Planet der Wandlung

Werbung:
@Filitu
Soll ich mich einschränken lassen? (lächel)
weißt Du am Ende spielts keine Rolle...ist immer eine Frage der Filterung.
Auch zB Science Fiction ist ein guter Kanal wenn Menschen Fähigkeiten haben aber anders umsetzen.
So kommen Wahrheiten rüber mit unterschiedlicher Filterung.
Ich kenne allerdings wenige Bücher ohne starker Filterung....

@Ananda
..ich hoffe Du hältst mich auf dem laufenden... :rolleyes:

Regina
 
Ich habe das Buch soeben zu Ende gelesen und möchte kurz meine Meinung dazu ablassen.

Es enthält einige sehr aufklärende Aspekte, die einen zum verstehen der Zusammenhänge anregen. Ein paar neue Erkenntnisse waren für mich auch dabei.

Was mich jedoch stört, ist die z.T. widersprüchliche und verstrickte Sprache. Es wird viel wiederholt und viele Fragen (Frage und Antwort) werden nicht richtig beantwortet. ja es scheint sogar, als würde der Sprecher der "Neun" bei einigen fragen ausweichen. Außerdem war mir das meiste schon vorher viel klarer, als es hier erklärt wird.

Verdient hat das Buch m.E. nur 3 von 5 Sternen (wenn es nach amazon ginge).
 
komm schon Ananda, jetzt bin ich genau so schlau wie vorher..????

Regina
 
Ach, was soll ich sagen...

Es klärt auf

-dass wir nicht allein im Universum sind
-die einzigartige Position der Erde (mit ihrer höchsten Dichte)
-dass die Menschheit die einzigen Wesen mit freiem Willen sind
-Eigenheiten menschlichen Bewusstseins
-die Herkunft der Menschenrassen
-die Herkunft und das Missverständnis Jesu
-die Wichtigkeit unserer Zeit
-Was wir tun können

...und eine Menge Wiedersprüche und ausdrucksschwache Aussagen.
 
Es klärt auf

-dass wir nicht allein im Universum sind
echt?

-die einzigartige Position der Erde (mit ihrer höchsten Dichte)

ja absolut wichtig??? höchste Dichte (grins) steht das so drin..na ja..wir sind der Tiefpunkt der Galaxis..laut los lach


-dass die Menschheit die einzigen Wesen mit freiem Willen sind

wo Hier oder Galaxienweit (he,he)

-Eigenheiten menschlichen Bewusstseins
wie eigen?

-die Herkunft der Menschenrassen

Ah ja, ? inwiefern

-die Herkunft und das Missverständnis Jesu

das will ich jetzt gar nicht wissen

-die Wichtigkeit unserer Zeit

was ist den daran wichtig?

-Was wir tun können

...und eine Menge Wiedersprüche und ausdrucksschwache Aussagen.

Die da wären
:guru: :guru: :guru:

???
Regina
 
Regina.Svoboda schrieb:
ja absolut wichtig??? höchste Dichte (grins) steht das so drin..na ja..wir sind der Tiefpunkt der Galaxis..laut los lach

Ja, das steht wörtlich drin, dass wir die Dichtesten sind. *lol*


wo Hier oder Galaxienweit (he,he)

Laut den "Neun" Universumweit...


Lies doch selbst :morgen: *g*

Ah ja, ? inwiefern

Die menschlichen Wesen stammen (laut dem Buch) alle, außer den Schwarzen, von anderen Zivilisationen außerhalb unseres Sonnensystems ab.

das will ich jetzt gar nicht wissen

Nicht? Jesus kommt (laut dem Buch) von der Zivilisation Hoova, wie auch die Jüdisch-Stämmigen, und ist ihr Oberhaupt. Er heißt dort Jehova.

was ist den daran wichtig?

Wir halten (laut dem Buch) die Entwicklung des Universums auf.

...und eine Menge Wiedersprüche und ausdrucksschwache Aussagen.

Die da wären
:guru: :guru: :guru:

Du brauchst ja nicht gleich auf die Knie zu fallen. :koenig:

Auf Einzelheiten mag ich jetzt nicht eingehen... es fühlte sich für mich halt einiges unstimmig und anderes breitgetreten an.
 
Werbung:
Hallo ihr zwei,

na, da habts ja fast das ganze Buch zerpflückt.
Doch, dadurch das ich dieses Buch vor Jahren gelesen habe und auch noch
nicht so bewahnt war wie jetzt*gg*, erschien es mir damals als "Einmahlig"!
Jetzt, schon wieder fast alles vergessen was da drinnen steht (Alzheimer läßt grüßen), könnte Anandas Kritik berechtigt sein.

Es ist aber sicher für den Einstieg ganz in Ordnung!

Regina, vielleicht solltest dir die Knete für Fortgeschritteneres sparen. :)

LG Filitu
 
Zurück
Oben