Planetenstärke - kann man plutonisch, uranisch, neptunisch etc. gleichzeitig sein?

Das Komische bei mir ist (glaube ich) die gleichzeitige Kombi mit Saturn in H12, denn dadurch verändert sich ehrlich gesagt gar nicht wirklich etwsa, ich fühle mich total so als wenn ich feststecke und abgeschnitten bin von der Welt. Das ist ganz komisch.
Hi,
damit hast du den Saturntransit durch 12 fast lehrbuchhaft beschrieben. Als ich diesen Transit hatte, empfand ich es wie das Laufen in Betonschuhen, lähmend und schwammig. Der Neptuneinfluß lässt sich im 12.Haus nun mal nicht wegdiskutieren. Als er dann endlich im 1.Haus war, waren die Dinge nicht unbedingt einfach oder aufgelöst - bei weitem nicht - aber ich fühlte mich endlich wieder in die Lage versetzt, Pläne in Angriff (Marsanalogie) nehmen zu können und aktiv zu gestalten. Kein Gefühl mehr von Betonschuhen, sondern eine lange nicht gespürte Tatkraft und Energie.
Im Nachhinein sehe ich aber auch einen Sinn in der Zeit als Saturn durch mein 12.Haus lief. Der Stillstand war auch eine Zeit in der Pläne und Strategien reifen und durchdacht werden konnten.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo, ohne Planten in den Zeichen und in den Häusern, AC und Häuserherrscher zu den Aspekten hinzuzunehmen hielte ich diese Vorgehensweise nur als halb aussagekräftig. Stell dir vor, du hättest jemanden mit einen stark gestellten Neptun aber gleichzeitig mit einem vollgerammelten 8. Haus mit Sonne und Mond drin und einem Skorpion als Aszendent, Pluto in Haus 8. Und dann würdest du ihn als einen Neptuner bezeichnen?
beste Grüße
neptunerus
 
Und dann würdest du ihn als einen Neptuner bezeichnen?

vielleicht... ein skorpionhafter Neptunier?

So vom Schreiben / Verhalten hier, würde ich hu_w_rly_a nicht inbedingt für einen Stier halten, die Jungfrau (klar/strukturiert) spüre ich bei ihr mehr, und Pluto kommt wohl in der Masse der Threads zum Ausdruck und der Hartnäckigkeit, mit der sie immer wieder mit ihren Themen kommt. Stück weit fühle ich sie als Wassermann, wahrscheinlich wegen Uranus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So vom Schreiben / Verhalten hier, würde ich hu_w_rly_a nicht inbedingt für einen Stier halten.

Kann man vom Schreiben und Verhalten in einem Forum her bereits so eine Aussage treffen?
(Ist nicht böse gemeint, es interessiert mich nur :))
Wie würde dann ein Stier deiner Meinung nach schreiben?
 
Hi,
damit hast du den Saturntransit durch 12 fast lehrbuchhaft beschrieben. Als ich diesen Transit hatte, empfand ich es wie das Laufen in Betonschuhen, lähmend und schwammig. Der Neptuneinfluß lässt sich im 12.Haus nun mal nicht wegdiskutieren. Als er dann endlich im 1.Haus war, waren die Dinge nicht unbedingt einfach oder aufgelöst - bei weitem nicht - aber ich fühlte mich endlich wieder in die Lage versetzt, Pläne in Angriff (Marsanalogie) nehmen zu können und aktiv zu gestalten. Kein Gefühl mehr von Betonschuhen, sondern eine lange nicht gespürte Tatkraft und Energie.
Im Nachhinein sehe ich aber auch einen Sinn in der Zeit als Saturn durch mein 12.Haus lief. Der Stillstand war auch eine Zeit in der Pläne und Strategien reifen und durchdacht werden konnten.

lg
Gabi

Ja das klingt logisch.. danke für diese Einsichten :)

Spürt man die Konjunktion mit dem AC dann nochmal sehr stark am Ende des H12-Transits?
 

Ist solide, überblickt das, was für den Fall / Aufgabe wichtig ist, bleibt an der abgesteckter Front haften, wenn es geht, wenn nicht (weil nicht jeder in seinem Tempo und nach seinen Ansprüchen Leistung bringen möchte), dann gerät er schon mal außer sich und versucht es bei dem anderen durchzubekommen... Hat aber auch lange Geduld, und kann warten, bis der andere soweit ist. Es kommt, wie immer, auf die Kombinationen an, die noch hinein wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
So vom Schreiben / Verhalten hier, würde ich hu_w_rly_a nicht inbedingt für einen Stier halten, die Jungfrau (klar/strukturiert) spüre ich bei ihr mehr, und Pluto kommt wohl in der Masse der Threads zum Ausdruck und der Hartnäckigkeit, mit der sie immer wieder mit ihren Themen kommt. Stück weit fühle ich sie als Wassermann, wahrscheinlich wegen Uranus.

Interessant ;):rolleyes:
 
Kann man vom Schreiben und Verhalten in einem Forum her bereits so eine Aussage treffen?

So vom Schreiben / Verhalten hier, würde ich hu_w_rly_a nicht inbedingt für einen Stier halten, die Jungfrau (klar/strukturiert) spüre ich bei ihr mehr, und Pluto kommt wohl in der Masse der Threads zum Ausdruck und der Hartnäckigkeit, mit der sie immer wieder mit ihren Themen kommt. Stück weit fühle ich sie als Wassermann, wahrscheinlich wegen Uranus.

Das liegt sicher nicht nur am Uranus im Wassermann, sondern auch an dessen Transit über Merkur.

Ich denke, dass laufende Transite auf eine Person, ebenfalls die Wahrnehmung durch Fühlen von anderen färben, und somit den Eindruck, welchen wir voneinander erhalten.

Ein Merkur, welcher von Neptun, von Uranus, von Pluto, von Mars oder gerade Venus aspektiert wird bekommt auch im kommunikativen Auftreten diesen Einfluss und könnte das, was von jemandem erkannt werden mag, beim Lesen verfälschen.

Gleichfalls wirken auch jeweils, die Aspekte einer Person zu uns selbst. Und wenn ein Pluto z.B des anderen Planeten berührt, bleibt das nicht "ungefühlt". Oftmals wird daraus aber versucht abzuleiten, genau zu wissen wer und wie die andere Person ist.

LG
 
Werbung:
laufende Transite

Den Eindruck von ihr habe ich aber nicht seid dem Transit, sondern auch davor schon.
Du kannst aber gerne deine Theorien anstellen, glaube an sie nur nicht allzu sehr.

Gleichfalls wirken auch jeweils, die Aspekte einer Person zu uns selbst.

Wirken schon, sicher.

Oftmals wird daraus aber versucht abzuleiten, genau zu wissen wer und wie die andere Person ist.

passiert dir gerade auch, *grins
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben