Plant die Seele ihr nächstes Leben?

Hi ihr,
Wie schon gesagt, entscheidet die Seele und nicht der Menschliche verstand!
(was auch immer nun mit dem Begriff der Seele in diesem Sinne gemeint ist)

Ich hab schon mal gehört, das wir Zeitlich total durcheinander Inkarnieren/Reinkarnieren...da war mal irgenwo so eine geschichte, die ich gehört habe...kann mich leider nicht mehr so richtig erinnern, aber da war jemand gestorben, und irgendwie hat sich dann herausgestellt das seine Wiedergeburt schon seit 10 jahren wieder auf der Erde umherläuft...
auch hab ich schon mal gehört, das sich jemand an ein Früheres leben erinnert, in dem er das leben von dem Jetzigen freund gelebt hat, wusste also auch sachen, die seinem freund erst noch geschehen werden.(ich hoffe das ist klar was ich meine)

Also ob die Geschichten nun stimmen oder nicht, es ist schon erstaunlich, denn darin würde man mal wieder sehen, das die Seele keine Zeit kennt.
(wenn sie wirklich nicht stimmen, dann kann man mal sehen, welche Phantaisie die Menschen doch haben;)

...also mir fällt grade nichts mehr dazu ein, also belass ich es einfach mal dabei...

gruß,Anakra
 
Werbung:
Der_Narr schrieb:
Hallo zusammen!


Die kosmischen Gesetze, deren ausführende Organe die Planeten und das gesamte Universum in seiner Einheit ist, schaffen das dem Karma des Menschen entsprechende Leben mit all seinen Schicksalen.

Gruß an den Narren,
Ha,ha,ha,ha,ha, also wirklich, ha, ha, ha, super, habe mich lange nicht mehr so köstlich amüsiert. Aber jetzt mal ernsthaft, meinst Du das wirklich alles so wie Du es geschrieben hast?
Oder nicht?
 
Subhadda schrieb:
... doch viele davon überzeugt sind das es so ist,dass die Seele ihr nächtest Leben plant.

Wie soll man wissen was seine " Seele " plant ???

- manchmal sollte man einfach hinaus in den Wald gehen ... und die Birne von Unrat befreien !!!

Hallo

Es geht ja nicht darum was die Seele plant,sondern darum dass die Seele ihr nächstes Leben plant,wärend sie im Nirvarna,Astralebene,Zwischenleben,oder wie auch immer wir es nennen mögen, ist ihr nächstes Leben plant.

Ich gehe öfters hinaus in den Wald.


Zitat von Zauberin
Hallo Narr!

In Deiner Wahrheit über das ganze "System" passt natürlich die Behauptung,
dass die Seele ihre Inkarnation plant, nicht.
Möchtest Du Deine Wahrheit etwas verändern, damit die Behauptung reinpasst oder möchtest Du anderen beweisen, dass sie nicht möglich ist?

Aus meiner Sicht hast Du etwas Wichtiges vergessen - nämlich, dass sich ein
ganz winziges Teil ( = das unser "System" darstellt) des Spiels in der Zone des
sogenannten freien Willens befindet.

Hallo Zauberin

Lange nicht gesehen. :)

Nun,beweisen wird sich das nicht lassen.
Mir geht es auch nicht darum zu beweisen dass die Behauptung nicht möglich ist.
Wahrheiten,solange sie nicht die letztendliche und damit gültige ist,verändern sich immer,solange man kein Dogmatiker ist.
Wenn ich meine Wahrheit ändern möchte,dann liegt das sicher daran dass ich an meine Wahrheit nicht mehr glauben würde,und somit auf der Suche nach einer neuen Wahrheit wäre.
Meine gefundene Wahrheit ist aber,im Moment zumindest,die Wahrheit...die Antwort auf meine Fragen die ich mir seid ich im prinzip denken kann gestellt habe.

An den freien Willen habe ich bei der These "Die Seele plant ihr nächtest Leben" auch schon gedacht.
Und mir Gedanken darüber gemacht.
Es gibt im Prinzip zwei uns bekannte Welten.Die geistige und die irdische Welt.
In der irdischen Welt haben wir eindeutig den freien Willen!
Dies ist,meiner Ansicht nach,Vorraussetzung dafür dass das "System" funktionieren kann.
Das Selbstbestimmungsrecht des Menschen ist von Gott gewollt.Gott lässt ganz klar dem Menschen den freien Willen.Wie sollte sonst der Mensch,und der "Träger" des Menschen,die Seele aus Fehlern lernen,wenn Gott sich einmischen würde.
Aber...wir müssen auch die Konsequenzen tragen die sich aus unserem handeln als Menschen ergeben.Aus dem Handeln welches seine Ursache in unserem freien Willen hat.In unserem Selbstbestimmungsrecht.

Die Konsequenzen spiegeln sich in unserem Karma wieder welches wir aufgebaut haben.Also in unserer innersten Konstellation.
Wer legt aber jetzt die Konsequnzen feste,wenn wir als Seele selber bestimmen können wie unser nächstes Leben aussehen soll?
Wenn die Seele in der Astralebene nun auch ein Selbstbestimmungsrecht hat,und bestimmen kann wie es weiter geht,kann,meiner Meinung nach das "System" nicht funktionieren.
Wir hätten zweimal den gleichen Pol! (Pol ist jetzt nur eine Metapher)
Verstehst du wie ich das meine?


Zitat von El-Hombre
Gruß an den Narren,
Ha,ha,ha,ha,ha, also wirklich, ha, ha, ha, super, habe mich lange nicht mehr so köstlich amüsiert. Aber jetzt mal ernsthaft, meinst Du das wirklich alles so wie Du es geschrieben hast?
Oder nicht?

Schön dass du dich amüsierst.Dafür ist ein Narr ja auch da,damit die Menschen sich amüsieren über seine "Dummheit"

Aber jetzt im Ernst:
Ja,ich meine alles was ich hier in dem Thread schreibe ernsthaft!
Jedes Wort,und ich wähle meine Worte sorgsam aus!

Güsse vom Narren
 
Unter Berücksichtigung meiner dimensional begrenzten Sicht, hier ein ernsthafter Entwurf von mir:

Aus der großen göttlichen Energieschale (fiktiv) sprudeln und spritzen ständig abertrillionen von Lichtfunken über den Rand hinweg ins Nichts (relativ). Jeder dieser Lichtfunke ist eine Seele, welche auf Ihrem Weg zurück zur göttlichen Schale alles an Neuinformation mitnimmt was auf Ihrem Wege liegt, mit dem Ziel des zusätzlichen Inputs in die göttlichen Schale (eine Art göttlicher Selbstbefruchtung - denn Bewegung ist Leben). Auf diesem Weg inkarniert Sie sich immer in, in sich geschlossenen Formen, welches Steine, Pflanzen, Tiere, Engel oder Menschen sind, durchläuft dabei den menschlichen Entwicklungsprozess und geht weiter über höhere Lichtwesen der verschiedensten Dimensionen bis hin zur allerhöchsten göttlichen Potenz und wieder zurück in die Schale. Ein ewiger sich ständig energetisch erneuernder Kreislauf göttlicher Energie.
Denn wir alle sind Energie, göttliche Energie. Dies alles in höherdimensionales göttliches Wissen gebracht erklärt unsere Seelenentwicklung und einen Ausschnitt des göttlichen Seins.
Gruß

El-Hombre
 
El-Hombre schrieb:
Unter Berücksichtigung meiner dimensional begrenzten Sicht, hier ein ernsthafter Entwurf von mir:

Aus der großen göttlichen Energieschale (fiktiv) sprudeln und spritzen ständig abertrillionen von Lichtfunken über den Rand hinweg ins Nichts (relativ). Jeder dieser Lichtfunke ist eine Seele, welche auf Ihrem Weg zurück zur göttlichen Schale alles an Neuinformation mitnimmt was auf Ihrem Wege liegt, mit dem Ziel des zusätzlichen Inputs in die göttlichen Schale (eine Art göttlicher Selbstbefruchtung - denn Bewegung ist Leben). Auf diesem Weg inkarniert Sie sich immer in, in sich geschlossenen Formen, welches Steine, Pflanzen, Tiere, Engel oder Menschen sind, durchläuft dabei den menschlichen Entwicklungsprozess und geht weiter über höhere Lichtwesen der verschiedensten Dimensionen bis hin zur allerhöchsten göttlichen Potenz und wieder zurück in die Schale. Ein ewiger sich ständig energetisch erneuernder Kreislauf göttlicher Energie.
Denn wir alle sind Energie, göttliche Energie. Dies alles in höherdimensionales göttliches Wissen gebracht erklärt unsere Seelenentwicklung und einen Ausschnitt des göttlichen Seins.
Gruß

El-Hombre


Hallo El-Hombre

Ich kenne dies was du schreibst,nur in einer anderen Form.
Die andere Form sieht so aus,als das sich zwei Körper aneinander reiben und und die Funken die dabei entstehen die Seelen sind.
Es sollen 2 göttliche Körper sein,ein männlicher und ein weiblicher Körper.

Aber im Prinzip hat dein Text den selben Sinn.

Grüsse vom Narren
 
... Zitat von El-Hombre
Zitat:
Gruß an den Narren,
Ha,ha,ha,ha,ha, also wirklich, ha, ha, ha, super, habe mich lange nicht mehr so köstlich amüsiert. Aber jetzt mal ernsthaft, meinst Du das wirklich alles so wie Du es geschrieben hast?
Oder nicht?



- Du machst deinem Nickname ja alle Ehre !!! - B R A V O -
 
ob ein gott oder zwei so die sich reiben
und seelem hervorbringen?
als ursprung kann es nur einen geben
sobald zwei da sind war es der eine der sich teilte um die dualität und somit die voraussetztung für unseren cosmos zu schaffen(sag ich mal)

aber zurück zum thema
ob die seele ihr nächstes leben plant
ich will mal einen einfachen vergleich wagen
nehmen wir mal an das leben ist ne schule wir haben so und so viel klassen zu bestehen bis wir die meisterprüfung antreten dürfen
jetzt weis die seele genau wie der ablauf ist da gibts nix zu planen
eine prüfung nach der anderen wenn man eine besteht gehts zur nächsten das geht von allein.
wenn mann eine klasse nicht besteht muss man sie wiederholen, auch da gibts nix zu planen
na klar du kannst dir vielleicht aussuchen neben wem du sitzt
(ein kleiner trick um nicht durchzufallen:LIEBE)
sunshine da harryschmann
 
harryschmann schrieb:
ob ein gott oder zwei so die sich reiben


nehmen wir mal an das leben ist ne schule wir haben so und so viel klassen zu bestehen bis wir die meisterprüfung antreten dürfen
jetzt weis die seele genau wie der ablauf ist da gibts nix zu planen
eine prüfung nach der anderen wenn man eine besteht gehts zur nächsten das geht von allein.
wenn mann eine klasse nicht besteht muss man sie wiederholen, auch da gibts nix zu planen
na klar du kannst dir vielleicht aussuchen neben wem du sitzt
(ein kleiner trick um nicht durchzufallen:LIEBE)
sunshine da harryschmann


Ein klassisches Beispiel und stimmig.
Dies weiß Dein Höheres-Selbst, aber nicht Dein Ego!
Gruß
 
Werbung:
Zitat von Subhadda
Du machst deinem Nickname ja alle Ehre !!! - B R A V O -

Danke für die Blumen!


Zitat von harryschmann
ob ein gott oder zwei so die sich reiben
und seelem hervorbringen?
als ursprung kann es nur einen geben
sobald zwei da sind war es der eine der sich teilte um die dualität und somit die voraussetztung für unseren cosmos zu schaffen(sag ich mal)

Richtig,das sehe ich auch so.
In Gott ruhen die zwei Pole in einer vollkommenden Einheit,in einem absoluten Gleichgewicht und Ruhezustand ineinander.
Die Schöpfung beginnt im Prinzip damit,dass der negative Pol aus der Einheit hinausgeschleudert wird.

Der Beitrag von El-Hombre erinnerte mich daran,dass ich im Prinzip etwas ähnliches schon einmal gelesen hatte,nur halt in einer anderen Form.
Nämlich das sich die gegenpolaren göttlichen Körper aneinander reiben,und die Funken die dabei entstehen die Seelen sind.

aber zurück zum thema
ob die seele ihr nächstes leben plant
ich will mal einen einfachen vergleich wagen
nehmen wir mal an das leben ist ne schule wir haben so und so viel klassen zu bestehen bis wir die meisterprüfung antreten dürfen
jetzt weis die seele genau wie der ablauf ist da gibts nix zu planen
eine prüfung nach der anderen wenn man eine besteht gehts zur nächsten das geht von allein.
wenn mann eine klasse nicht besteht muss man sie wiederholen, auch da gibts nix zu planen

Ja,zurück zum Thema.
Dein Vergleich mit der Schule trifft es ganz gut.
Der Lernstoff den ein Schüler zu lernen hat ist vorgegeben.
Kein Schüler kann sich seinen Lernstoff selber auswählen.

Der Schüler hat den freien Willen ob er sich anstrengen möchte,oder ob er lieber faul ist.Aber er hat kein Mitbestimmungsrecht was den Lernstoff anbelangt.

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben