plötzliches Asthma?

zimtstern28

Mitglied
Registriert
22. April 2008
Beiträge
59
Ort
es grenzt an Wien
hallo!!

ich habe seit freitag abend plötzlich sehr schwer luft bekommen, hab mir aber weiter nix dabei gedacht, sondern tippte auf einen muskel der sich verhärtet hat

montag vormittag, hab ichs dann doch nicht mehr ausgehalten, bin zu einer ärztin gegangen, nach der untersuchung wußte ich das ich asthma haben soll

das was mir eigentlich durch den kopf geht ist folgendes

die ex meines freundes soll angeblich wiederrum eine tante haben, die sich mit schwarzer magie auskennt, alle warnen mich vor ihr, das ich ihr nicht in die nähe kommen sollte, sie nicht provozieren soll, das ich halt abstand halte von dieser person

tu ich ja auch, im prinzip hab ich mit ihr nix zu tun

die kinder holt mein freund halt jede woche, da bin ich aber auch nie dabei

das problem ist das diese person etwas depressiv ist und mehrere probleme hat, ihr erster sohn, aus erster ehe ist momentan in einer klinik in behandlung weil er auch probleme hat...
ich möchte gar nicht über sie schimpfen, aber mittlerweile bekomm ichs sehr wohl mit das mit ihr was nicht stimmt

sie schreibt seltsame sms ohne zusammenhänge, die wörter scheinen zusammengewürfelt zu sein, dann sagts wenn mein freund sie darauf anredet naja sie muß das aufarbeiten, drum schreibt sie ihm das, das nächste sms eine minute später, er soll sich nicht einbilden das er sich um seine kinder kümmert, das 3. war dann das gleich vorbeikommt, was aber auch nicht getan hat

die frage die mir durch den kopf geht ist, ob tatsächlich sie dafür verantwortlich dafür sein kann, das mir die luft wegbleibt

das war eigenbtlich auch einer der ersten gedanken, den ich aber gleich wieder verworfen habe

wenn jemanden dazu was einfällt bitte ich um eure hilfe, ringe seit freitag mit der luft, wobei dieser spray den ich bekommen habe, nur vorrübergehend hilft


lg zimtstern
 
Werbung:
Hallo,

normalerweise sagt man, dass einem bei Asthma ein Elternteil die Luft nimmt, quasi auf einem drauf hockt.
Wenn dir diese Frau etwas antun kann, dann hast du auch eine bestimmte Entsprechung dazu; also sie wäre austauschbar, wenn die nächste ihres Schlages käme. Ergo: An dir selbst arbeiten, schau was da in dir damit in Resonanz geht.

Eine Freundin hat auch Asthma, sie hat eine Dunkelfeld-Diagnose machen lassen und dann homöopathische Mitteln genommen. Sie war lange asthmafrei, bis sie den Körper durch Impfungen für eine Fernreise wieder zu sehr belastet hat. Aber es ist nieeee wieder so stark geworden, wie es war.
 
hallo!!

ich habe seit freitag abend plötzlich sehr schwer luft bekommen, hab mir aber weiter nix dabei gedacht, sondern tippte auf einen muskel der sich verhärtet hat

montag vormittag, hab ichs dann doch nicht mehr ausgehalten, bin zu einer ärztin gegangen, nach der untersuchung wußte ich das ich asthma haben soll

das was mir eigentlich durch den kopf geht ist folgendes

die ex meines freundes soll angeblich wiederrum eine tante haben, die sich mit schwarzer magie auskennt, alle warnen mich vor ihr, das ich ihr nicht in die nähe kommen sollte, sie nicht provozieren soll, das ich halt abstand halte von dieser person

tu ich ja auch, im prinzip hab ich mit ihr nix zu tun

die kinder holt mein freund halt jede woche, da bin ich aber auch nie dabei

das problem ist das diese person etwas depressiv ist und mehrere probleme hat, ihr erster sohn, aus erster ehe ist momentan in einer klinik in behandlung weil er auch probleme hat...
ich möchte gar nicht über sie schimpfen, aber mittlerweile bekomm ichs sehr wohl mit das mit ihr was nicht stimmt

sie schreibt seltsame sms ohne zusammenhänge, die wörter scheinen zusammengewürfelt zu sein, dann sagts wenn mein freund sie darauf anredet naja sie muß das aufarbeiten, drum schreibt sie ihm das, das nächste sms eine minute später, er soll sich nicht einbilden das er sich um seine kinder kümmert, das 3. war dann das gleich vorbeikommt, was aber auch nicht getan hat

die frage die mir durch den kopf geht ist, ob tatsächlich sie dafür verantwortlich dafür sein kann, das mir die luft wegbleibt

das war eigenbtlich auch einer der ersten gedanken, den ich aber gleich wieder verworfen habe

wenn jemanden dazu was einfällt bitte ich um eure hilfe, ringe seit freitag mit der luft, wobei dieser spray den ich bekommen habe, nur vorrübergehend hilft


lg zimtstern

Hallo,
das hört sich ja gar nicht gut an.
Ich schreib dir mal ne PM.

LG,
Angel.
 
Hallo Zimtstern
Meine Mutter hatte auch Asthma.
Sie war in einer äußerst belasteten Situation (engeengt), konnte sich von ihrer Mutter, die sie im Griff hatte nicht lösen.
Wenn es sich darum bei dir handeln sollte, es kann auch eine andere Person sein, in deren Gegenart Du dich nicht frei fühlst, oder auch nicht entfalten kannst, dann hilft nur räumlicher Abstand und nach und nach innerer Abstand.
Denn das letztere dauert etwas länger.
Liebe Grüße catwomen
 
hallo

danke für eure antworten

ich habe mit meinem vater keinen kontakt, also eigentlich noch nie gehabt, hab ihn wohl kennengelernt, mit 19, aber ich hatte nie den draht zu ihm gehabt, deshalb, ist er auch wieder abgebrochen

allerdings kanns sein das er das anders sieht

habe aber keine möglichkeit mich mit ihm auseinanderzusetzen, da wir beide keine nummern haben, geschweige den wissen wo der andere sich aufhält

möchte mich noch mal herzlichst bedanken

und wünsche euch ein schönes weekend
(meins beginnt erst um 18uhr)

:(
 
Werbung:
hallo

danke für eure antworten

ich habe mit meinem vater keinen kontakt, also eigentlich noch nie gehabt, hab ihn wohl kennengelernt, mit 19, aber ich hatte nie den draht zu ihm gehabt, deshalb, ist er auch wieder abgebrochen

allerdings kanns sein das er das anders sieht

habe aber keine möglichkeit mich mit ihm auseinanderzusetzen, da wir beide keine nummern haben, geschweige den wissen wo der andere sich aufhält

möchte mich noch mal herzlichst bedanken

und wünsche euch ein schönes weekend
(meins beginnt erst um 18uhr)

:(

Hallo Zimtstern28,
ich hatte vor Jahren das selbe Problem, ich konnte plötzlich nicht mehr atmen, hab' nur noch nach Luft gerungen. In meiner Verzweiflung bin ich zum Arzt und der hat eine Erkältung diagnostiziert-hahaha, habe dann auf einem Allergietest bestanden weil eine Bekannte meinte das hört sich nach Allergie an. Dabei kam heraus dass ich gegen ALLES allergisch war ausser gegen Tierhaare (ich habe 3 Katzen und ich liebe Tiere). Hab dann Cortison inhaliert und wurde immer fetter:) Dachte, das kann es doch jetzt nicht sein. Aufgrund dieser Krankheit hab' ich angefangen mich mit Heilsteinen und jaa klingt jetzt blöd mit Esoterik-alles was mir in die Finger kam- zu beschäftigen.
Asthma oder nicht atmen können hat fast immer mit Druck zu tun und vielleicht auch einem Gefühl von ausgeliefertsein!
Lange Rede kurzer Sinn: Es gab 2 Menschen in meinem Leben (einer davon war wirklich mein Vater) die mich heftigst unter Druck gesetzt haben-das MUSS aber nicht ein Elternteil von Dir sein (das war die 2. Person auch nicht, vielleicht war es die Mischung), Du sagst ja, Deinen Vater kennst Du nicht-. Was ist mit Deiner Mutter? Mütter können es gut auf eine versteckte Art und Weise ihren Kinder unter Druck zu setzen-ich unterstelle hier ja keinen bösen Willen!
Denk mal drüber nach wer Dich in Deinem Leben irgendwie unter Druck setzt (das kann auch gut versteckt sein). Ich habe mich damals auch nicht mit meinem Vater direkt auseinandergesetzt (das hätte keinen Sinn er ist ein Despot)sondern mit MEINER Einstellung und meinem Verhalten ihm und auch anderen gegenüber.
Wenn ich heute atemnot spüre-was nur noch selten vorkommt-dann weiss ich was wiedermal Sache ist und kann reagieren.
Irgendwie bin ich heute dankbar denn ich habe daraus gelernt.:liebe1:
Ach ja, mir haben damals die Bücher von Dahlke sehr geholfen! Aber auch andere, lass Dich führen.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben