Platonische Frauen-Männer Freundschaften

ok, du weiss nicht warum, klar, aber wie zeigt es sich, ich meine wie kommst du überhaupt auf die idee?
 
Werbung:
ok, du weiss nicht warum, klar, aber wie zeigt es sich, ich meine wie kommst du überhaupt auf die idee?

Ich glaube, du solltest meine "Idee" nicht zu ernst nehmen...

Andererseits- ich treffe auf meiner Arbeit (IT support in einer Fabrik) auf eine Menge "Stelzboecke" die meine "Idee" bestaetigen. Nach einer Weile geht einem das staendige "Gegurre" auf den Geist ;)

Mit Frauen hab ich mittlerweile halt lieber zu tun...

Schoene Gruesse,

Aurora
 
das war nicht sehr aufschlussreich als antwort...

Also wenn ich hier aufs Gemeindeamt gehe sehe ich einen Haufen aufgedonnerter fetter Prolotussen denen man schon auf 100 m entfernung ansieht dass sie dumm wie stroh sind und am liebsten andere leute schlechtmachen. :schmoll:
 
Seit fast 11 Jahren bin ich als heterosexuelle Frau mit einem heterosexuellen Mann befreundet. Total platonisch, keinerlei Anziehung auf beiden Seiten, keine machtspielchen. Sehr innig, vertraut und wir lieben uns auch wirklich - aber halt auf keinerlei partnerschaftlichen Ebene. Wir sind da weder Frau noch Mann, wir sind da zwei Menschen. Also, nach meiner Erfahrung fluppt dat ;)
Ich bin sowohl mit Männern wie auch Frauen befreundet, sowohl hetero wie auch Homo und fast nie entstehen da Knistern oder Rollenverteilung. Leider haben sich schon Freundschaften aufgelöst, da plötzlich das gegenüber doch mehr wollte und dann nach Klarstellung den Kontakt abbrach. Mittlerweile ziehe ich aber mehr die Menschen in mein Energiefeld, die wirklich auf Freundschaftsebene stattfinden. FÜr mich funzt also platonisch ;)
 
Seit fast 11 Jahren bin ich als heterosexuelle Frau mit einem heterosexuellen Mann befreundet. Total platonisch, keinerlei Anziehung auf beiden Seiten, keine machtspielchen. Sehr innig, vertraut und wir lieben uns auch wirklich - aber halt auf keinerlei partnerschaftlichen Ebene. Wir sind da weder Frau noch Mann, wir sind da zwei Menschen. Also, nach meiner Erfahrung fluppt dat ;)
Ich bin sowohl mit Männern wie auch Frauen befreundet, sowohl hetero wie auch Homo und fast nie entstehen da Knistern oder Rollenverteilung. Leider haben sich schon Freundschaften aufgelöst, da plötzlich das gegenüber doch mehr wollte und dann nach Klarstellung den Kontakt abbrach. Mittlerweile ziehe ich aber mehr die Menschen in mein Energiefeld, die wirklich auf Freundschaftsebene stattfinden. FÜr mich funzt also platonisch ;)

zwischenspiel?
 
Hallo,

Nein, meine Erfahrung ist auf dem Gebiet eine andere.
Ich habe Freundschaften mit Männern, die schon seit sehr langer Zeit bestehen.
Das wäre nicht möglich, wenn sie nur an das "eine" denken würden.

Vielleicht liegt es auch ein bischen daran,
unter welchen Umständen du die Männer kennen lernst.

Hm, vielleicht. Ich habe die sehr unterschiedlich kennengelernt. Am ehesten hat es früher mit Studienkollegen geklappt. Damals hatte ich noch männliche Freunde. Seit die alle seriös geworden sind, funzt das nicht mehr :D.
 
Seit fast 11 Jahren bin ich als heterosexuelle Frau mit einem heterosexuellen Mann befreundet. Total platonisch, keinerlei Anziehung auf beiden Seiten, keine machtspielchen. Sehr innig, vertraut und wir lieben uns auch wirklich - aber halt auf keinerlei partnerschaftlichen Ebene. Wir sind da weder Frau noch Mann, wir sind da zwei Menschen. Also, nach meiner Erfahrung fluppt dat ;)
Ich bin sowohl mit Männern wie auch Frauen befreundet, sowohl hetero wie auch Homo und fast nie entstehen da Knistern oder Rollenverteilung. Leider haben sich schon Freundschaften aufgelöst, da plötzlich das gegenüber doch mehr wollte und dann nach Klarstellung den Kontakt abbrach. Mittlerweile ziehe ich aber mehr die Menschen in mein Energiefeld, die wirklich auf Freundschaftsebene stattfinden. FÜr mich funzt also platonisch ;)

Das ist in meiner Ansicht auf eine Welle des Geistes.....

Die Liebe des Geistes zum anderen Geist

Liebe 1 von 6
 
o.k. - ihich :D

Ich habe mein ganzes Leben lang (bin 55) immer gleichmäßig viele Männer und Frauen in meinem Freundeskreis gehabt .
Das kommt wohl daher, daß ich schon als junges Mädchen oft "den Kumpel" hab raushängen lassen.....
Manche behaupten, ich würde es noch nicht einmal merken, wenn ein Mann an mir interessiert ist.... (na - also - so schlimm ist es nun auch wieder nicht - hab ja immerhin ein paar Beziehungen gehabt....:schmoll::D)

Im Laufe der Jahre hat sich aber einiges herauskristalisiert:

Am besten funktioniert es mit Männern, die mich sexuell überhaupt nicht anziehen...... - aber auch das kann ggf. ins Auge gehen, bzw.....ähm.....:D
damit wäre die Freundschaft dann passé.
Wenn es also mal gaaanz schwache Momente gibt, wo die Vertrautheit zu vertraut wird, dann hilft nur eins - rechtzeitig die Notbremse ziehen - und dann klappts auch weiterhin mit der Freundschaft.

Bei Männern, die ich besonders attraktiv finde, sieht die Sache schon anders aus. Da kann man nur hoffen, daß sich nicht einer von beiden verliebt, bzw. beide gut funktionierende Partnerschaften haben und jeder den anderen Partner ebenso achtet und respektiert.

Ich habe es auch schon umgekehrt erlebt ...
Ich war verliebt und der Mann mochte mich zwar, aber fehlte evtl. etwas - obwohl die Spannung zwischen uns auch zeitweilig ganz schön knisterte....:D
Nun waren wir gezwungen jahrelang zusammen zu arbeiten....und ich habe festgestellt, daß dieser "Traummann" auch ganz schöne Macken hat...... - he ich mag ihn noch immer - aber würde ihn um nichts in der Welt als Partner haben wollen......Wir sind heute richtig gut befreundet und können uns absolut auf einander verlassen.

Überhaupt habe ich festgestellt - über die Arbeit - oder gemeinsame Interessen ist es am ehesten möglich solche Freundschaften zu bekommen, die auch lange oder immer halten.

Aber - eine kitzekleine "Gefahr" bleibt wohl immer bestehen.

blue
 
Werbung:
Das ist doch spätestens seit "Harry und Sally" bekannt: "es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau, weil irgendwann immer der Sex dazwischen kommt"

:D:D:D
 
Zurück
Oben