1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Planeten- und Häuserstellungen

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Abendstern, 6. Januar 2005.

1. Abendstern

Abendstern Guest

Werbung:
    Hallo allerseits!

Ich bin ziemlich unwissend, was Astrologie anbelangt, interessiere mich jedoch ziemlich dafür. Mir ist da etwas total unklar und hoffe, daß mir jemand den Zusammenhang erklären kann.

Hier mal meine Planetenstellungen:
    Sonne Schütze Haus 03 direkt
    Mond Waage Haus 01 direkt
    Merkur Steinbock Haus 04 direkt
    Venus Schütze Haus 03 direkt
    Mars Löwe Haus 11 direkt
    Jupiter Krebs Haus 09/10 rückläufig
    Saturn Jungfrau Haus 11 stationär (R)
    Uranus Skorpion Haus 02 direkt
    Neptun Schütze Haus 03 direkt
    Pluto Waage Haus 01 direkt
    Mondkn.(w) Waage Haus 01 direkt

Hier die Häuserstellungen:
    Aszendent Waage
    2. Haus Waage
    3. Haus Skorpion
    Imum Coeli Steinbock
    5. Haus Wassermann
    6. Haus Fische
    Deszendent Widder
    8. Haus Widder
    9. Haus Stier
    MC Krebs
    11. Haus Löwe
    12. Haus Jungfrau

So. Jetzt meine Frage: Die Sonne steht im Schützen, in Haus 3. Gucke ich mir jetzt aber die Häuser an, steht da im 3. Haus Skorpion. Das irritiert mich ziemlich und kann mir da keinen Reim drauf machen. Wie deutet man das denn bzw. wie bekommt man das unter einen Hut?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und liebe Grüße

Abendstern

2. Dunkelelfe

Dunkelelfe Mitglied

Hi, Abendstern!

Die Frage habe ich neulich schon mal irgendwo gelesen, finde aber jetzt den Thread nicht wieder. Muss ich halt selbst ran...
    "3. Haus in Skorpion" meint streng genommen nur die Hausspitze, also den Punkt wo das 3. Haus anfängt. In Wirklichkeit geht das Haus aber von Spitze 3 bis Spitze 4 (IC). Da dein IC im Steinbock ist, fällt der komplette Schütze ins 3. Haus, und damit auch dien Sonnenschein ;)

cya
    Shadow

3. marabu

marabu Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ich hab mal diesen thread ausgegraben weil er die wenigsten beiträge hat
    und möchte dich mit einer frage überfallen
    hast du schon mal daran gedacht selber zusingen? -ich kenne mich in deiner art musik nicht aus, war verwundert und mußte erst mal nachsehen was "Nunsplotation" bedeuten soll. ein astrologischer bezug ist gegeben zu dieser art musik, nur sonne in 3 hört nicht per konsum , die will selber, könnte ich mir denken.
    marabu

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen