Planeten Magie

Werbung:
interessant, danke für die Gegenüberstellung. Das ist mir jetzt auch erst klar geworden, dass es KEIN Sportverein ist.

Zum Kraftfeld ist das interessant:
https://de.wikipedia.org/wiki/Egregor
Da schreibt Wiki Bullshit.
Egregor kommt von GregorA.Gregorius - Eugen Grosche und eigentlich bezieht sich dieser Ausdruck allein auf die Fraternitas Saturni. Sie ist auch so ziemlich die einzige Loge, welche bewusst mit ihrem Kraftfeld arbeitet, alle anderen haben einfach eins, setzen es aber nicht gezielt ein.
Genauso wie man zum Taschentuch Tempo sagt, sagt man zum Kraftfeld Egregor, ist nur eigentlich die Marke FS:D
 
Der Vergleich mit dem Sportverein hinkt etwas, weil in einem guten Team gibt es keine starken und schwachen Mitglieder, sondern jeder einzelne hat seine Stärken und Schwächen.
Die wahre Kunst der guten Teams besteht darin, die Stärken jedes Einzelnen zu erkennen und optimal auszuschöpfen sowie die erkannten Schwächen zu überbrücken. Das geht freilich nur, wo das Konkurrenzdenken kleiner ist als der Gruppengeist.

Meine lehrreichste Erfahrung im Sport war ein Nichtschwimmer beim Wildwassersport.
Im Grunde ist dies ein NoGo, aber die Gruppe konnte es überbrücken. Er ist ein begnadeter Techniker und Handwerker.

Wenn es gelingt, eine Synergie zu wecken, dann entsteht ein mächtiger Geist, der viel mehr ist als die Summe der einzelnen es je werden könnten.

Aber eigentlich wollte ich @Sundancerin nur mal kurz fragen, warum der Mittwoch als der richtige Tag gilt, wenn man Gewohnheiten ändern will. Zum Beispiel die Gewohnheit den andern ständig irgendwo reinzuplappern. :barefoot::rolleyes:
 
Da schreibt Wiki Bullshit.
danke für die Aufklärung, was genau ist Bullshit? Dass es eine durch Gedankenkraft geschaffene Wesenheit ist?
Wenns nur der FS-Stempel ist, das würde die originäre Begriffserläuterung nicht beeinträchtigen. Beim Tempo weiß jeder trotz Markenverknüpfung, was das ist, wie es aussieht und welchen Nutzen es hat.
 
Der Vergleich mit dem Sportverein hinkt etwas, weil in einem guten Team gibt es keine starken und schwachen Mitglieder, sondern jeder einzelne hat seine Stärken und Schwächen.
Die wahre Kunst der guten Teams besteht darin, die Stärken jedes Einzelnen zu erkennen und optimal auszuschöpfen sowie die erkannten Schwächen zu überbrücken. Das geht freilich nur, wo das Konkurrenzdenken kleiner ist als der Gruppengeist.

Meine lehrreichste Erfahrung im Sport war ein Nichtschwimmer beim Wildwassersport.
Im Grunde ist dies ein NoGo, aber die Gruppe konnte es überbrücken. Er ist ein begnadeter Techniker und Handwerker.

Wenn es gelingt, eine Synergie zu wecken, dann entsteht ein mächtiger Geist, der viel mehr ist als die Summe der einzelnen es je werden könnten.

Aber eigentlich wollte ich @Sundancerin nur mal kurz fragen, warum der Mittwoch als der richtige Tag gilt, wenn man Gewohnheiten ändern will. Zum Beispiel die Gewohnheit den andern ständig irgendwo reinzuplappern. :barefoot::rolleyes:
Der Vergleich mit dem Sportverein hinkt etwas, weil in einem guten Team gibt es keine starken und schwachen Mitglieder, sondern jeder einzelne hat seine Stärken und Schwächen.
Die wahre Kunst der guten Teams besteht darin, die Stärken jedes Einzelnen zu erkennen und optimal auszuschöpfen sowie die erkannten Schwächen zu überbrücken. Das geht freilich nur, wo das Konkurrenzdenken kleiner ist als der Gruppengeist.

Meine lehrreichste Erfahrung im Sport war ein Nichtschwimmer beim Wildwassersport.
Im Grunde ist dies ein NoGo, aber die Gruppe konnte es überbrücken. Er ist ein begnadeter Techniker und Handwerker.

Wenn es gelingt, eine Synergie zu wecken, dann entsteht ein mächtiger Geist, der viel mehr ist als die Summe der einzelnen es je werden könnten.

Aber eigentlich wollte ich @Sundancerin nur mal kurz fragen, warum der Mittwoch als der richtige Tag gilt, wenn man Gewohnheiten ändern will. Zum Beispiel die Gewohnheit den andern ständig irgendwo reinzuplappern. :barefoot::rolleyes:
Auch wenn das etwas vom Thema ab ist, ist’s für Dich eins, deswegen:
Ein Feld ist wie eine Flüssigkeit. Schwache und starke machen sich nur in der Gesamtmasse bemerkbar. Es wäre also unsinnig zu sagen, die Mannschaft ist so stark wie das schwächste Glied.
Nun zum Reinplappern. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man haut den Plapperer um oder da ist niemand, der angeplappert werden kann. Du scheinst mir keine Schlägerin zu sein, also wäre letzterer Weg der bessere, oder? Verteil nicht soviel Macht:kiss3:
 
danke für die Aufklärung, was genau ist Bullshit? Dass es eine durch Gedankenkraft geschaffene Wesenheit ist?
Wenns nur der FS-Stempel ist, das würde die originäre Begriffserläuterung nicht beeinträchtigen. Beim Tempo weiß jeder trotz Markenverknüpfung, was das ist, wie es aussieht und welchen Nutzen es hat.
So ein wenig unterliege ich der Arkandisziplin:engel:
:D
Es gibt ein paar Unterschiede mehr als zwischen Taschentuch und Tempo.
Glaube nichts, was Du nicht selbst praktiziert hast.
 
Werbung:
Zurück
Oben