Planet am Aszendent

aber es gab auch, ohne das ich was gemacht habe.. von diversen Leuten ein seltsames Verhalten...

jo, das kenne ich auch von anderen, seltsames verhalten.

bei Saturn/Uranus quadrat... steht immer ne Trennung an?? uih... wortkarg..

Ja so las ich es in diesem Forum, eines erfahrenen users, es sei denn einer oder beide haben einen sehr starken Saturn.
Das ist bei mir ein wiederkehrender Aspekt, also hatte ich schon öfters, auch bei langjährigen Freundschaften und Partnerschaften.

eine Freundin..hat (auch Venus/Skorpion) Sonne Skorpion, Mond Fisch..... sie wird schnell rot hihi..

*lach* Schnell rot, würd ich dem Mond in Fisch zuschreiben, werde manchmal schnell verlegen und hab auch Mond in Fisch.

hast du eigentlich Angst.. neue Beziehungen einzugehen?

in gewisser weise , ja.
Aber keine Begegnungsängste, aber bindungsängste, ich denke immer; ist sie die richtige, ist sie nicht die richtige usw. unsicher. Wie Engel und Teufel die auf einen einreden.


ohhhh nachdenklich.. bin ich auch... ständig.... und dann steigert man sich rein und interpretiert noch sachen rein.... manchmal muss ich sogar ..lachen..was ich für ne Fantasie habe...grins

:lachen: genau.

Sich reinsteigern, auch pluto :)
Manchmal schmunzel ich dann so vor mich hin, aber eher über den Inhalt des Films den ich dann schiebe, ganz ohne Drogen. Manchmal, muss ich dann schnell an was ganz ernstes denken damit ich nicht irgendwo laut loslache und die leute denken wunder wie gut drauf ich bin, oder wirken gar verbittert darüber so; wie kann das angehen das jemand so gute laune hat und das auch noch so deutlich ist, weil ein verschmitztes grinsen doch nicht zu verbergen ist.

Naja manchmal bin ichn witzbold, klugscheisser und kopflastig Merkur (auch) am Aszendent :)
http://www.cortesi.ch/Deutung/AC_ME_KON.htm
 
Werbung:
hmm.. denn weißt du ja im vorneherein schon.... das die Beziehung nicht von dauer ist...öhmmmm




ja genau... so ergeht es mir auch immer..... ist er wirklich der richtige..??!!!!
und dann zieht es sich in die Länge... habe auch schwierigkeiten... mich anfangs hinzugeben... habe irgendwie ganz komische ängste... hmmm

was mir auch aufgefallen ist... das ich eher zu zweierbeziehungen neige....also ich hege lieber den kontakt zu einer Person als zu mehreren... habe z.B. in Verschiedenen Klassen..die ich war... immer nur Bezug, zu einer Person ..nie zu allen....

hattest du bisher...richtig schwierige Beziehungen???
und unabhängig von deinen Beziehungen... bist du sehr schwermütig???

mit Merkur, hast du ja evt. zusätzlich einen scharfen Verstand ...


mein Pluto ist in übrigen ende h1 "Noch" Konjunktion Venus h1..
und Pluto..tippt schon mein zweites haus an..... hmmm..

liebe grüße....
 
hmm.. denn weißt du ja im vorneherein schon.... das die Beziehung nicht von dauer ist...öhmmmm

ne wissen nicht, aber als möglich erachten. Wenn ich die ganze Zeit in dem "Wissen" bin, bin ich nicht frei in der beziehung, sondern es liegt dann etwas schweres darauf, das ist nicht gut.

ja genau... so ergeht es mir auch immer..... ist er wirklich der richtige..??!!!!
und dann zieht es sich in die Länge... habe auch schwierigkeiten... mich anfangs hinzugeben... habe irgendwie ganz komische ängste... hmmm

meine ängste entsehen durch die enormen (manchmal übertriebenen) anforderungen die ich an mich selbst stelle.

Bei denen wo es passte, war meist auf anhieb etwas da, so dass...keine ahnung, etwas passte, selbst wenns nur Kumpel wurde.

hattest du bisher...richtig schwierige Beziehungen???

jede war komplett anders, aber total.
Manchmal sprang ich ziemlich plötzlich aus einer grad angefangenen, oder sich anbahnenden beziehung oder auch Freundschaft, indem ich "weg" war, oder sagte geht nicht o.ä. oder eine On /-Off beziehung wurde.
Oder, aber auch Sie weg waren.
hält sich 50 / 50 die Waage.

mein Pluto ist in übrigen ende h1 "Noch" Konjunktion Venus h1..
und Pluto..tippt schon mein zweites haus an..... hmmm..

je nachdem wie groß dein 1 Haus ist, scheint Pluto wie die Morgendämmerung schon in 2.
Pluto ist herrscher meines Zweiten Hauses und Uranus steht gradgenau zum Mondknoten und auf der Häuserspitze 2.
Körper, Werte usw.
Gab schon Körperliche extremsituationen und gelte als sehr Zäh, wurde oft staunend gefragt, wo ich diese Kraft herhole und bei anderen leistungen die ausdauer, aber das ist gefährlich bei mir, weil ich kaum schmerzen verspüre, eine lernaufgabe, ist meine Körpersignale zu beachten, denn Schmerzen kann ich leider zu gut unterdrücken und 2-3 mal war es schon echt gefährlich für mich, ich habe oder bekam oft meine grenzen getestet sagen wir mal so.

(Edit: passt irgendwie auch zu Saturn Uranus, gegen die grenzen prallen, ohne grenzen keine freiheit)

mit der Aggressivität.... öhmmm ja .. ich sollte öfter mal runterfahren....

ich bei bestimmten dingen, habe das bescheidene problem :rolleyes: das sich "bestimmte ereignisse" wo andere depressionen, niedergeschlagenheit, traurigkeit und co. verspüren, bei mir in Zorn oder einer sehr harten haltung umwandeln, bis wieder gut ist.

Liebe Grüße


Freischnauze
 
Ja eben.... und wenn eine Beziehung gut laufen würde... würde in mir sofort die Angst hoch steigen.. das passiert mir aber eigentlich immer....ohne diese Saturn/Uranus Quadrat Konstellation zu haben...

es ist gut... das du dich nicht verrückt machst...

meine ängste entsehen durch die enormen (manchmal übertriebenen) anforderungen die ich an mich selbst stelle....
das kann einen auffressen oder???

wenn ich mich unter Leuten begebe... ( ich bin eher unter meinen Freunden als neue Leute Kennen zu lernen...) es ist irgendwie so...wenn ich isoliert bin...fühle ich mich irgendwie unwohl aber ich fühle mich auch unwohl..wenn ich unter Leuten bin... das ist immer dasselbe... und ich wirke wohl auch anders als ich fühle.. mein V quadrat Mond.. AC qua Mo..

Bei denen wo es passte, war meist auf anhieb etwas da, so dass...keine ahnung, etwas passte, selbst wenns nur Kumpel wurde.

Da fällt mir auch ein... wenn ich merke.. es passt sofort... also ich bin nicht abgeneigt... fange ich an... mir sofort Gedanken zu machen... ich bin nie locker... und ich habe das starke Gefühl.. das ich Leute vergraule... und Menschen..die mir komischerweise...nicht so nah stehen... kann ich sein ...wie ich bin...und je heftiger, ich jemanden Anziehend finde...
auch freundschaftlich... umso zurückhaltender werde ich und denn könnte man denken..diese Leute wären mir scheiß egal...und da Menschen sehr feine Antennen haben... versuche ich so wenig wie möglich...Gefühle zu zeigen, da sie es ja mitkriegen könnten....


Pluto ist herrscher meines Zweiten Hauses und Uranus steht gradgenau zum Mondknoten und auf der Häuserspitze 2.
Körper, Werte usw.
Gab schon Körperliche extremsituationen und gelte als sehr Zäh, wurde oft staunend gefragt, wo ich diese Kraft herhole und bei anderen leistungen die ausdauer, aber das ist gefährlich bei


uihh Pluto und Uranus.. gewaltige Kraft...

bist du dadurch schon mal richtig krank geworden ?


seit 2010 läuft auch transit V sextil P und Mars Quadrat P...hmmm
 
Zur Frage:
Zählt ein Planet am Aszendenten mehr als das Zeichen?

Als Geburtsherrscher wird einerseits der Herrscher des AC-Zeichens benannt. Andererseits ist es ein Planet, der in einem engen Orb am AC steht, wie hier bei Wasserfall.

Aus der Sicht der Alterspunkt-Betrachtung nach API wirkt der Planet am AC mit seinem Geburtseinfluss. Ein Pluto als Geburtsherrscher unmittelbar vor dem AC nimmt m.E. tiefgreifenden Einfluss auf die Ereignisse, die den Eintritt ins Leben begleiten.

Bei einem 0-Grad Pluto (wie hier zwischen Jungfrau und Waage) ist dieser Einfluss anders zu betrachten, als z.B. bei einem stark gestellten Pluto. Ein 0-Grad Pluto ist schwach gestellt, ein spiritueller Pluto, der im Leben wie ein Reinheitssyndrom wirken möchte. Ein energetisch stark gestellter Pluto würde als ein Geburtstrauma wirken.

Interessant im Radix von Wasserfall ist das Zeichen des Geburtsherrschers, der Skorpion. Hier finden wir Mars und Venus. Absolut starke emotionale und sexuelle Gefühle und Aktionen begleiten diesen Menschen und eine grundlegend extreme Eifersucht, die erst im Laufe des Lebens zu meistern ist.

Das Geburtsfenster, durch das ein Mensch diese Welt betritt, ist sein Lebensschaltplan und eine weise Voraussicht gibt den entsprechenden Lebensskript dazu.
Ich gehe davon aus, dass speziell dieses oben genannte Reinheitssyndrom die Intentionen und Auswirkungen von Venus- und Mars im Skorpion stimulieren sollen. Hierauf weist auch der oppositionelle Saturn im Stier hin, der die Schöpfungsverantwortung als ein Gegengewicht fordert.
Hans Joachim
 
Interessant im Radix von Wasserfall ist das Zeichen des Geburtsherrschers, der Skorpion. Hier finden wir Mars und Venus. Absolut starke emotionale und sexuelle Gefühle und Aktionen begleiten diesen Menschen und eine grundlegend extreme Eifersucht, die erst im Laufe des Lebens zu meistern ist.
Starke emotionale Gefühle,da kann ich zustimmen.Sexuell eher noch blockiert.Aber extrem eifersüchtig bin ich nicht.
Wie kann ich dieses Reinheitsyndrom verstehen?
Das ich nach einer gewissen Moral leben soll?
Verantwortung übernehmen,aus vergangenen Leben unbewußt Verantwortung übernehmen.
Gruß
wasserfall
 
Da fällt mir auch ein... wenn ich merke.. es passt sofort... also ich bin nicht abgeneigt... fange ich an... mir sofort Gedanken zu machen... ich bin nie locker... und ich habe das starke Gefühl.. das ich Leute vergraule... und Menschen..die mir komischerweise...nicht so nah stehen... kann ich sein ...wie ich bin...und je heftiger, ich jemanden Anziehend finde...
auch freundschaftlich... umso zurückhaltender werde ich und denn könnte man denken..diese Leute wären mir scheiß egal...und da Menschen sehr feine Antennen haben... versuche ich so wenig wie möglich...Gefühle zu zeigen, da sie es ja mitkriegen könnten....

Mit der Zeit wird mal viel lockerer und ruhiger, ich habs mal nicht geglaubt, aber es stimmt wirklich.
Oder hab mich verstellt / angepasst, aber damit ist seit einiger Zeit vorbei.

Passt gut.

http://www.youtube.com/watch?v=XHGEyALwfP0

...Manchmal befahre ich
den Weltraum meiner Seele,
manchmal muß ich leiden
um zu spüren, dass ich lebe...


*sing*

Selbstkritik ist eher Saturn fiel mir ein, er prüft was gut und schlecht ist, an Dir oder was du tust und allen möglichen.

Pluto und Uranus.. gewaltige Kraft...

bist du dadurch schon mal richtig krank geworden ?

2 mal auf natürlichem wege (Lungenzündung und Blinddarm) sonst nie Krank, aber äußerliche verletzungen gab es schon ganz ordentliche, aber konnte auch viel einstecken ohne das ich dadurch "Krank" wurde, es sei denn es war etwas gebrochen, was einmal erst vorkam aber dann gleich in 3 facher ausführung.

Sind immer gleich Extreme bei mir, extrem gut, extrem schlecht, extrem gefährlich, extrem im höhenflug, extrem gechillt, oder extrem sauer. usw. usf.
Dass erstmal alles ins lot zu kriegen ist nicht einfach, wie kein Planet der mit Pluto in konjunktion oder anderen harten aspekt steht.

viele Grüße
 
Hallo Ihr!

Was mich auch gerade sehr beschäftigt ist:
Der Saturn meines Kindes (1 Jahr alt) ist in Konjunktion meines Plutos am Aszendenten.
also der Pluto ist laut meiner anzeige gradgenau zum AC, in einem Zeichenübergang, laut Roscher: ein sogenannter Kritischer grad. Bei einem 0-Grad Pluto (wie hier zwischen Jungfrau und Waage) ist dieser Einfluss anders zu betrachten, als z.B. bei einem stark gestellten Pluto.
Habt Ihr vielleicht ein paar Anregungen?

liebe Grüße
Wasserfall
 
Hallo Wasserfall, du fragst
Wie kann ich dieses Reinheitsyndrom verstehen?

Pluto ist eine innere Person, die dem Menschen ein Ideal vermittelt, wie das Leben denn zu sein hätte. Es ist ein innerer Verführer, der dem Menschen Macht gibt, auf seinem Feld etwas Bestimmtes zu erreichen, in diesem Falle mit Venus und Mars im Skorpion Liebe und Sex zu verwirklichen

Das Besondere bei dir ist, dass dein Pluto eine 0-Grad-Person ist. Stark gestellt im Bereich von etwa 10 - 20 Grad wirkt Pluto nach aussen. Um 0 Grad wirkt er nach innen auf das eigene Seelenfeld. Ein stark gestellter Pluto würde für die Gemeinschaft den Dreck aus der Kanalisation räumen, die Strasse säubern, den Kuhstall ausmisten oder das Zuwiderlaufende vernichten. Ein 0-Grad Pluto wird das Innere der Seele rein zu halten versuchen, sich selbst in ein extrem gutes Licht zu stellen, ein reines inneres Licht.
Wie wirkt das nun, wenn auf dem Skorpion-Seelenfeld Liebe und Sex im reinen Licht wirken sollten? Dieser Mensch wird ein Leben lang auf der Suche sein nach einem (Mit-)Menschen, der mit ihm eine höhere Liebe und Sexualität leben und verwirklichen möchte.
Ja, so sehe ich das.
Liebe Grüsse von Hans Joachim
 
Werbung:
Guten Morgen ELI7!

Vielen Dank für Deine Antwort!
Das muß ich erst eine Weile in mir wirken lassen.......

liebe Grüße
Wasserfall
 
Zurück
Oben