Platt wie Dithmarschen

Ich kann das so stehen lassen. Darf sich jeder fühlen wie er meint.
Wenn dich das stört, *solltest* du darüber nachdenken, was daran zu tun.
Sayalla
 
Werbung:
Das habe ich. Deshalb gibt es diesen Thread.

Und nun sollen jene, die du meinst benennen zu müssen, sich in Einsicht üben? Vor allem, nach SO einem Statement???
Verlangst du da nicht ein bischen zuviel? Wo ist denn DEIN Mitgefühl für sie... wie war das: von informationsbefreiter Polemik... das ging ja noch, aber der Hammer war ja *Rassist*.
Erst alle totschlagen und dann reden wollen; das ist nicht Klartext, sondern schlicht fehlende Diplomatie.
Sayalla
 
Hallo Sayalla

Zitat:Hast du Neider?

Keine Ahnung. Vor der Teleempathiezeit gab es vielleicht welche die über meine früher noch sehr guten Noten neidisch waren.Ansonsten wüsste ich nicht, warum man auf den Mitschüler neidisch sein sollte, der jeden Tag eins drauf kriegt und keine Freunde hat. Danach gab es sicher welche, die gerne
auch meine magischen Spiele gemacht hätten. Ja, mir gefiel es, dass ich nicht nur besonders im negativen war. So machte alles (mein Leben) irgendwie mehr Sinn, wenigstens für mich. ich dachte eigentlich auch, so könnte ich die Distanz die zwischen mir und anderen besteht verringern.
Da habe ich mich aber sehr getäuscht. Dennoch, ich habe mein Schicksal so angenommen, ich konnte ein wenig einzigartig sein. Das wollte ich auch immer,
Macht zum Beispiel hat mich nie interessiert. Von daher, ich bin auf niemanden
neidig, ich bin nur traurig, dass es wohl so enden wird wie es angefangen hat.

Wenn man in einer Situation war wie ich hat man 3 Möglichkeiten:
1. so werden wie die anderen, die Seite wechseln
2. das System selbst wechseln
3. aufgeben

1. bedeutet Neid, wenn man es nicht schafft, oder man spielt das Spiel eben von der anderen Seite, was für mich Selbstverrat wäre
2. bedeutet Revolution oder Hilfsbereitschaft
3. bedeutet Suizid oder innere Versenkung.

Ich stand theoretisch immer zwischen 2 und 3 und praktisch dann immer mehr zwischen den Alternativen aus 3.

Wie es ausgehen wird, das wird die Zeit zeigen.

LG PsiSnake
 
Wenn man in einer Situation war wie ich hat man 3 Möglichkeiten:
1. so werden wie die anderen, die Seite wechseln
2. das System selbst wechseln
3. aufgeben

1. bedeutet Neid, wenn man es nicht schafft, oder man spielt das Spiel eben von der anderen Seite, was für mich Selbstverrat wäre
2. bedeutet Revolution oder Hilfsbereitschaft
3. bedeutet Suizid oder innere Versenkung.

Ich stand theoretisch immer zwischen 2 und 3 und praktisch dann immer mehr zwischen den Alternativen aus 3.

Wie es ausgehen wird, das wird die Zeit zeigen.

LG PsiSnake

Das hört sich wahnsinnig traurig für mich an. Keine Freunde, wirklich keine? Wie hast du das bloß ausgehalten? Ich finde, da kannst du mächtig stolz auf dich sein, dass es dich noch gibt... dass du durchgehalten hast. Wow.
Wenn man etwas Altes aufgibt, kann sich daraus doch aber auch etwas völlig Neues entwickeln. Etwas, was u.U. bisher noch nicht da gewesen ist. Man weiss es eben erstmal noch nicht. Ausschliesslich Suizid oder Versenkung ist mir persönlich da jedenfalls nicht begegnet, denn ob du es glaubst oder nicht, ich war mal an dem Punkt. Kapitulation (so nenne ich das, es paßt besser) kann etwas sehr Befreiendes sein. Daraus ergeben sich neue Sicht- und Denkweisen. Diese sind jedoch wiederum diffus, sodass es keinen Sinn macht darüber zu berichten. Das würde evtl. sogar bedeuten, Neues einzuschränken oder schlimmstenfalls gar zu verhindern.
Solltest du den Mut haben, ins kalte Wasser zu springen, bitte gib DICH nicht dabei auf. Gib Dinge auf, Werte, Moralvorstellungen, meinetwegen auch Kontakte zu gewissen Menschen, aber dich nicht... denn sonst weisst du nicht, ob was Neues gekommen wäre... und das, lieber Psisnake wäre doch wirklich Schade.
Sayalla
 
Dass der Turbokapitalismus mit stetig wachsendem materiellen Egoismus der Nutznießer desselben einhergeht ist doch kein Schubladendenken - eher eine unbestreitbare Tatsache.

Aber natürlich hast du Recht dass es auch Unternehmer/Manager usw gibt die sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst sind - allerdings scheint dies eher eine kleine Minderheit zu sein wenn man sich die Richtung ansieht in die Wirtschaft und Arbeitswelt geht.




Genau so ist es.

Fakten oder gelebte Praxis zu benennen, muß nicht zwangsläufig das Bedienen und Befüllen von Schubladen sein.

Das könnten sogar Erfahrungen sein, sogar das.
 
Genau so ist es.

Fakten oder gelebte Praxis zu benennen, muß nicht zwangsläufig das Bedienen und Befüllen von Schubladen sein.

Das könnten sogar Erfahrungen sein, sogar das.
Gelebte Praxis? Erfahrungen? Mit dieser Argumentation ließen sich auch Aussagen wie "Türken stinken" und ähnlich inakzeptables Zeug rechtfertigen. Da roch doch tatsächlich mal einer nach Knoblauch. Dennoch ist solch eine pauschale Aburteilung inakzeptabel und menschenverachtend - da sind wir uns sicher einig. Und was hier oft über Politiker, Manager und Reiche gechrieben wird, ist die gleiche Art von Schubladendenke. Darum geht es hier.
 
Und nun sollen jene, die du meinst benennen zu müssen, sich in Einsicht üben? Vor allem, nach SO einem Statement???
Verlangst du da nicht ein bischen zuviel? Wo ist denn DEIN Mitgefühl für sie... wie war das: von informationsbefreiter Polemik... das ging ja noch, aber der Hammer war ja *Rassist*.
Erst alle totschlagen und dann reden wollen; das ist nicht Klartext, sondern schlicht fehlende Diplomatie.
Sayalla
Ich habe auch überhaupt keine Lust mehr, bei diesem Ausmaß an Plattitüden und Dummheit noch diplomatisch oder mitfühlend zu sein. Wenn jemand sich erkennt und anfängt nachzudenken - fein. Er täte er sich selbst einen großen Gefallen für seine Persönlichkeitsentwicklung. Wenn nicht, hab ich wenigstens mal Dampf abgelassen.

Und jetzt habe ich wirklich genug zu dem Thama gesagt.
 
Hallo Sayalla

Ja, ist vielleich nicht wirklich das Thema hier, hat sich aus dem Neidkomplex und dem vor der eigenen Tür kehren ergeben. Da Klartext aber sowieso genug vom Thema hat:D, gibt es dann eine Antwort.

Zitat: Das hört sich wahnsinnig traurig für mich an. Keine Freunde, wirklich keine? Wie hast du das bloß ausgehalten? Ich finde, da kannst du mächtig stolz auf dich sein, dass es dich noch gibt... dass du durchgehalten hast. Wow.


Zeitweise kann man das wirklich so sehen, oder ich hatte manchmal solche "Freunde", bei denen ich auch nicht viel zählte. Dazu muss man schon auch sagen, dass ich mich häufig selbst isoliert habe, was aber auch ein Weg war mit der Situation umzugehen, und meiner Introvertiertheit auch entsprach. Zuletzt als Jugendlicher hatte ich schon ein paar Freunde, nur außerhalb der Schule, war auch nach meinen Bemühungen sportlich zu werden und mich anzupassen. Hat sich aber irgendwann verlaufen, lag wohl auch daran, dass ich keine Partys und Discos mag, und mit Frauen da außer meinen Telepathieaktionen nichts ging, worüber ich natürlich aber kein Wort verloren habe.

Als ich in der 9.Klasse sitzengeblieben und dann die nächste 9. und 10. so schlecht war, dass ich fast ohne Schulabschluss geblieben wäre (keine Lust mehr gehabt), hat wohl auch nicht so viel dazu gefehlt, dass ich Schluss gemacht hätte. Da hat zum einen geholfen, dass ich da außerhalb paar Freunde bekam und ich vor allem auch heraus fand, wie das mit der Telepathie funktioniert (ist näher in meinen alten Threads beschrieben)

Zitat:Wenn man etwas Altes aufgibt, kann sich daraus doch aber auch etwas völlig Neues entwickeln. Etwas, was u.U. bisher noch nicht da gewesen ist. Man weiss es eben erstmal noch nicht. Ausschliesslich Suizid oder Versenkung ist mir persönlich da jedenfalls nicht begegnet, denn ob du es glaubst oder nicht, ich war mal an dem Punkt. Kapitulation (so nenne ich das, es paßt besser) kann etwas sehr Befreiendes sein. Daraus ergeben sich neue Sicht- und Denkweisen. Diese sind jedoch wiederum diffus, sodass es keinen Sinn macht darüber zu berichten. Das würde evtl. sogar bedeuten, Neues einzuschränken oder schlimmstenfalls gar zu verhindern.
Solltest du den Mut haben, ins kalte Wasser zu springen, bitte gib DICH nicht dabei auf. Gib Dinge auf, Werte, Moralvorstellungen, meinetwegen auch Kontakte zu gewissen Menschen, aber dich nicht... denn sonst weisst du nicht, ob was Neues gekommen wäre... und das, lieber Psisnake wäre doch wirklich Schade.


Mir fehlt in den letzten Jahren einfach die Motivation und der Glaube. Zusätzlich bin ich depressiv und über mich selbst enttäuscht. Ich habe auch einfach keine Lust mehr zu kämpfen. Zum Teil war hier im Forum zu schreiben auch Selbsthilfe. Ich habe sicher noch mal vor einen Versuch zu machen mit
meinem Leben zurecht zu kommen. Wenn das nicht funktioniert bleibt nur die Möglichkeit mich zurückzuziehen, und wenn das dann nicht machbar ist, oder ich es nicht aushalte, dann muss ich eben sehen was ich mache.

OK, genug davon in diesem Thread.:tomate: ja, es gibt genug auch vor der eigenen Tür zu kehren, aber ich habe auch genug erlebt und viel nachgedacht um Dinge zu kritisieren.


LG PsiSnake
 
Werbung:
Gelebte Praxis? Erfahrungen? Mit dieser Argumentation ließen sich auch Aussagen wie "Türken stinken" und ähnlich inakzeptables Zeug rechtfertigen. Da roch doch tatsächlich mal einer nach Knoblauch. Dennoch ist solch eine pauschale Aburteilung inakzeptabel und menschenverachtend - da sind wir uns sicher einig. Und was hier oft über Politiker, Manager und Reiche gechrieben wird, ist die gleiche Art von Schubladendenke. Darum geht es hier.



Nein,

wir sind uns nicht einig, Klartext!

Denn wenn du mal aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du feststellen können im meinem Thread, daß ich sehr wohl unterschieden habe und unterscheiden kann.

Ich habe drüben von meinen Erfahrungen berichtet, aktuell heute nochmal. Wenn du diese auf Schubladendenken und pauschale Aburteilung reduzierst, dann bist in Wirklichkeit du diejenige, die menschenverachtend und pauschal aburteilt.

Also meine Empfehlung:

>>>>>Mal genauer hingucken.<<<<<

Und weniger pauschaliseren. Sonst bekomme ich noch das Gefühl, daß du deines klaren Blickes und klaren Textes verlustig gegangen bist.

:rolleyes:
 
Zurück
Oben