platz für naturgeister errichten!

Werbung:
*g* Island hats gecheckt. Wenigstens ein Volk in Europa. Aber jetzt mal zum Thema: klar haben die ihre eigenen Plätze, aber es schadet nicht, im Garten a Eckerl zu "bestimmen" und herzurichten. Das kann durchaus auch der Holunder sein, unter den man ab und zu ein Schälchen Milch oder Bier deponiert und ein paar schöne Steine drapiert.

Gruß,
T.
 
Es soll so etwas wie eine Wiedergutmachung sein. Wir haben unseren Garten im letzten Jahr komplett umgegraben und auch viele Büsche entfernt und jetzt möchte ich ihnen wieder einen Ort anbieten wo sie sich wieder heimisch fühlen können.

Ganz ehrlich, bestimmte Naturwesen kommen auch mit einer "Wiedergutmachung" nicht wieder, und die, die Menschen gernhaben, sind sowieso da.
Wenn du denen Gutes tun willst, diese lieben Weißdorn, Holunder, Brennessel, alle Bäume und wilde Brombeeren und Heckenrose, so natürlich wachsen lassen wie es möglich ist, Milch, Apfelwein, Kekse oder Brot als Opfergaben, Halbedelsteine und Muscheln lieben sie auch, aber keine laute Musik im Garten.
 
...aber es schadet nicht, im Garten a Eckerl zu "bestimmen" und herzurichten. Das kann durchaus auch der Holunder sein, unter den man ab und zu ein Schälchen Milch oder Bier deponiert und ein paar schöne Steine drapiert.
Warum nicht als eine Art "Gästehaus" betrachten? Einladend und freundlich für die Naturgeister und viele kleine Tiere vom Rotkehlchen bis zur Haselmaus... :thumbup:

LG
Grauer Wolf
 
Trotzdem wäre die sinnvolle Reihenfolge, erst die Naturgeister zu befragen und dann den Gärten umzugestalten. Dann wäre das Problem mit der Ecke für sie gleich mitgeklärt :clown:
 
Warum nicht als eine Art "Gästehaus" betrachten? Einladend und freundlich für die Naturgeister und viele kleine Tiere vom Rotkehlchen bis zur Haselmaus... :thumbup:

LG
Grauer Wolf

Ich hab zwar keinen Garten...aber da, wo ich arbeite grenzt ein kleiner Wald ran...und ich hab ne Weide mit Meisneknödelhaltern, Futterstationen und Eichhörnchenfutterhaus da angehängt....da haben dann nicht nur Geister ihren Spaß und ganzjährig ein "fly und walk in"...


Sage
 
Werbung:
Ein Schälchen Bier würde den Schnecken sicherlich gefallen wenn sie dann besoffen drin ertrinken...................:rolleyes:
Bio Schädlingsbekämpfung...............
 
Zurück
Oben