Plötzlich glücklich!?

Steinböckin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. September 2018
Beiträge
845
Ort
Wien
Hallo, ihr Lieben!

Seit ein paar Tagen fühle ich mich so anders. Es hat sich im Offensichtlichen nichts verändert. Aber ich bin plötzlich glücklich. Und ich weiß nicht, warum. Ich fühle mich froh und unbeschwert, ich bin nicht mehr so zappelig, ich kann gut schlafen, meine Tochter und ich verbringen harmonische und lustige, verrückte Zeit miteinander. Ich mache wieder mehr Sport und Musik und am Abend sitze ich zufrieden in meiner Küche mit einem Glas Wein und lächle vor mich hin. Ich schere mich absolut nicht mehr darum, was die anderen von mir denken, ich mache einfach, was sich für mich richtig anfühlt. Irgendwie ist es, als hätte ich mein Ich von vor 20 Jahren wiedergefunden. Es hat sich etwas verändert, und ich weiß nicht was. Ich könnte mich auch einfach darüber freuen und es gutsein lassen. Aber ich habe so eine lange Zeit des Stillstandes, des unterschwellig Unglücklichseins hinter mir, dass ich das einfach nicht mehr gewohnt bin und irgendwie dem Frieden nicht so recht traue.
Ich habe die Karten gefragt: Was hat sich in den letzten Tagen verändert?
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee dazu? Ich wäre wie immer sehr dankbar für eure ehrlichen Meinungen. :danke:





 
Werbung:
Seit ein paar Tagen fühle ich mich so anders... ich bin plötzlich glücklich.. froh und unbeschwert, ich bin nicht mehr so zappelig, ich kann gut schlafen,

gratuliere! freut mich für dich! :)

meine Tochter und ich verbringen harmonische und lustige, verrückte Zeit miteinander. Ich mache wieder mehr Sport und Musik und am Abend sitze ich zufrieden in meiner Küche mit einem Glas Wein und lächle vor mich hin.

ja, es ist ein ganz anderes Leben, wenn die Grundstimmung gut ist.
endlich geht überhaupt wieder Leben! ich glaube, es geht nur soherum:
erst ist die Stimmung okay, und dann kann man schöne Sachen machen.
oft liest man ja: "mach schöne Sachen, das hebt deine Stimmung."
funktioniert aber nicht nachhaltig, wenn man in einem Tief steckt.

Ich schere mich absolut nicht mehr darum, was die anderen von mir denken, ich mache einfach, was sich für mich richtig anfühlt. Irgendwie ist es, als hätte ich mein Ich von vor 20 Jahren wiedergefunden.

cool! (y)

ich habe so eine lange Zeit des Stillstandes, des unterschwellig Unglücklichseins hinter mir, dass ich das einfach nicht mehr gewohnt bin und irgendwie dem Frieden nicht so recht traue.

:D find ich verständlich, aber irgendwie auch ein bischen putzig.

ein Gedanke könnte sein: selbst wenn es vorübergehend nochmal runter gehen sollte, dann weißt du ja jetzt aus eigenem Erleben und nicht nur vom Hörensagen, daß es möglich ist, wieder glücklich zu sein.

nun aber Bühne frei für die Kartenkundigen. da hab ich nämlich keine Ahnung von.
 
Hallo, ihr Lieben!

Seit ein paar Tagen fühle ich mich so anders. Es hat sich im Offensichtlichen nichts verändert. Aber ich bin plötzlich glücklich. Und ich weiß nicht, warum. Ich fühle mich froh und unbeschwert, ich bin nicht mehr so zappelig, ich kann gut schlafen, meine Tochter und ich verbringen harmonische und lustige, verrückte Zeit miteinander. Ich mache wieder mehr Sport und Musik und am Abend sitze ich zufrieden in meiner Küche mit einem Glas Wein und lächle vor mich hin. Ich schere mich absolut nicht mehr darum, was die anderen von mir denken, ich mache einfach, was sich für mich richtig anfühlt. Irgendwie ist es, als hätte ich mein Ich von vor 20 Jahren wiedergefunden. Es hat sich etwas verändert, und ich weiß nicht was. Ich könnte mich auch einfach darüber freuen und es gutsein lassen. Aber ich habe so eine lange Zeit des Stillstandes, des unterschwellig Unglücklichseins hinter mir, dass ich das einfach nicht mehr gewohnt bin und irgendwie dem Frieden nicht so recht traue.
Ich habe die Karten gefragt: Was hat sich in den letzten Tagen verändert?
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee dazu? Ich wäre wie immer sehr dankbar für eure ehrlichen Meinungen. :danke:






wenn ich kurz was sagen darf,
ich wünsche dir das du es wirklich genießt diese Zeit, die Energie herausschöpfen kannst,
also freu dich einfach , nur so. Auch das gibt es.

doch ich finde schon Hinwise auf Entwicklung in dem Blatt.

das wichtigste des anstosses scheinst du gemacht zu haben,
du hast dich dafür entschieden endlich Belastendes loszulassen,
du machst oder hast viele Gedankenarbeit gemacht die innerlich irgendwann auch wirkt,
auf Platz 29 liegen die Störche, mit dir geschieht eine Veränderung die eben auch das Belastende verändern dann, und das Belastende war in deinem Inneren,
mit der Entscheidung dich nicht mehr an dem Schlechten/Dunklen festhalten zu wollen, hast du den ersten Schritt getan, der sich tatsächlich so krass auswirkt.
du hast Sehnsucht nach Leben entwickelt, was die Verluste und Depressionen beendet bzw umwandeln kann.
Mir sieht es stark nach einem echten Entwicklungsschritt aus.
wenn du bei der Entscheidung bleibst, dann wird sich eine dauerhafte positive Phase einstellen, bei der selbst andere mit profitieren können.
Dir ist klar geworden was dich gehemmt hat und das verarbeitest du,
die Verarbeitung selbst lässt neue Wege entstehen, weil die ersten Wolken am Himmel durchlässig werden.

Hab keine Angst, wenn es ma wieder einen Schritt zurück geht, dann kannst du dir sagen, ich weiß wie es ist, wenn ich weitermachen und mich wieder aufraffe.

du selbst liegst im Haus des Kindes, du bist ganz am Anfang, es kann etwas schönes neues wachsen.

Nimm es an,

viel Glück(y)
 
Hallo, ihr Lieben!

Seit ein paar Tagen fühle ich mich so anders. Es hat sich im Offensichtlichen nichts verändert. Aber ich bin plötzlich glücklich. Und ich weiß nicht, warum. Ich fühle mich froh und unbeschwert, ich bin nicht mehr so zappelig, ich kann gut schlafen, meine Tochter und ich verbringen harmonische und lustige, verrückte Zeit miteinander. Ich mache wieder mehr Sport und Musik und am Abend sitze ich zufrieden in meiner Küche mit einem Glas Wein und lächle vor mich hin. Ich schere mich absolut nicht mehr darum, was die anderen von mir denken, ich mache einfach, was sich für mich richtig anfühlt. Irgendwie ist es, als hätte ich mein Ich von vor 20 Jahren wiedergefunden. Es hat sich etwas verändert, und ich weiß nicht was. Ich könnte mich auch einfach darüber freuen und es gutsein lassen. Aber ich habe so eine lange Zeit des Stillstandes, des unterschwellig Unglücklichseins hinter mir, dass ich das einfach nicht mehr gewohnt bin und irgendwie dem Frieden nicht so recht traue.
Ich habe die Karten gefragt: Was hat sich in den letzten Tagen verändert?
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee dazu? Ich wäre wie immer sehr dankbar für eure ehrlichen Meinungen. :danke:





Hallo @Steinböckin wie schon von dir zu hören, gestern habe ich an dich gedacht.(y)

Sehr gut, dass gefällt mir.:blume:
 
Liebe @Yogurette, vielen Dank für deine nette Antwort!

selbst wenn es vorübergehend nochmal runter gehen sollte, dann weißt du ja jetzt aus eigenem Erleben und nicht nur vom Hörensagen, daß es möglich ist, wieder glücklich zu sein.

Das ist ein sehr hilfreicher Gedanke, den ich mir ganz bestimmt merken werde!

Alles Liebe auch für dich! :love:
 
:flower2:Danke auch an dich, liebe @flimm! Ich habe mich sehr über deinen netten Worte gefreut.

du hast Sehnsucht nach Leben entwickelt, was die Verluste und Depressionen beendet bzw umwandeln kann.
GENAU so fühlt es sich an! Und das Gefühl, dass ich damit erst am Anfang bin, macht mich sehr froh!

Auch für dich alles Liebe!
 
Ich hab jetzt noch gefragt, wie sich die Situation in den nächsten Wochen weiterentwickeln wird. Wärt ihr vielleicht so lieb, mal zu schauen, was ihr da seht? :danke:

Legereihenfolge: 1-2-3 usw.





verdeckt (hoffentlich nicht verrechnet):


 
Ich hab jetzt noch gefragt, wie sich die Situation in den nächsten Wochen weiterentwickeln wird. Wärt ihr vielleicht so lieb, mal zu schauen, was ihr da seht? :danke:

Legereihenfolge: 1-2-3 usw.





verdeckt (hoffentlich nicht verrechnet):



vielleicht einfach nicht auf deine probleme und Blockaden schauen, die neben dir liegen,
und immernoch auftauchen erneut können, sie sind immer noch bei dir in den Energien.
sondern jetzt mal in die positive fühlende Richtung gehen, ins verinnerlichen .
Achte darauf diese schönen Gefühle nicht mit Zweifeln zu versauen,
bringe die frohen Gedanken und >Gefühle ins Innere, nähre sie mit Dingen die dir guttun,

mir scheint, die Entwicklung ist eine, die immer wieder durch deine Gedanken und den erfahrungen durchkreuzt werden kann.
hol dir deine Energie zurück, und bring Freude in dein Leben.
 
Werbung:
vielleicht einfach nicht auf deine probleme und Blockaden schauen, die neben dir liegen,
und immernoch auftauchen erneut können, sie sind immer noch bei dir in den Energien.
sondern jetzt mal in die positive fühlende Richtung gehen, ins verinnerlichen .
Achte darauf diese schönen Gefühle nicht mit Zweifeln zu versauen,
bringe die frohen Gedanken und >Gefühle ins Innere, nähre sie mit Dingen die dir guttun,

mir scheint, die Entwicklung ist eine, die immer wieder durch deine Gedanken und den erfahrungen durchkreuzt werden kann.
hol dir deine Energie zurück, und bring Freude in dein Leben.

Vielen Dank, liebe @flimm, dass du mir nochmal geantwortet hast. Heute ist zum Beispiel mal wieder ein eher schlechter Tag, aus mehreren Gründen. Aber ich nehme mir deinen Rat zu Herzen und versuche, der Fröhlichkeit nicht den Weg in mein Inneres zu blockieren.

Alles Liebe auch für dich!
 
Zurück
Oben