Platonische Liebe?

jupi

Aktives Mitglied
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
2.446
Ort
planetio
Platonische Liebe, umschreibt doch nichts weiter als eine
Zuneigung (Frau/Mann)ohne sexuelle Bedürfnisse ua.Somit kann Seelenpartner/in nichts weiter sein,als eine Platonische Liebe-oder?

jupi
 
Werbung:
Platonische Liebe, umschreibt doch nichts weiter als eine
Zuneigung (Frau/Mann)ohne sexuelle Bedürfnisse ua.Somit kann Seelenpartner/in nichts weiter sein,als eine Platonische Liebe-oder?

jupi

Was ist für dich ein(e) Seelenpartner(in) ? Viele sagen, es wären Seelenverwandte die auch physisch eine Beziehung miteinander führen können, aber wenn man es wörtlich nimmt, müsste es ja nur um eine Partnerschaft zwischen Seelen gehen (egal was für ein verwandtschaftliches Verhältnis sie zueinander haben) und da kann es ja nur die Seelenliebe/platonische Liebe geben. Ich kenne die Seelenliebe und ich würde trotzdem nicht behaupten, dass sie nicht den Wunsch enthält sich körperlich lieben zu wollen. :rolleyes:
 
Was ist für dich ein(e) Seelenpartner(in) ? Viele sagen, es wären Seelenverwandte die auch physisch eine Beziehung miteinander führen können, aber wenn man es wörtlich nimmt, müsste es ja nur um eine Partnerschaft zwischen Seelen gehen (egal was für ein verwandtschaftliches Verhältnis sie zueinander haben) und da kann es ja nur die Seelenliebe/platonische Liebe geben. Ich kenne die Seelenliebe und ich würde trotzdem nicht behaupten, dass sie nicht den Wunsch enthält sich körperlich lieben zu wollen. :rolleyes:

Hallo-@Chirra
Ein Seelenpartner/in kommt aus dem Nichts...Wir reichen uns die Hand und spüre ein Zustand der meine Energie absolut verschlingt-es ist der Moment wo die Seele hinübergleite.Ein Seelenpartner/in kann eine Frau,Mann,Kind ua.sein,bei mir war es eine Frau-die plötzlich mittig im Büro stand und mir ein leehrstendes Haus(Verkauf)grenzenlos anvertraute.Weder vo9m Typ Art und Weise Mein Typ..erst Tage danach fragte mich ständig was passiert hier.
War im Haus begann es zu leben..ja als wären es gute Geister die mit mir sprachen...Aber es waren fremde Seelen-ihre Seelenverwandten ihren Auftrag über eine Seelenpartner/in an meine Seelenverwandten-unser beider Karma
Wie gesagt wir waren so vertraut-da kam nicht mal ein sexuelles Bedürfniss-wie denn-im Grunde liebt ein Seelenpartner/in ja nur sich selbst-so denke bei gleichgeschlechtlichen Seelenpartner/in wenn sie sich treffen und bei platonischer Liebe bedarf es lediglich einer Muse,Inspiration

lbg.jupi
 
Also ich würde da zumindest kuscheln wollen, in die Arme fallen und die Wärme des Körpers von meinem Gegenünber spüren wollen...:D:)

Ob das so platonisch ist?

Von mir aus...

:)
 
Singularität;3897566 schrieb:
Also ich würde da zumindest kuscheln wollen, in die Arme fallen und die Wärme des Körpers von meinem Gegenünber spüren wollen...:D:)

Ob das so platonisch ist?

Von mir aus...

:)

:confused: @sing.
na warum soll kuscheln wollen und die Wärme des Körpers von meinem Gegenüber spüren wollen?Noch weiter geben wollen
Dann ist ja Begierde,aber nie Universielle Liebe:)die jedoch meine

so nun kuschel:umarmen:

jupi
 
sie heißt platonische Liebe, gemeint ist aber auch, dass Erektion eine kosmische Bedingtheit ist und nichts mit den Reizen der Frau zu tun hat, wenn eben der Mann bei sich bleibt, dann wird die Frau zur universalen Gespielin, dass kann so tief gehen, dass nur noch kosmisch-chakrische Wissenschaften mit der Frau betrieben werden, erinnern wir uns dass Platon Atlantis aus seinen Astralreisen kannte und er esoterisch gesehen sicherlich etwas weiter war.

Wenn man eine Frau für kosmisch-chakrische Wissenschaften bekommt, dann nennt man das eine Priester-Gattin oder Lady-Adeptin. Theosophen haben deswegen ältere Frauen bevorzugt oder Jungfrauen, weil dann dass Ego in der Sexualität noch nicht oder nicht mehr so groß war und die Befriedigungsansprüche, und es leichter war, zu transmutieren.

Friede Inverencial
 
sie heißt platonische Liebe, gemeint ist aber auch, dass Erektion eine kosmische Bedingtheit ist und nichts mit den Reizen der Frau zu tun hat, wenn eben der Mann bei sich bleibt, dann wird die Frau zur universalen Gespielin, dass kann so tief gehen, dass nur noch kosmisch-chakrische Wissenschaften mit der Frau betrieben werden, erinnern wir uns dass Platon Atlantis aus seinen Astralreisen kannte und er esoterisch gesehen sicherlich etwas weiter war.

Wenn man eine Frau für kosmisch-chakrische Wissenschaften bekommt, dann nennt man das eine Priester-Gattin oder Lady-Adeptin. Theosophen haben deswegen ältere Frauen bevorzugt oder Jungfrauen, weil dann dass Ego in der Sexualität noch nicht oder nicht mehr so groß war und die Befriedigungsansprüche, und es leichter war, zu transmutieren.

Friede Inverencial

@heugelische Ente

sorry bin aber eine Frau und habe keine Erektionen:lachen: hmmh:rolleyes:
und "Zwitter oder Trance auch nicht-muss ich mir jetzt Gedanken um mein
Liebesleben machen-:lachen:

jupi(Jupiter)
 
Singularität;3902767 schrieb:
:D:)

Das ist die kosmische Liebe..

Das soll
zuerst
ene/r

verstehen

:D

*kuscheln*???

:umarmen::kiss4:

@singu

:thumbup:kann ja mal vorkommen?"kuscheln" nie reine bedingslose Liebe- bleibt platonisch-und ein kuscheln ist ego eigene Befriedigung-erst "ICH und dann DU":D
 
Werbung:
@heugelische Ente

sorry bin aber eine Frau und habe keine Erektionen:lachen: hmmh:rolleyes:
und "Zwitter oder Trance auch nicht-muss ich mir jetzt Gedanken um mein
Liebesleben machen-:lachen:

jupi(Jupiter)

Frauen haben keine Erektion? Dachte ein Interesse sein auch schon eine......:D

Die Begründung warum diesem Interesse oder diesem Bedürfnis nicht nachgegangen werden durfte, weil es die Empfehlung gab einen Gott
zu bevorzugen, was ich richtig finde, denn ein Verhältnis mit einem Gott, wie auch immer das auch sein mag, ist sicherlich problemloser.

Als Mann will ich keine Beziehung mit einem Gott, aber eine Beziehung mit einer Göttin, oder einer Göttin in spe, das ist sehr Bedürfniserregend, während eine Beziehung mit einer Frau gerade das normale Bedürfnis ist, aber problemreicher.

Was Platon dann gemeint hat, ist sicherlich nicht die bloße Sinnlichkeit.
Universelle Grüsse
 
Zurück
Oben