Platt wie Dithmarschen

Aber natürlich hast du Recht dass es auch Unternehmer/Manager usw gibt die sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst sind - allerdings scheint dies eher eine kleine Minderheit zu sein wenn man sich die Richtung ansieht in die Wirtschaft und Arbeitswelt geht.
Danke für diese Zustimmung. Ich fänd es einfach fair, auch diese Manager und Unternehmen durch positive Aufmerksamkeit zu stärken, statt alle in einen Sack zu stecken und drauf zu hauen.
 
Werbung:
Hallo Klartext

Daran, dass dieses System für globale Spannungen und alle möglichen Arten von Unrecht sorgt, ändern einige gewissenhafte Unternehmer auch nichts.
Klar gibt es die, bestreite ich nicht.
Außerdem ist es eine völlig undifferenzierte Aussage, zu behaupten Linke
würden auf Stammtischniveau diskutieren. Dabei ist es gerade so, dass viele
Linke sehr intelektuelle und nachdenkliche Menschen sind.

Ich halte ferner den Fokus auf materiellen Gütern für eine unspirituelle Haltung.Ich trete zwar nicht für absolute Askese ein, aber völlig daneben werden die verschiedenen spirituellen Systeme da auch nicht liegen.

Und Leute, die von Neid zerfressen sind gibt es in allen Schichten. Wie sonst ist es z.B: zu erklären, dass in der Nähe von roten Teppichen die Selbstdarstellung ungeahnte Züge annimmt, weil keiner dem anderen die höchste Aufmerksamkeit gönnt.

Ja, man könnte sagen, dass ich dieses System sehr verbesserungswürdig finde.

LG PsiSnake
 
Lese ich im Esoforum, werde ich regelmäßig mit Pauschal-Verurteilungen und Schubladendenken konfrontiert, die an Plattheit Dithmarschen und jede Stammtischdiskussion noch toppen:

Manager sind alle böse und gewissenlos, Selbständige sind alle wohlhabend, Politiker verdienen viel zu viel und Reiche sind alle böse und egoistisch und sollen gefälligst ihr Geld den Armen geben.

Da frag ich mich doch, wie jemand sich selbst als esoterisch, spirituell oder bewusst bezeichnen und dabei so verurteilend, pauschalisierend und undifferenziert in seiner Betrachtung sein kann. Pauachalverurteilungen und Unfairness - unbeleckt von Sachkenntnis - passt m.E. nicht zu einer spirituellen Lebenshaltung.

Es grüßt staunend
Klartext


Ich geb dir wieder mal - wie so oft - recht.

Aber bitteschön klär mich auf ..... Was sind Dithmarschen?


:confused::confused::confused:
Mandy
 
Dithmarschen ist ein Kreis im Westen von Schleswig-Holstein, der so platt und flach ist, dass Du am Montag schon sehen kannst, wer am Wochenende zu Besuch kommt.
 
Ich weise auf einen Widerspruch hin, der nur überwunden werden kann, wenn das Bewusstsein dazu entsteht. Manchmal ist ein Hinweis von Außen ganz hilfreich, um eine neue Sichtweise auf das eigene Selbst zu entwickeln. Das tue ich beruflich, und das tue ich auch hier. Mit Pauschalverurteilung hat das nichts zu tun.

Das hätte dann eher was mit wollen zu tun.
Wenn jemand NICHT um Hilfe bittet, empfinde ich es jedoch als aufdrängeln.
Sayalla
 
Werbung:
Das hätte dann eher was mit wollen zu tun.
Wenn jemand NICHT um Hilfe bittet, empfinde ich es jedoch als aufdrängeln.
Sayalla
Dann drängel ich jetzt eben mal.

Wer Angehörige anderer Religionen oder Nationalitäten derart pauschal aburteilt, wird in diesem Forum ja auch gedrängt zu begreifen, dass dies inakzeptalel rassistisch ist. Bei der Kollektivabwertung Angehöriger bestimmter Berufsgruppen und Einkommensschichten ist es die gleiche Energie und darf deshalb m.E. genau so moniert werden. Wir sehen hier einfach Rassismus in anderer Form, was mir zuwider ist.
 
Zurück
Oben