Pluto 2. Haus

Hm, vielleicht liegen Auflösen (Neptun) und Transformieren (Pluto) nicht so furchtbar weit auseinander!?

LG

believe

Hallo believe,

ja, ich denke da ist was dran. Unter Pluto werden häufig die Konzepte eines Lebensgebiets erstmal völlig zerstört um dann mit großer Zähigkeit wieder neu aufgebaut zu werden. Innerhalb diese Prozesses gibt es sicher auch eine Phase der Orientierungslosigkeit oder der Revierunsicherheit, die ähnlich der neptunischen Unsicherheit ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Neptun in 2 nicht so schmerzvolle innere Kämpfe hervorruft wie Pluto in 2, weil Neptun in 2 einfach materielle Dinge nicht fassen kann und deshalb auch nicht so besonders an ihnen interessiert ist, während Pluto in 2 sehr wohl und außerdordentlich an materieller Macht oder Kontrolle interessiert ist.

LG
Gabi
 
Werbung:
Hallo believe,

ja, ich denke da ist was dran. Unter Pluto werden häufig die Konzepte eines Lebensgebiets erstmal völlig zerstört um dann mit großer Zähigkeit wieder neu aufgebaut zu werden. Innerhalb diese Prozesses gibt es sicher auch eine Phase der Orientierungslosigkeit oder der Revierunsicherheit, die ähnlich der neptunischen Unsicherheit ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Neptun in 2 nicht so schmerzvolle innere Kämpfe hervorruft wie Pluto in 2, weil Neptun in 2 einfach materielle Dinge nicht fassen kann und deshalb auch nicht so besonders an ihnen interessiert ist, während Pluto in 2 sehr wohl und außerdordentlich an materieller Macht oder Kontrolle interessiert ist.

LG
Gabi

Hallo Gabi!

Ja, das könnte sein. Und Pluto befindet sich ja zeitenweise INNERHALB der Neptunbahn! Also könnten sich ihre Aufgaben schon mal überschneiden!
Aber glaubst Du, dass Pluto in 2 wirklich so an materieller Macht interessiert ist? Ich hab ja nun auch Pluto in 2. Und mir machen Machtpositionen eher Angst! Ich hab es auch schon ausprobiert, so ist es ja nun auch wieder nicht. Ging aber jedesmal in die Hose, woraus ich geschlossen habe, dass es nichts für mich ist!

Liebe Grüße

believe
 
Hallo Gabi!


Aber glaubst Du, dass Pluto in 2 wirklich so an materieller Macht interessiert ist? Ich hab ja nun auch Pluto in 2. Und mir machen Machtpositionen eher Angst! Ich hab es auch schon ausprobiert, so ist es ja nun auch wieder nicht. Ging aber jedesmal in die Hose, woraus ich geschlossen habe, dass es nichts für mich ist!

Liebe Grüße

believe

Hallo believe,

nein, so ausschließlich würde ich das auch nicht festlegen wollen. Und doch werden sich "Pluto in 2 Besitzer" sicher im Laufe ihres Lebens immer wieder mal mit den Themen: materieller Wert, Selbstwert und Macht / Ohnmachtserfahrungen, Verwurzelung auseinandersetzen müssen, weil Pluto ja auch immer für Extremerfahrungen gut ist und Pluto den Horoskopinhaber mit Pluto in 2 gerne auch mal in die Unterwelt des 2. Hauses führt. :) Da spielen natürlich die Aspekte eine große Rolle und auch das Haus, aus dem Pluto kommt.

lg
Gabi
 
Hallo believe,

nein, so ausschließlich würde ich das auch nicht festlegen wollen. Und doch werden sich "Pluto in 2 Besitzer" sicher im Laufe ihres Lebens immer wieder mal mit den Themen: materieller Wert, Selbstwert und Macht / Ohnmachtserfahrungen, Verwurzelung auseinandersetzen müssen, weil Pluto ja auch immer für Extremerfahrungen gut ist und Pluto den Horoskopinhaber mit Pluto in 2 gerne auch mal in die Unterwelt des 2. Hauses führt. :) Da spielen natürlich die Aspekte eine große Rolle und auch das Haus, aus dem Pluto kommt.

lg
Gabi

Hi, Gabi!

So ausgedrückt trifft es bei mir wirklich zu. Danke!


Liebe Grüße

believe :)
 
Hallo ihrs,

Pluto in 2 in Opposition zu Mond in 8, wie würdet ihr das beschreiben? Emotionale Ohnmacht oder so? :confused:

lg Annie

Hi Annie,:)

ja, die Beschreibung finde ich gut, da es die Achse 2/8 ist vielleicht nicht nur emotionale Ohnmancht sondern auch finanzielle Ohnmacht. Und für den Mond würd ich "Mutter" setzen. Im ganzen Satz: Emotionale und finanzielle Ohnmacht gegenüber der Mutter. Was meinst du?

lg
Gabi
 
Hi Annie,:)

ja, die Beschreibung finde ich gut, da es die Achse 2/8 ist vielleicht nicht nur emotionale Ohnmancht sondern auch finanzielle Ohnmacht. Und für den Mond würd ich "Mutter" setzen. Im ganzen Satz: Emotionale und finanzielle Ohnmacht gegenüber der Mutter. Was meinst du?

lg
Gabi

Hi Gabi,

ja macht Sinn find ich, und stimmt auch mit der Realität überein. Ohnmacht hat auch mit Abhängigkeit zu tun, oder? Im 2. Haus sind ja auch Grenzen zu finden, also das eigene Revier was man absteckt und da kann es auch sein, dass Pluto in 2 mit Grenzüberschreitungen seitens der Mutter oder so zu tun hat?

lg Annie
 
Hi Gabi,

ja macht Sinn find ich, und stimmt auch mit der Realität überein. Ohnmacht hat auch mit Abhängigkeit zu tun, oder? Im 2. Haus sind ja auch Grenzen zu finden, also das eigene Revier was man absteckt und da kann es auch sein, dass Pluto in 2 mit Grenzüberschreitungen seitens der Mutter oder so zu tun hat?

lg Annie

Ja, das hört sich stimmig an und als Grundkonstellation zeigt es, dass es ein Thema ist, dass dem Horoskopinhaber sicher immer wieder mal von verschiedenen Seiten zur Bearbeitung oder Transformation präsentiert wird.

lg
Gabi
 
Halli Hallo! :liebe1:

Im Grund ja mal wieder ein Ding in eigener Sache, denn letztlich isses ja die Achse Stier - Skorpion :clown: Insofern auch ausgesprochen heavy, wenn Pluto in 2 steht - also, was jetzt das Thema Sex angeht. Hier wird Sex mal schnell als Machtmittel mißbraucht, um was zu materielles zu erreichen (banales Beispiel: die Besetzungcouch :weihna1)...Ich frag mich nur gerade, wer hier den Pluto in 2 hat? :)
Aber da ja alles zwei und noch mehr Seiten hat, wäre zum Beispiel auch eine sehr irdische Triebhaftigkeit möglich. Ich stell mir da grad so eine rassige schwarzhaare Matrone vor, die sämtliche Männer in ihrer Umwelt auf der Stelle plattmacht, um sie dann förmlich auszusaugen :lachen:
 
Werbung:
Also das mit dem Ohnmachtsgefühl und auch mit dem mangelnden Selbstwert kann ich nur bestätigen!
Bei mir staut sich eine ungeheure Energie auf, die irgendwann explosionsartig herausbrodelt, sodass ich mich sich selbst kaum wiedererkenne. Das ist mir bislang 1x passiert.
Eigentlich führe ich dieses Phänomen eher auf den ungünstigen Aspekt Pluto (Haus 2) Quadrat Sonne (Haus 11) zurück. Dass das etwas mit dem 2. Haus zu tun hat... ich weiß es nicht. Bei mir sind es Autoritätskonflikte mit Vorgesetzten (Haus 11?). Ich musste eine Menge erdulden (= mangelnder Selbstwert, Haus 2?) und habe dann nach 9 Jahren sehr radikal einen Schlussstrich gezogen. Habe alles aufgegeben, was ich mir hart erarbeitet hatte. Viele konnten meinen Schlussstrich nicht nachvollziehen. Aber ich war tief gekränkt und mein Selbstwert lag absolut im Keller.

Es gibt auch harmonische Aspekte zu Pluto:
Neptun Sextil Pluto
Saturn Sextil Pluto
Jupiter Trigon Pluto

Hiervon merke ich allerdings wenig...:confused:

Und dann auch wieder:
Merkur Quadrat Pluto :(
 
Zurück
Oben