Plejadenmeditation

lazpel schrieb:
Hallo Zauberin,



D. h., Du bist in Träumen noch nie Traumcharakteren begegnet, sondern immer nur Darstellungen von Energie-Wesen?



Alles, was im Traum oder in Trancen als Charaktere wahrgenommen wird, sind metaphorisch dargestellte Teile Deiner eigenen Persönlichkeit. Diese kann man natürlich auch als Energiefelder wahrnehmen.

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel!

Auch in den Träumen kann ich niemanden sehen - einmal hatte es Form von
einer Gestalt, aber eigentlich war es nur ein Umhang - ohne Gesicht oder
etwas anderes zu sehen und einmal eine unsichtbare "Hand?" die meine Hand
packte.
Meine Anteile als Charaktere habe ich nur einmal gesehen - aber das war kein normaler Zustand, sondern "künstlich" hervorgerufener :o . Es war eine schwarz gekleidete, sehr wilde Frau mit zersausten langen schwarzen Haaren, eine weißgekleidete, engelhafte, sehr brave bis langweilige :D Frau mit blonden Haaren und ein unsichbares ES (eine Stimme), welches versuchte die beiden "Damen" zu einer Zusammenarbeit zu überreden. Die schwarze Frau
war nämlich meistens in einem Käfig eingesperrt, bis sie so wütend wurde,
dass sie ausbrach und viel Unheil anrichtete. Danach wurde sie wieder
eingesperrt. :rolleyes:

Ich begegne den Energiefeldern meistens im beginnenden Wachzustand (Alpha-Wellen?) und manchmal während des Tages, wenn ich ganz normal wach bin.

Sag mir bitte, Lazpel, nicht, dass ich verrückt bin. Das weiß ich nämlich
selbst. :D

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Nein, da ich mich ja gleich mit ihnen beschäftige. Und allein diese Beschäftigung, herauszufinden, wer dieser Teil meiner Selbst ist, und das folgende klärende Gespräch reicht, um sich dieser Angst dauerhaft zu entledigen.

Da muss ich passen!
Ich habe da längst nicht diese Erfahrung
und Topdog und Underdog sind Begriffe
die ich neu dazu lernte
und dafür bin ich dir Lazpel sehr dankbar

denn der ganze Seelenkrempel lag
Jahre lang unerledigt herum
ein für mich wahres Enigma
vor dem ich schlisslich die Flucht ergriff
in dem Glauben... im eigenen Dschungel
sich zu verlieren...

ob ich wieder damit beginne?
ja, warum nicht?
ich komme in solche Bewusstseinszustände
leicht herein und will direkt mal nachsehen
was es da noch zu bereinigen gibt

vor allem: jezt sind es einfach nur noch Elementale
geschaffen aus meinem Sein
und nicht Plejader
denn ehrlich gesagt,
daran glaube ich nicht so richtig
eher an eigene Seelenteile



Ja, ich integriere sie, oder lehne sie ab. Beides ist zulässig. Letzeres bei Ängsten, die ich bereits lange hinter mir gelassen habe. Ängste aus der Kindheit z. B., die sich im Unbewußten immer noch aufhielten.

warum sind sie noch da diese Ängste
wenn man sie bereits bereinigt hat?



Ein Topdog, wie es aussieht. Aber eine Forderung muß auch nicht immer schlecht sein. Eine Forderung kann auch begründet sein, egal, wie vehement oder offensichtlich boshaft diese Forderung gestellt wird. Wichtig ist immer, daß man mit dem Teil der Persönlichkeit redet.


Naja... schmunzel
diesen Vampyr hebe ich mir für später auf
sollte er nochmals erscheinen...
kommt er ab in den Käfig
und dann kann man ja reden... :)



Nein, ich glaube ganz und garnicht, daß Du verrückt bist. Ich kann Deine Erfahrungen sehr gut nachvollziehen.

Danke,
Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Hallo Zauberin,

Zauberin schrieb:
Sag mir bitte, Lazpel, nicht, dass ich verrückt bin. Das weiß ich nämlich
selbst. :D

Ich glaube nicht, daß Du verrückt bist, obwohl ich Deine Wahrnehmungen nicht nachvollziehen kann :)

Aber Wahrnehmungen sind halt subjektiv.

Gruß,
lazpel
 
Zauberin schrieb:
Hallo!

Es würde mich interessieren, wie ihr mit diesen "Erscheinungen" spricht.
Ich höre nämlich keine wirklichen Stimmen, sondern die Nachricht wird in meinem Kopf -aus der kommenden Energie - in die Form der Wörter "übersetzt".
Mir passieren diese Geschehnisse meistens, wenn ich schon wach bin, seltener im Traum selbst.

Alles Gute :)
P.

Liebe Zauberin,
ich höre die Stimme im Kopf
aber als wirkliche Stimme
es kam aber auch auf die
Tiefe der Meditation an

im liegen war es nicht mehr Alpha
da war es Theta bis Delta
(Gehirnwellenfrequenz)


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Hallo Karuna,

Karuna schrieb:
warum sind sie noch da diese Ängste
wenn man sie bereits bereinigt hat?

Man bereinigt sie ja in dem Augenblick, an dem man sich ihnen stellt.

Karuna schrieb:
Naja... schmunzel
diesen Vampyr hebe ich mir für später auf
sollte er nochmals erscheinen...
kommt er ab in den Käfig
und dann kann man ja reden... :)

Ja, würde ich empfehlen. Oder versuch, mit ihm zu reden, ohne ihn einzusperren.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo Wyrm,

Nun, Träume und Trancen werden durch das Gehirn ausgelöst. Und ein Traum stellt das Unbewußte durch Filter dar, z. B. den Metaphern-Filter. Siehe gestattheoretische Psychologie nach Tholey, zudem Psychoanalyse nach Freud und Traumanalysen durch C.G.Jung.

Aber ich will Deinen Glauben auch nicht in Frage stellen. Und darüber lang zu diskutieren wird auch nicht viel bringen :)

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel!

Es ist sehr schwer zu beweisen, ob das Gehirn den Traum, Trance ausgelöst hat oder ob der veränderte Zustand im Gehirn durch den Traum, Trance verursacht wurde. Aus dieser Sicht ist Deine Überzeugung genauso nur ein Glaube wie bei Wyrm. ;)

Nur eins wissen wir mit Sichercheit nämlich: dass zwischen Gehirn und Traum
(Trance) eine Verbindung besteht.

Alles Gute :)
P.
 
Hallo Zauberin,

Zauberin schrieb:
Es ist sehr schwer zu beweisen, ob das Gehirn den Traum, Trance ausgelöst hat oder ob der veränderte Zustand im Gehirn durch den Traum, Trance verursacht wurde.

Nein, nicht wirklich. Nimmt man bewußtseinserweiterende körperfremde Drogen ein (z. B. Salvia Divinorum), die z. B. den Dopamin-Level erhöhen, wurde nachgewiesen, daß diese Erhöhung direkt zu Trance-Zuständen geführt hat.

Gleiches gilt für meditative Trance-Zustände, die ebenso durch die Erhöhung der Neurotransmitter-Menge durch gezielte Konzentration bzw. Trennung von Geist- und Körperwahrnehmung erfolgen.

Ähnliches ist auch durch Hyperventilation nachvollziehbar.

Gruß,
lazpel
 
Lazpel:

Man bereinigt sie ja in dem Augenblick, an dem man sich ihnen stellt.
Ja, würde ich empfehlen. Oder versuch, mit ihm zu reden, ohne ihn einzusperren.

als Experiment werde ich :angry2: Ihn :angry2:
einfach mal rufen...
falls niemand mehr etwas von mir hört
wisst ihr Bescheid... lach
aber da ich ja immer alles ausprobieren muss...

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Karuna schrieb:
Liebe Zauberin,
ich höre die Stimme im Kopf
aber als wirkliche Stimme
es kam aber auch auf die
Tiefe der Meditation an

im liegen war es nicht mehr Alpha
da war es Theta bis Delta
(Gehirnwellenfrequenz)


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Liebe Karuna!

Wirkliche Stimmen im Kopf habe ich zeitlang gehört als ich dreizehn war.
Es war während des Tages und es war schrecklich - sehr belastend.
Ich glaube, dass waren "meine" Anteile.

Es wird behauptet, dass telepathische Botschaften von anderen "Wesen"
so funktionieren, dass man sie in die eigene Sprache im Kopf "übersetzen"
muss.

Schwarze Magie ist für mich auch nur ein Spiel mit der Energie: Es wird
Energie ausgesendet um das Energiefeld eines anderen Wesens gegen seine Zustimmung (gegen seinen freien Willen) zu beeinflussen. Habe ich selbst
erlebt.

Welche Gehirnwellen sind es im normalen Wachzustand - Beta-Wellen?
Ich verwechsle das immer wieder, obwohl ich das griechische Alphabet kenne. :rolleyes:

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Zauberin,



Nein, nicht wirklich. Nimmt man bewußtseinserweiterende körperfremde Drogen ein (z. B. Salvia Divinorum), die z. B. den Dopamin-Level erhöhen, wurde nachgewiesen, daß diese Erhöhung direkt zu Trance-Zuständen geführt hat.

Gleiches gilt für meditative Trance-Zustände, die ebenso durch die Erhöhung der Neurotransmitter-Menge durch gezielte Konzentration bzw. Trennung von Geist- und Körperwahrnehmung erfolgen.

Ähnliches ist auch durch Hyperventilation nachvollziehbar.

Gruß,
lazpel


Hallo Lazpel!

Ich kann Dich nicht ganz verstehen.
Willst Du damit sagen, dass bewiesen wurde, dass es in diesen Schritten
funktioniert: 1) Droge oder Konzentrationsübung 2) Veränderung im Gehirn
und erst DANACH 3)Trance-Zustand?
Wenn ja, dann welcher zeitlicher Abstand besteht zwischen 2) und 3)?

Alles Gute :)
P.
 
Zurück
Oben