG
Lilith
 
Zurück
Oben