Platonische Frauen-Männer Freundschaften

soluna

Mitglied
Registriert
18. Februar 2006
Beiträge
431
... etwas "ungutes".

Ich habe damit ein Problem. Versuche schon länger diese eher zu vermeiden, wenn ich ein Bedürfnis nach neuen Kontakten habe.

Das ganze gefällt mir nicht weil es mir viel leichter fällt Kontakte zu netten Männern zu knüpfen als zu Frauen. Daraus schließe ich das ich offenbar vor Menschen Angst habe, nur eben sind die Männer da wohl deswegen ausgeschlossen weil ich da durch meine sexuelle Macht unterschwellig kompensieren kann. (ich schreibe Menschen weil ich denke dass ich sie vor Männern eigentlich auch habe, mich da aber dadurch raustrickse)

Allerdings, logischweise wenn ich sexuelle Macht einsetze um etwas zu führen was ich als Freundschaft verkaufe ist das ungerade und muss deswegen zwangsweise irgendwelche Probleme nach sich ziehen.

Jetzt hab ichs allerdings schon wieder getan. Ich hab versucht mich unabhängiger zu machen und mehr leute zu treffen, und natürlich es sind Männer.

Ich sollte mal ein paar Frauen kennenlernen, aber ich kenn ungefähr 5 %...
 
Werbung:
Sex als Mittelchen? Nichts wirklich Ungewöhnliches.
Schön, dass du es selber siehst. Es gibt zudem noch ein Bewusstsein, einen Willen, ein....... u.s.w.
Jonglier einfach damit, was dir Spass macht.:)
Sayalla
 
Schon mal darüber nachgedacht, ob Du dich vielleicht zu Männern eher hingezogen fühlen könntest ?
 
:D Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe fast nur mit Frauen Freundschaften (bin selbst eine). Früher habe ich versucht auch zu Männern Freundschaften zu schliessen, aber das war meistens ein Reinfall. Die meisten Männer haben sehr schnell das Interesse verloren, wenn sie gemerkt haben, dass mein Interesse rein platonisch war :D. Kann es sein, dass die meisten Männer gar keine Freundschaften mit Frauen wollen, sondern doch nur an dem "einen" Interesse haben?
 
Kann es sein, dass die meisten Männer gar keine Freundschaften mit Frauen wollen, sondern doch nur an dem "einen" Interesse haben?

Nein, meine Erfahrung ist auf dem Gebiet eine andere.
Ich habe Freundschaften mit Männern, die schon seit sehr langer Zeit bestehen.
Das wäre nicht möglich, wenn sie nur an das "eine" denken würden.

Vielleicht liegt es auch ein bischen daran,
unter welchen Umständen du die Männer kennen lernst.
Wenn da von Anfang an mehr Gefühle von ihrer Seite, egal welcher Natur, im Spiel
sind, dann ist es schon fast vorhersehbar,
dass dieser Umstand Probleme mit sich bringen kann.
 
Hmmm... nicht unbeingt "ungut" - jedenfalls, solange es funktioniert...

Platonische Freundschaften mit Maennern hatte ich das letzte Mal, als ich so Mitte 20 war. Danach ging das alles nicht mehr so gut und ich musste bei dem einen oder anderen platonischen Freund schon mal die Grenzen stecken.

Als Teenager und Anfangzwanzigerin hatte ich fast nur maennliche Freunde, nun- zwanzig Jahre spaeter- ist die Situation entgegengesetzt. Und das ist gut so... die meisten Maenner die ich so kenne (und kannte) haben eh einen an der Klatsche ;)

(Ich gehe mittlerweile davon aus, dass das schon immer so war- und mir diese Tatsache frueher bloss nicht so aufgefallen ist...)

Alles Gute,

Aurora
 
die meisten Maenner die ich so kenne (und kannte) haben eh einen an der Klatsche ;)

(Ich gehe mittlerweile davon aus, dass das schon immer so war- und mir diese Tatsache frueher bloss nicht so aufgefallen ist...)

Alles Gute,

Aurora

Warum haben die einen an der Klatsche?
 
Werbung:
Zurück
Oben