plötzlich allein

Hallöchen es kommt noch dazu das mir sehr viele Menschen aus den Weg gehen und das die die da sind meine ganze Wut abbekommen ich kann einfach nicht klar denken und fühle mich leer und verzweifelt und wünschte mir sie würden mich alle in Ruhe lassen und mich nicht behandeln wie ein kleines Kind. Besonders meine Eltern die mir ja eigentlich in so einer Situation am meisten Halt geben sollten nerven mich mit allem was sie tun.
Richtig weinen kann ich nur am Grab meines Mannes und dann überkommt es mich wie eine Welle.

liebe engels,
die menschen, die dir aus dem weg gehen, tun es aus hilflosigkeit gegenüber einem so grausamen schicksal - nicht aus böswilligkeit.
und auch deine eltern sind wohl hilflos angesichts deines schmerzes - aber wohl auch angesichts deiner wut.

wie geht dein sohn mit einem so traumatisierenden erlebnis um?
bräuchte er jetzt nicht eine starke mutter, die sich nicht als opfer erkennt, sondern das unabänderliche annimmt und alles daran setzt, dass der sohn keinen schaden nimmt?

tut mir leid, wenn das hart klingt - aber deine verantwortung liegt bei dem leben das du und dein mann in die welt gesetzt habt.
 
Werbung:
Ja du hast recht meinen Sohn gegenüber verhalte ich mich anders ich sehe zu das er viel abgelenkt wird und rede sonst sehr offen mit Ihn er durfte entscheiden ob er Papa in der Leichenhalle sehen wollte was dann auch ohne Tränen und sehr liebevoll ablief da er sich von Ihn verabschiedet hat er wollte sogar noch ein 2.Mal hin und hat dort auch sein Lieblingsplüschtier und eine Zeichnung für Papa mitgenommen. Der Kleine ist sehr traurig ich erziehe Ihn aber nach den Motto "Papa ist immer bei uns wir können Ihn nur nicht mehr sehen".
Mir selber würde es aber auch mehr helfen wenn ich wüßte er ist wirklich da .
 
Ja du hast recht meinen Sohn gegenüber verhalte ich mich anders ich sehe zu das er viel abgelenkt wird und rede sonst sehr offen mit Ihn er durfte entscheiden ob er Papa in der Leichenhalle sehen wollte was dann auch ohne Tränen und sehr liebevoll ablief da er sich von Ihn verabschiedet hat er wollte sogar noch ein 2.Mal hin und hat dort auch sein Lieblingsplüschtier und eine Zeichnung für Papa mitgenommen. Der Kleine ist sehr traurig ich erziehe Ihn aber nach den Motto "Papa ist immer bei uns wir können Ihn nur nicht mehr sehen".
Mir selber würde es aber auch mehr helfen wenn ich wüßte er ist wirklich da .

das ist schön. :)

aber vergiss nicht - er ist ja da.
ein teil von ihm lebt weiter in seinem und deinem sohn -
und er lebt weiter durch alles was er bewegt hat dadurch, dass er war -
durch jede veränderung, die er bewirkt hat im leben -
aber auch durch die veränderung, die er bewirkt durch seinen tod.

dein sohn scheint mir ein ganz besonders tapferer zu sein -
ich umarme ihn. :umarmen:
 
Hallo Engels,

ein wirklich schlimmer schicksalschlag auch wenn es sich blöd anhört aber mit der zeit wird es besser.

Wir wissen nie wann es zuende geht darum sollten wir jeden augenblick geniessen und für die zeit dankbar sein die wir mit den geliebten menschen hatten.

Aber ich finde man darf auch wütend sein, ja man sollte es sogar, wüten, toben, allen und jeden die schuld daran geben und wenn das gewitter vorbei ist trauer und verarbeiten.

Ich wünsche dir und deinen Sohn viel kraft dafür. Dein Mann wacht bestimmt über euch und hilft dabei.

Lg Narimani :trost:
 
ich wünsche euch beiden viel kraft ...ganz besonders dir da du auch für dein sohn die stütze bist ... denk daran wir werden unsrere lieben alle wieder sehen dürfen ... glaube fest daran... tip elisabet - kübler - ross hat mir sehr geholfen ...
 
vor 3 Wochen ist plötzlich mein Mann verstorben er ist neben mir zusammen gebrochen und auch die sofort eingeleitete hilfe konnte ihn nicht retten der Notarzt hat über eine Stunde versucht ihn zurück zu holen.Ich fühle mich plötzlich so allein wir haben auch einen 7 Jährigen Sohn der daneben stand und schnell die Nachbarn holte die 1.Hilfe leisteten. Mein Mann wurde obduziert und es gibt noch keine klärende Antwort weil sie nichts gefunden haben. was ist nur passiert kennt sich jemand damit aus ich bin ganz neu im Forum.

Liebe Engels,

Ein schweres Schicksal - mein tiefes Mitgefühl.

Es sieht ganz so aus, ob seine Zeit um war und er seine Aufgabe schon erfüllt hätte. Er hat es sicher sehr schön jetzt. https://www.esoterikforum.at/forum/images/smilies/trost.gif

Es ist sinnlos, irgendwem Schuld zuweisen zu wollen. Am allerwenigsten Dir selbst. Wenn die Zeit um ist, dann ist das Ende sicher, ob auf diese oder jene Art.

Sei Dir bewusst, dass jeder Gedanke, den Du an ihn denkst, ihn auch erreicht (meist machen die Verstorbenen noch einen Anpassungsschlaf - die Gedanken erreichen diese dann nachher). Entsprechend nimmt er sicher auch an Deinem Schicksal weiterhin teil und mehr noch an dem Eures Sohnes.

Bitte Deinen Schutzgeist, ihn von Dir zu grüssen

Ich denke an Euch

Syrius
 
ich wünsche euch beiden viel kraft ...ganz besonders dir da du auch für dein sohn die stütze bist ... denk daran wir werden unsrere lieben alle wieder sehen dürfen ... glaube fest daran... tip elisabet - kübler - ross hat mir sehr geholfen ...

Hi,

ich möchte micht dem Tip anschliessen, war auch mir eine grosse Hilfe.


Liebe engels,


die Zeichen der Verstorbenen sind oft ganz..."fein"....
Ich zB. habe einen ganz bestimmten Duft wahrgenommen als mein Vater ging.
Erst Monate danach.....alles ist möglich.

Alles Liebe
 
Liebe Engels :)

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Liebe :umarmen:

...und Du siehst hier in diesem wirklich wundervollem Thread, wie sehr sich Menschen, auch wenn Du sie nie gesehen hast und kennst, um Dich kümmern, bzw. mit Dir sind - Du bist nicht allein ... es ist immer eine Seele da, die Dich begleitet...Dein Sohn, die Menschen hier...nimm es auf in Dein Herz und lass die Trauer zu...sei wütend, sei traurig...Du darfst trauern!

Alles Liebe,

Sara Devi
 
liebe Engels

Auch von mir mein tiefes mitgefühl!
Als ich deine zeilen heute morgen las, musste ich weinen, da ich mir so gut vorstellen kann, was du mitmachst und ertragen musst.

Nur ein kurzer abriss meiner geschichte, die einmal die andere perspektive beleuchtet und dich vielleicht ein ganz kleines bisschen trösten mag:

Vor vier jahren, nach meiner vierten geburt, lag ich eine woche später selbst im sterben. Ich hatte nachts eine schwere und unstillbare blutung.
An folgendes kann ich mich gut erinnern und es tröstet mich immer mal wieder:

- Ich blickte zu meinem sohn, der auf unserem bett lag, hinüber und dachte bei mir, wie gut, dass es mich trifft und nicht ihn...
- Ich fühlte mich in der zeit des wartens auf den notfallwagen nicht alleine, obwohl mein mann zum leuchten mit einer lampe hinausging...
- Ein seltsamer tröstlicher frieden kam über mich, so, als ob ich nicht alleine war und jemand alles für mich richten würde, auf die eine oder andere weise...
- Im krankenhaus hatte ich mit dem leben abgeschlossen und vor dem sterben keine angst mehr...
- Ich wusste, dass mein mann für die vier kinder würde dasein können, was mich unendlich tröstete...

Ich wurde dann, obwohl die situation mehr als kritisch war, doch noch gerettet.

Dein mann hatte noch weniger zeit und konnte diese phasen aber sicher auch sehr schnell durchlaufen.
Es ist, wie schon hier weiter oben gesagt wurde, für die zurückbleibenden viel schwerer.

Sei gewiss, dass dein mann dich und deinen sohn immer begleiten wird und es ihm wichtig ist, dass du für euer gemeinsames kind da bist und auch dein leben weiterleben sollst.

Alles liebe wünsche ich euch beiden und engel, die euch begleiten

Mipa
 
Werbung:
vor 3 Wochen ist plötzlich mein Mann verstorben er ist neben mir zusammen gebrochen und auch die sofort eingeleitete hilfe konnte ihn nicht retten der Notarzt hat über eine Stunde versucht ihn zurück zu holen.Ich fühle mich plötzlich so allein wir haben auch einen 7 Jährigen Sohn der daneben stand und schnell die Nachbarn holte die 1.Hilfe leisteten. Mein Mann wurde obduziert und es gibt noch keine klärende Antwort weil sie nichts gefunden haben. was ist nur passiert kennt sich jemand damit aus ich bin ganz neu im Forum.


Liebe Engels! :umarmen:

Die richtigen Worte können eigentlich für so eine Traugikeit nie gefunden werden... Wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit!!! :trost::trost::trost:

Mache dir BITTE keine Vorwürfe, du hast alles Richtig gemacht, mehr konntest gar nicht tun... :umarmen:

Es gibt einige Institutionen wie "Rainbows" speziell für Kinder!!! Habe einmal die Adresse bzw. den Link von Österreich für dich gefunden. Falls du aus Deutschland bist, dann rufe einfach in Österreich an, die können dir sicher einige Adressen für Deutschland geben!

http://www.rainbows.at/bundeslaender/wien/Kontakt.php



Alles Liebe
Laras
 
Zurück
Oben