Platztausch von Dame und Herr...

Fortuity

Aktives Mitglied
Registriert
26. Juli 2006
Beiträge
374
Ort
bei Zürich
Hallo allerseits! :)

Zu nachfolgendem KB habe ich folgende Fragen:

1) Was bedeutet es, wenn ich im Haus des Herrn liege und er in meinem Haus? Heisst das, dass ich gedanklich mehr bei ihm als bei mir bin und er umgekehrt auch?
2) Und was ist mit dem (blöden) Fuchs der über meinem Kopf liegt bzw. dem Herz, das im Haus des Fuchses liegt? Ist die (gewünschte) Liebe zu meinem HM "falsch"?? Falls ja, sieht man auch, warum sie falsch sein soll? Bin da irgendwie völlig blind...
3) Den Herrn kann man auf das Herz rösseln und dieses wiederum auf die Schlange. Heisst das, dass meine Liebe zum HM deshalb falsch ist, weil er diese Schlange liebt? Irgendwie glaube ich nicht, dass da eine andere im Spiel ist. Mir kommt es eher so vor, als wenn das seine Mutter wäre, die da so immensen Einfluss auf ihn hat...
4) Was bedeutet es, wenn das KB mit dem Sarg beginnt? :confused:

Sarg -- Wege - Störche - Berg - Anker - Haus - Schlüsse - Schlange
Turm -- Buch -- Sonne -- Klee - Schiff - Herz -- Fische ---- Bär
Kind --- Kreuz - Blumen - Fuchs - Hund - Ring -- Brief ----- Reiter
Sterne - Lilie --- Baum -- Dame - Herr -- Park - Mäuse ---- Vögel
--------------- Sense -- Ruten - Mond - Wolken

Ich habe das grosse KB gelegt, weil ich wissen wollte, wie es zwischen meinem HM und mir weitergeht. Ich habe mich von ihm zurückgezogen, nachdem er mir mitteilte, dass er mich nur gern hat und nicht liebt... Irgendwie habe ich ihm das nicht so ganz abgenommen, hatte eher den Eindruck, dass er Angst vor Gefühlen und Verletzung hat. Jetzt hat er sich wieder gemeldet und will wissen, wie's mir geht und hat mir auch erzählt, dass er auf dem Jakobsweg gepilgert ist... Bei mir tut sich momentan entwicklungsmässig einiges und nun habe ich das Gefühl, dass sich auch bei ihm einiges tut. Irgendwie meine ich, dass er sich langsam von den Ansprüchen seiner Mutter "befreit"... Die Frage ist nur, ob er sich dadurch von mir entfernt (wir stehen mit dem Rücken zueinander) oder in welche Richtung es geht. Kann mir da jemand weiterhelfen - vor allem auch, wie/woran man das erkennen kann? Wäre superlieb! :)

LG
Fortuity
 
Werbung:
Hallo allerseits! :)

Zu nachfolgendem KB habe ich folgende Fragen:

1) Was bedeutet es, wenn ich im Haus des Herrn liege und er in meinem Haus? Heisst das, dass ich gedanklich mehr bei ihm als bei mir bin und er umgekehrt auch?
2) Und was ist mit dem (blöden) Fuchs der über meinem Kopf liegt bzw. dem Herz, das im Haus des Fuchses liegt? Ist die (gewünschte) Liebe zu meinem HM "falsch"?? Falls ja, sieht man auch, warum sie falsch sein soll? Bin da irgendwie völlig blind...
3) Den Herrn kann man auf das Herz rösseln und dieses wiederum auf die Schlange. Heisst das, dass meine Liebe zum HM deshalb falsch ist, weil er diese Schlange liebt? Irgendwie glaube ich nicht, dass da eine andere im Spiel ist. Mir kommt es eher so vor, als wenn das seine Mutter wäre, die da so immensen Einfluss auf ihn hat...
4) Was bedeutet es, wenn das KB mit dem Sarg beginnt? :confused:

Sarg -- Wege - Störche - Berg - Anker - Haus - Schlüsse - Schlange
Turm -- Buch -- Sonne -- Klee - Schiff - Herz -- Fische ---- Bär
Kind --- Kreuz - Blumen - Fuchs - Hund - Ring -- Brief ----- Reiter
Sterne - Lilie --- Baum -- Dame - Herr -- Park - Mäuse ---- Vögel
--------------- Sense -- Ruten - Mond - Wolken

Ich habe das grosse KB gelegt, weil ich wissen wollte, wie es zwischen meinem HM und mir weitergeht. Ich habe mich von ihm zurückgezogen, nachdem er mir mitteilte, dass er mich nur gern hat und nicht liebt... Irgendwie habe ich ihm das nicht so ganz abgenommen, hatte eher den Eindruck, dass er Angst vor Gefühlen und Verletzung hat. Jetzt hat er sich wieder gemeldet und will wissen, wie's mir geht und hat mir auch erzählt, dass er auf dem Jakobsweg gepilgert ist... Bei mir tut sich momentan entwicklungsmässig einiges und nun habe ich das Gefühl, dass sich auch bei ihm einiges tut. Irgendwie meine ich, dass er sich langsam von den Ansprüchen seiner Mutter "befreit"... Die Frage ist nur, ob er sich dadurch von mir entfernt (wir stehen mit dem Rücken zueinander) oder in welche Richtung es geht. Kann mir da jemand weiterhelfen - vor allem auch, wie/woran man das erkennen kann? Wäre superlieb! :)

LG
Fortuity

Hallo

Nun in dem Kartenblatt seh ich wie ihr von einander weh schaut was so viel bedeutet wie ihr habt euch nicht grad mehr viel zu sagen.
Ich denke der Sarg am Anfang bedeutet das ein Lebensabschnitt von dir zu ende gegangen ist.
Das mit dem Fuchs seh ich als Liebesbetrug der irgendwann mal stattgefunden haben muss auch in verbindung mit der Schlange kann allerdings auch seine
Mutter dastellen die ein falsches Spiel spielt auch in eurer Beziehung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Delphin81
 
Liebe Fortuity!
1) Was bedeutet es, wenn ich im Haus des Herrn liege und er in meinem Haus? Heisst das, dass ich gedanklich mehr bei ihm als bei mir bin und er umgekehrt auch?

Bei den Häusern bin ich der Ansicht, dass die gelegte Karte ihre Hauskarte dominiert. Man könnte bei dir vielleicht sagen, ihr dominiert euch gegenseitig, begegnet euch auf einer Augenhöhe.

2) Und was ist mit dem (blöden) Fuchs der über meinem Kopf liegt bzw. dem Herz, das im Haus des Fuchses liegt? Ist die (gewünschte) Liebe zu meinem HM "falsch"?? Falls ja, sieht man auch, warum sie falsch sein soll? Bin da irgendwie völlig blind...

Der Fuchs liegt im Park, Herz im Fuchs, was mir danach ausschaut, als haben da noch von Außen einige Einfluss auf deine Liebe. Der Herr schaut direkt auf den Park, Park in Lilien, Lilien Buch, da Mäuse hinter Park, vermute ich dass er sexuell sehr aktiv gewesen sein muss in jüngster Zeit?

3) Den Herrn kann man auf das Herz rösseln und dieses wiederum auf die Schlange. Heisst das, dass meine Liebe zum HM deshalb falsch ist, weil er diese Schlange liebt? Irgendwie glaube ich nicht, dass da eine andere im Spiel ist. Mir kommt es eher so vor, als wenn das seine Mutter wäre, die da so immensen Einfluss auf ihn hat...

Die Schlange und den Herren kann ich jetzt gerade nicht direkt in Verbindung bringen. Möchte dazu aber gleich deine Frage 4 miteinbeziehen. Der Sarg zu Beginn bedeutet für mich einerseits die Lähmung im Vorwärtskommen (Reiter), aber auch Transformation, die Schlange dominiert hier den Sarg, Schlüssel Schlange, sie ist auch der Schlüssel, dass kannst du eigentlich weiterführen bis du wieder beim Herren bist. Schlüssel Sense Buch Lilien Park, darüber würdest du auch weiter zum Fuchs und zum Herz kommen, also Schlüssel Sense Buch Lilie Park Fuchs Herz Reiter Sarg, damit schließt sich der Kreis.
Ich versuch nachher nochmal zu gucken, meine Pause ist zu Ende.
Bis später, glg
L.
 
Liebe/r Delphin81! :)

Ganz herzlichen Dank für deine Deutung! :zauberer1
Nun in dem Kartenblatt seh ich wie ihr von einander weh schaut was so viel bedeutet wie ihr habt euch nicht grad mehr viel zu sagen.
Naja, z.Zt. herrscht tatsächlich Funkstille seinerseits... :( Wobei ich ihm einiges zu sagen hätte...
Ich denke der Sarg am Anfang bedeutet das ein Lebensabschnitt von dir zu ende gegangen ist.
Ich würde sagen, dass ich noch mittendrin bin... :clown:
Das mit dem Fuchs seh ich als Liebesbetrug der irgendwann mal stattgefunden haben muss auch in verbindung mit der Schlange kann allerdings auch seine
Mutter dastellen die ein falsches Spiel spielt auch in eurer Beziehung.
Wir sind ja leider nicht zusammen, insofern kann er mich nicht "betrügen"... Ich frage mich aber, ob das auch ein Liebesbetrug aus seiner Vergangenheit sein kann (also vor "unserer" Zeit). Ich befürchte, dass seine Mutter tatsächlich eine grössere Rolle spielt als ursprünglich angenommen... :(
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Du hast mir wirklich geholfen mit deinen Antworten auf meine Fragen, danke! :liebe1:
LG
Fortuity
 
Werbung:
Hallo liebe Lady Portia! :liebe1:

Hey, schön, dass du dir mein Blatt angeschaut hast, ganz lieben Dank!! :)
Bei den Häusern bin ich der Ansicht, dass die gelegte Karte ihre Hauskarte dominiert.
Ahh, das finde ich schon mal einen wertvollen grundsätzlichen Hinweis, habe ich bislang nicht gewusst, welche Karte von welcher dominiert wird... :stickout2
Man könnte bei dir vielleicht sagen, ihr dominiert euch gegenseitig, begegnet euch auf einer Augenhöhe.
Na, zumindest das wäre ja eher positiv! :)
Der Fuchs liegt im Park, Herz im Fuchs, was mir danach ausschaut, als haben da noch von Außen einige Einfluss auf deine Liebe.
Tja, er steht halt in der Öffentlichkeit, die dadurch immer eine Rolle spielen wird...
Der Herr schaut direkt auf den Park, Park in Lilien, Lilien Buch, da Mäuse hinter Park, vermute ich dass er sexuell sehr aktiv gewesen sein muss in jüngster Zeit?
Ich kann's nicht verneinen oder bestätigen. Aber eben dadurch, dass er in der Öffentlichkeit steht, würde ich meinen, dass er diesbezüglich nicht soo leichtfertig sein wird, auch wenn sicherlich der Drang recht gross ist, das weiss ich... Könnte es auch so interpretiert werden, dass er unter dem "öffentlichen Auge" leidet oder es ihn zumindest teilweise stört?
Der Sarg zu Beginn bedeutet für mich einerseits die Lähmung im Vorwärtskommen (Reiter), aber auch Transformation,
Wohl beides... :clown: Finde ich toll, wie du die Kartenbilder in Worte fassen kannst!
die Schlange dominiert hier den Sarg, Schlüssel Schlange, sie ist auch der Schlüssel, dass kannst du eigentlich weiterführen bis du wieder beim Herren bist. Schlüssel Sense Buch Lilien Park, darüber würdest du auch weiter zum Fuchs und zum Herz kommen, also Schlüssel Sense Buch Lilie Park Fuchs Herz Reiter Sarg, damit schließt sich der Kreis.
Also ich hoffe ja, dass ich mir da nicht selber was vormache, aber ich fühle mich immer mehr darin bestätigt, dass es sich bei der Schlange um seine Mutter handelt und nicht um eine "Nebenbuhlerin"... Deutet der Bär unter der Schlange nicht sowieso eher auf eine ältere Person? Meinem Gefühl nach setzt seine Mutter ihn ziemlich unter Druck, was seine Wahl einer "standesmässigen" Partnerin betrifft, die eben dem Auge der Öffentlichkeit standhalten würde. Die Messlatte liegt durch seine Exfrau halt leider auch recht hoch, da sie noch mehr in der Öffentlichkeit steht als er. Für die Mutter scheint es noch wichtig zu sein, über die Partnerin ihres Sohnes etwas "Glanz" abzukriegen ... Da bin ich im Vergleich halt nur ein kleines Würmchen... :( Kann man das was ich gerade zu umschreiben versucht habe in den Karten bestätigen?

Ganz liebe Grüsse und nochmals herzlichen Dank! :kuss1:
Fortuity
 
Zurück
Oben