plötzlicher Tod

Werbung:
Ich hab da auch so viele Fragen!

Stimmt das, wenn ein Verstorbener in der Nähe ist, das er Kälte ausstrahlt?
Kann er durch Geräusche auf sich aufmerksam machen? z.B.: Es rumpelt da, es knistert dort, Geräusche, die jeder hört, aber einfach sich dabei nichts denkt.
Kann eine verstorbene Seele dich berühren, und spürt man es auch?

Ich weiss, so viele Fragen, aber ich hab mir diese Thesen für mich von meinen Erlebnissen zusammengereimt. Möchte nur zu gerne wissen, ob ich da richtig liege, oder es mir nur einbilde.

Herzlichen Dank schon im Voraus

Maritza
 
Hallöchen Maritza,


maritza schrieb:
Stimmt das, wenn ein Verstorbener in der Nähe ist, das er Kälte ausstrahlt?

Ich denke, das Problem der "Kälte" liegt nicht am Verstorbenen, sondern eher daran, wie wir ihre Nähe empfinden.
Für mich fühlt es sich immer angenehm warm an, wenn ein Verstorbener in der Gegend ist, ausser dieser wehrt sich gegen etwas.

Kann er durch Geräusche auf sich aufmerksam machen? z.B.: Es rumpelt da, es knistert dort, Geräusche, die jeder hört, aber einfach sich dabei nichts denkt.

Er kann, muss aber nicht.
Bei einigen habe ich miterlebt, dass die Lichter flackern, oder auch andere elektrische Apparate recht empfindlich auf ihre Anwesenheit reagieren.
Bei anderen haben die Uhren (auch mechanische) verrückt gespielt.

Kann eine verstorbene Seele dich berühren, und spürt man es auch?

Ja, verstorbene Seelen können einen berühren, ob man es spürt, kommt auf den einzelnen an. Ich weiss von einer Bekannten, die regelrecht die Hand spüren konnte, die sie berührte. Andere haben Schulterschmerzen, wenn sich ein Verstorbener verabschiedet.

Ich weiss, so viele Fragen, aber ich hab mir diese Thesen für mich von meinen Erlebnissen zusammengereimt. Möchte nur zu gerne wissen, ob ich da richtig liege, oder es mir nur einbilde.

Ich weiss, dass viele Menschen glauben, sie würden es sich einbilden, aber mit der Zeit wirst du immer wieder Parallelen finden zwischen deinen Erfahrungen und die der anderen. Daran wirst du erkennen können, dass du nicht alleine damit bist.


Liebe Grüsse


Kangiska
 
Erstmal danke für die zahlreichen antworten!interessante fragen die hier aufgeworfen wurden!

Kangiska schrieb:
Hallo Faint,
Ich sehe die Dinge etwas anders, was der Tod betrifft. Viele sind so in ihren Ideen festgefahren, dass sie ihre Denkschemen mit in den Tod nehmen. Wer also denkt, es müsse ihm schlecht gehen, dem wird es auch nicht gut im Tod ergehen. Denn jeder schafft sich seine Realität selbst, auch im Jenseits.
hab eigentlich durch eine gute Freundin eine relativ positive einstellung zum tod bekommen. ich glaube schon dass die Seele weiterlebt und wir Familienmitglieder/freunde/Bekannt in einem nächsten leben wieder treffen, wenn es auch äußerlich in einer anderen gestalt ist!

Es gibt eine Zwischenstufe, wo sich die Menschen erst einmal erholen können. Andere Menschen sind so ans Leben oder an die Personen gebunden, dass sie länger hier bleiben wollen. Sie glauben noch unerledigte Dinge zurückgelassen zu haben. Auch darf man die Trauernden nicht vergessen. Diese können den Verstorbenen auch zurückhalten.
werden diese seelen dann in dieser Zwischenstufe zurückgehalten oder im diesseits??
Können die Verstorbenen auch freiwillig länger bleiben um alles zu beobachten/beizustehen auch wenn die trauernden schon loslassen konnten??

Parallelen zu diesen Erfahrungen habe ich auch dann bei M.J. Roads gelesen, welcher diese Aspekte wesentlich besser in Worte fassen kann als ich.
könntest du mir bitte den buchtitel nennen??wär dir sehr dankbar!

vielen dank dass du hier so geduldig alles beantwortest :)

Lg
 
faint schrieb:
Ich weiß zwar dass es Verstorbenen nach ihrem tod besser geht, sie wieder gesund sind falls sie krank waren etc.
aber was passiert bei menschen die plötzlich sterben, eigentlich nicht gehen wollen??
hatte leider so einen Todesfall in der familie, wo ein familienvater sehr jung gestorben ist und 2 kleine söhne & Frau hinterlässt!!

bleiben diese seelen länger in unserer gegenwart?? können sie eigentlich richtig loslassen von dem leben in der gegenwart??

Hoffe ihr könnt mir da bisschen weiterhelfen!! :)

irgendwo habe ich mal die Deutung gelesen, daß die, die früh sterben nur für eine kurze erledigung in dieser welt waren - d.h. reinkarnationstechnisch so ziemlich am Ende angekommen sind. Aber wer weiss das schon genau?
 
Hallo Faint,

ich glaube schon dass die Seele weiterlebt und wir Familienmitglieder/freunde/Bekannt in einem nächsten leben wieder treffen, wenn es auch äußerlich in einer anderen gestalt ist!

Ich kann hierzu nur "jain" sagen. Nicht alle Familienmitglieder werden uns später begegnen. Bei der Familie ist es wie hier mit den Freunden. Nach diesem Leben ist sozusagen der Abschnitt vorbei, in welchem man einigen Menschen begegnet, so wie man hier im späteren Alter vielleicht keinen Kontakt mehr zu den Freunden aus der ersten Klasse hat.

Vor längerer Zeit habe ich über Nahtoderfahrungen gelesen, dass einige Menschen enttäuscht waren, weil die geliebte Mutter sie in dem Jenseits nicht mehr wiedererkannte. Ihre gemeinsame Zeit war vorbei.

Andere wiederum werden uns viele Leben lang begleiten.

werden diese seelen dann in dieser Zwischenstufe zurückgehalten oder im diesseits??

Man kann nicht wirklich von "zurückhalten" sprechen, wenn sich die Menschen in dieser Zwischenstufe befinden. Sie sind dort, um sich sozusagen zu erholen. Danach können sie sich entscheiden, weiterzugehen oder noch hier in einer Ebene zu bleiben, die unserer nah ist, um uns von dort aus zu helfen.


könntest du mir bitte den buchtitel nennen??wär dir sehr dankbar!

Die Bücher von Roads werde ich dir in einem weiteren Thread bei den Büchern öffnen, so kann ich alle mit einer kleinen Erklärung hinschreiben. Auch wenn erst das dritte Buch wirklich auf die Sache mit dem Tod eingeht, kann ich dir nur anraten, beim ersten Buch anzufangen.
Hier kannst du die Bücher finden: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=522424#post522424


Liebe Grüsse

Kangiska
 
Kangiska schrieb:
Hallöchen Maritza,




Ich denke, das Problem der "Kälte" liegt nicht am Verstorbenen, sondern eher daran, wie wir ihre Nähe empfinden.
Für mich fühlt es sich immer angenehm warm an, wenn ein Verstorbener in der Gegend ist, ausser dieser wehrt sich gegen etwas.



Er kann, muss aber nicht.
Bei einigen habe ich miterlebt, dass die Lichter flackern, oder auch andere elektrische Apparate recht empfindlich auf ihre Anwesenheit reagieren.
Bei anderen haben die Uhren (auch mechanische) verrückt gespielt.



Ja, verstorbene Seelen können einen berühren, ob man es spürt, kommt auf den einzelnen an. Ich weiss von einer Bekannten, die regelrecht die Hand spüren konnte, die sie berührte. Andere haben Schulterschmerzen, wenn sich ein Verstorbener verabschiedet.



Ich weiss, dass viele Menschen glauben, sie würden es sich einbilden, aber mit der Zeit wirst du immer wieder Parallelen finden zwischen deinen Erfahrungen und die der anderen. Daran wirst du erkennen können, dass du nicht alleine damit bist.


Liebe Grüsse


Kangiska

Ein herzliches Dankeschön! :flower2:
 
Hallo!!
danke für die buchtitel!! werd mir die alle bald besorgen :)

Kangiska schrieb:
Vor längerer Zeit habe ich über Nahtoderfahrungen gelesen, dass einige Menschen enttäuscht waren, weil die geliebte Mutter sie in dem Jenseits nicht mehr wiedererkannte. Ihre gemeinsame Zeit war vorbei.

Andere wiederum werden uns viele Leben lang begleiten.
naja nur weil man sie nicht wiedererkennt heißt das doch nicht das sie einem im leben nicht mehr begleiten oder??
man kann sie ja vielleicht auch nicht wiederkennen wenn sie ihre gestalt ändern und trotzdem können sie in der einen oder anderen Form noch immer sehr nahe stehen??
kenn mich da ja nicht allzu gut aus wie du wahrscheinlich schon bemerkt hast ;)

lg
 
Werbung:
Hallo Faint,

naja nur weil man sie nicht wiedererkennt heißt das doch nicht das sie einem im leben nicht mehr begleiten oder??

Ich komme noch einmal auf mein Beispiel mit unseren ehemaligen Freunden, die wir in den ersten Schuljahren hatten zurück.

Denkst du noch oft an die oder denjenigen Freund, mit dem du im Sandkasten gespielt hast, und den du seit 10 oder 20 Jahren nicht mehr gesehen hast? Auch diese begleiten dich nicht mehr in deinem jetzigen Leben. Es war eine schöne Zeit, aber es nennt sich Vergangenheit und hat mit den JETZT nicht mehr wirklich viel zu tun.

Das hier ist keineswegs anders.

man kann sie ja vielleicht auch nicht wiederkennen wenn sie ihre gestalt ändern und trotzdem können sie in der einen oder anderen Form noch immer sehr nahe stehen??

Nein, dies ist eine körperlich-menschliche Auffassung und hat nichts mit dem zu tun, was diese Menschen in ihren Nahtoderfahrungen erlebt haben. Die Person kann sogar noch die Form haben, aber der Verstorbene hat sich mit seinem Leben nach dem Tod weiterentwickelt, so wie du dich aus dem Sandkasten weiterentwickelt hast.

Versteh dies nicht falsch, es geht nicht darum, dies zu verallgemeinern. Es gibt Verstorbene aus der Familie, die an deiner Seite bleiben, aber das ist nicht immer der Fall.

Mein Vater zum Beispiel ist weitergezogen, während meine Grossmutter immer noch "bei uns" ist.

Ich denke, dass das wirkliche Problem darin liegt, dass uns nicht bewusst ist, dass wir auch aus den anderen Ebenen Menschen und andere Wesen kennenlernen werden, die uns helfen und unsere Freunde sein werden. Ich weiss, dass wenn ich sterbe, mein Vater zum Beispiel nicht da sein wird, deswegen aber Chris, ein Verstorbener, der erst Kontakt mit mir aufnehmen konnte, als er tot war. Chris ist ein Freund und - wie er selbst sagt - der einzige Unterschied ist, dass er keinen physischen Körper mehr hat.

kenn mich da ja nicht allzu gut aus wie du wahrscheinlich schon bemerkt hast ;)

Das ist nicht schlimm, du musst dich deswegen nicht entschuldigen. Auch ich war mal eine blutige Anfängerin bei diesen Dingen. Aber ich bin der Meinung, dass ich nur deswegen lernen konnte, weil ich diesen Dingen offen begegnete.

Auch möchte ich mich für deine Fragen bedanken, weil sie es mir ermöglichen, all diese Dinge in Worte zu fassen.


Liebe Grüsse



Kangiska
 
Zurück
Oben