Platt wie Dithmarschen

Werbung:
Genau so ist es.

Fakten oder gelebte Praxis zu benennen, muß nicht zwangsläufig das Bedienen und Befüllen von Schubladen sein.

Das könnten sogar Erfahrungen sein, sogar das.


Nun, dann müßte die "Gegenseite" mit ihrem Schubladendenken der alles verschlingen wollenden diabolischen Kräfte aus dem Reich des Bösen, sprich all der Börsianer, Manager, selbstständiger Unternehmer, Lottogewinner?), jedenfalls die, die nun einmal etwas mehr Geld haben, aufräumen und ebenfalls ihr erhobenes Schwert wieder in die Scheide stecken und alle Schublade schließen.

So wie ich es hier lesen konnte, sind diese anderen Schubladendenker dazu jedoch nicht wirklich bereit....ist ja auch nicht schön, sein "Feindbild" begraben zu müssen...So etwas tut doch weh.....;)


Menschen sind unabhängig von ihrem Verdienst, ihrer Tätigkeit oder Nicht-Geld oder Nicht-Tätigkeit entweder Arschlöcher oder nicht. Meine Beobachtung dazu.:)


LG
U.
 
Werbung:
Nun, dann müßte die "Gegenseite" mit ihrem Schubladendenken der alles verschlingen wollenden diabolischen Kräfte aus dem Reich des Bösen, sprich all der Börsianer, Manager, selbstständiger Unternehmer, Lottogewinner?), jedenfalls die, die nun einmal etwas mehr Geld haben, aufräumen und ebenfalls ihr erhobenes Schwert wieder in die Scheide stecken und alle Schublade schließen.

So wie ich es hier lesen konnte, sind diese anderen Schubladendenker dazu jedoch nicht wirklich bereit....ist ja auch nicht schön, sein "Feindbild" begraben zu müssen...So etwas tut doch weh.....;)


Menschen sind unabhängig von ihrem Verdienst, ihrer Tätigkeit oder Nicht-Geld oder Nicht-Tätigkeit entweder Arschlöcher oder nicht. Meine Beobachtung dazu.:)


LG
U.



Wenn du erstmal zig Existenzen gesehen hättest, die systematisch durch bestimmte Vertriebssysteme "ausgeblutet" werden zugunsten von einigen wenigen, die sich daran über alle Maße gütlich tun, würdest du vermutlich wie andere auch, erkennen, daß es sich um kein künstlich hochgebauschtes "Feindbild" handelt. Wenn dies zudem genau die Branche ist, die ein ganzes Land (besser ganze Länder) fast gegen die Wand gefahren hat, wirds umso bestechender ob der Aussagekraft. Wobei es nie alle sind, aber der Anteil ist eben recht groß.


Es ist aber müßig mit Usern zu sprechen, die

1. Regelmäßig Dinge lesen und interpretieren, die von gar niemandem geschrieben wurden ("alle Manager sind das personifizierte Böse" als Bsp.)

2. Offenbar oft fernab eines Erfahrungswertes befindlich dennoch meinen etwas zum jeweiligen Thema (bzw. immer zur Person, die etwas äußert, das Thema bleibt ja oft außen vor) sagen zu können,

aus diesem Grunde ist es wirklich träge um einen Dialog bemüht zu sein. Diese Polemik entqualifiziert leider viele für einen sinnvollen Konsens.

Das ist noch platter wie Dithmarschen in seinen kühnsten Vorstellungen platt sein könnte.

Flatland in Reinform halt.

:)
 
Zurück
Oben