Plötzlich fremde Sprachen sprechen....

Werbung:
Hallo JoyeuX,



alle Deine Erklärungen sind im Grunde ein und dasselbe. ALLES, was je erlebt wurde, egal von wem, ist im großen "Pool" gespeichert. Was wir daraus erleben, wiedererkennen, erinnern usw. bestimmt unser Bewußtseinsstand. Wie Du gesagt hast, ein Teil unseres Bewustseins ist "ausgeschaltet". Es ist also ALLES da und auch IN uns, aber wir nehmen nicht alles bewußt wahr. Wäre auch wohl etwas zu viel auf einmal. ;)

Liebe Grüße
Gabi



hmhm, interessante Theorie, dass wir das gesamte Kollektivwissen in uns haben.
Frage mich jetzt gerade nur, ob wir das alles nun unterbewusst alles "wissen" oder ob das Wissen nur da ist, und abrufbar, falls man es braucht?


@ Engel3
Das mit den Songtexten kenn ich auch.
Ist ebenfalls ein interessantes Phänomen!
 
Hallo JoyeuX,

Frage mich jetzt gerade nur, ob wir das alles nun unterbewusst alles "wissen" oder ob das Wissen nur da ist, und abrufbar, falls man es braucht?

Ist das nicht das Gleiche ? ;)

Unterbewußt heißt ja nur, es ist gerade nicht bewußt, wir nehmen es nicht wahr. D.h. ja nicht, daß es nicht da ist. Aus dem Unterbewußtsein ist ja auch alles abrufbar. Allerdings nicht wenn wir - als Ego - meinen es zu brauchen, sondern wenn es aus Sicht der Seele stimmt, daß es uns bewußt wird. D.h. es kommt natürlich auf unseren "Entwicklungsstand" an. Ein Kindergartenkind wird nichts von mathematischen Gleichungen verstehen. Jeder bekommt das Wissen, was ihm auf seinem Weg dient.

Liebe Grüße
Gabi
 
Ich habe auch schon geträumt perfekt französisch sprechen zu können und alles zu verstehen, auch kann ich songtexte im traum total auswendig, wenn ich aufwache krieg ich das nicht mehr zusammen, es gibt ja auch personen, die bekommen einen heftigen schlag auf den kopf, und können andere sprachen, hellsehen und ähnliches, oder sie können plötzlich rechnen, wenn sie es vorher nicht konnten.:morgen:

dass ich französisch sprechen kann, habe ich auch schon mal geträumt, ebenso von melodien, die ich komponiert habe und die wirklich sehr eingängig waren. ich habe hugenottische vorfahren, vielleicht kommt es von denen :), zumindest das französische...
 
Hallo JoyeuX,



Ist das nicht das Gleiche ? ;)


Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Eventuell gibt es im Kollektiv ja auch Abtrennungen, obwohl trotzdem alles zusammen gehört.

Unterbewußt heißt ja nur, es ist gerade nicht bewußt, wir nehmen es nicht wahr. D.h. ja nicht, daß es nicht da ist. Aus dem Unterbewußtsein ist ja auch alles abrufbar. Allerdings nicht wenn wir - als Ego - meinen es zu brauchen, sondern wenn es aus Sicht der Seele stimmt, daß es uns bewußt wird. D.h. es kommt natürlich auf unseren "Entwicklungsstand" an. Ein Kindergartenkind wird nichts von mathematischen Gleichungen verstehen. Jeder bekommt das Wissen, was ihm auf seinem Weg dient.

Liebe Grüße
Gabi


Hier wär schon so eine Trennung. Der Entwicklungsstand kommt nicht hin, also sind die mathematischen Gleichungen abgetrennt.
 
Jo, habe ich mal erlebt, als ich im Krankenhaus Zivi gemacht habe. Ein Mädel voll mit Alk und E und hat lustig dänisch geredet mit einem dänischstämmigen Rettungsassi. Konnte sie aber eigentlich gar nicht. :D Aber gut gings ihr nicht! :party02:
Ging mir selbst vor Jahren mal so, nach 2 Flaschen Uso konnt ich perfekt griechisch. :party02:
 
Werbung:
Zurück
Oben