Planet am Aszendent

das würde mich auch mal interessieren.

bin auch waage ..hihi...
und habe noch Pluto und Venus in skorpion 1..
in Konjunktion...

ich bin eigentlich ziemlich gesellig....
von schwierigkeiten bemerke ich eigentlich nichts...oder ich weiß es nicht..weil ich so gepolt bin....

mache mir viele Gedanken ..
und zwischenmenschliche Beziehungen interessieren mich sehr....
z.B. halte ich mich gerne an das WARUM auf... warum handeln menschen so oder so oder oder oder.....

Oh ja,das kenne ich,den sachen auf den Grund zu gehen ist die Lebensaufgabe,des Scorpi-AC´s!
 
Werbung:
Moin

Planeten am Aszendent wirken Stark, egal wo sie stehen.
Zu den Hauptachsen geb ich denen ein Orbis von 7 max. 8 Grad, je näher der Orbis zu einer Hauptachse, je stärker wird der Planet fokussiert.
Der Aszendent ist wie eine Lupe auf die Planeten, manche sagen Planeten am AC wirken wie "stolpersteine" weil sie einen meist schon vorraus sind.

Beispiel: Mars in Waage = Exil. Der Will da raus.
Am Aszendent wiederrum wirkt er in der Waage, ähnlich wie im Widder, also Stark.
Warum Stolperstein?
In dem Mars beispiel, ist Mars einem vorraus und man wirkt unter umständen aggresiver als man im augenblick ist, daraus können sich Situationen ergeben die einen dann tatsächlich aggressiv machen.



Venus Pluto?

Hab die beiden in Konjunktion am Aszendent, aber kann die nicht Isoliert betrachten.
Venus Pluto = tiefe, wunderschön, wenn man gewillt ist in diese tiefen abzutauchen, der blanke Horror, wenn Du Ansgt davor hast.
Manchmal gibts auch beides, wie in der Achterbahn, das rauschen in die Tiefe macht irgendwie angst und doch kirbbelt es ganz gewaltig so dass man gleich nochmal fahren will, aber irgendwann wird einen schlecht.

Das kann aber auch sehr gut gehen,...doch, wenn auch nur ein Partner sich weigert, ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt.


danke Freischnauze....
jetzt verstehe ich... das V/M prinzip... gleich viel besser...

ja siehste... da haben war den Salat... Mars und Venus steht ja schon im exil.. und dann kommt noch Skorpionenergie,der ja sowieso schon in meiner Venus steht... dazu.... hmmm

mit der Aggressivität.... öhmmm ja .. ich sollte öfter mal runterfahren.... bin auch ziemlich ungeduldig....

ich muss ja damit Umgehen...wie es kommt...da kann ich mich entscheiden wie ich will......

wie genau .. meinst du das? wenn sich ein Partner weigert, das es dann zum Scheitern verurteilt ist?

ich weiß nur... wenn meine "Wahl"... sich weigert.... will ich, erst recht....
ich liebe es.... wenn es knistert und subtil... abläuft.... ich weigere mich auch gerne...... :D

was hast du denn generell für erfahrungen gemacht...
mit der V/P Konjunktion zum Ac ...was haste denn für einen Aczendent?


Liebe Grüße...

:danke: für deine Antwort
 
hallo flimm

Der Aspekt ist seperativ weil der Aspekt auseinandergeht, das heißt Pluto löst sich vom AC.
Aus diesem Grund denke ich wird der Pluto mit der Zeit schwächer wahrgenommen und auch wird er immermehr im Hintergrund wirken. Die Plutoenergie wird immer weniger für/mit das eigene Auftreten und den Willen benutzt. Sondern strebt zum Wohle anderer hin.


dies untermauert eine ähnliche weise, "von der ich hörte"
danke für deine Gedanken.


Hallo kettnatti,

ich vermag mich dazu (zumindest zur Zeit) nur sehr metaphorisch / bildhaft zu äußern.
Aber gerade deshalb finde ich Feedbacks, anderer mit ähnlichen konjunktionen als sehr wertvoll. "Um zu verstehen" worum sich die Astrolgie m.E. dreht.


Du schreibst in einem Thread,...sofern ich mich richtig errinere; dass manche Menschen dich auf Anhieb sehr mögen und lobschätzen, dass es Dir schon wieder unangenehm ist und es gibt auch das genaue gegenteil.
Kurzum: Polarisierungen.

Ich kenne das und brachte dass schon als ich es las, mit Pluto Venus in verbindung.

Ich hatte es insbesondere früher sehr oft, das ich einfach angesprochen wurde, als wäre ich der Beichtvater und Psychologe zugleich,...kein scheiss.
Ich wunderte mich darüber, manchmal fragte ich; aha? woran sieht man denn das? ...keine ahnung hieß es meistens,...du strahlst das "nicht beschreibbar aus" Kann aber auch mein Neptun Sonne quadrat sein, dachte ich. Aber das passt auch durchaus zu V-P.
Das gegenteil ist auch der fall, wo das verhalten auf anhieb feindselig erscheint.
Anhand abgesplanter anteile, die in dir verkörpert (projiziert) werden, man hat selbst zugriff darauf mit der konjunktion und wird damit konfrontiert, manchmal auch unliebsam.

Pluto Venus und Partnerschaft ist heftig komplex. Schön und schwierig zugleich 2 extreme.

Efiersüchtig bin ich zum glück nicht so sehr, eher im normalem maß. manche haben mich mal gestet um zu schauen ob ich überhaupt eifersüchtig bin, also im normalen bereich würd ich sagen. Aber vor besitzansprüchen muss man sich schon hüten, mich schützt Uranus bisl davor, aber ich habe mich innerlich schon oft mit dieser frage "zurecht" beschäftigt und werde auch wieder damit konfrontiert, manchmal ist es aber auch nur ein Versuch jemandem von etwas alten zu befreien, verstehste?
Pluto hat auch mit "wahn" zu tun.

Ungeduldig war ich früher, ich habe mich jedoch ins sogenannter "frusttrationstoleranz" geübt und bin dadurch diesbezüglich gelassener geworden.

Bei einer Venus im Skoprion in konjunktion ist die Venus, meiner meinung, völlig von Pluto dominiert und bekommt sein shema übergestülpt, aber dass muss nicht schlecht sein, es gibt nur oft den sog. "haken an der sache" Manipulationen spielen da oft eine Rolle "man kann allem widerstehen, nur der versuchung nicht"
Manipulation ansich ist neutral, man sollte sich hüten jedoch dies für eigene zwecke zu missbrauchen.

Ich habe einen Waage AC.


Grüße

Freischnauze
 
Eine Pluto Venus beziehung hatte ich und eine ist am laufen, und hab das transit quadrat zur Venus gleich mitgebucht.

Die ich hatte aus der vergangenheit, hat unser beide spiritueller anlagen hervorgebracht, bzw. waren uns dieser schon unbewusst- bewusst...bescheuertes wort aber vielleicht verstehst du den sinn der sich dahinter verbirgt.
Jedenfalls fing ich beispielsweise mit der Astrologie an.
Wir waren beide unser intimster ruhe, kraft und stärke und lern pol, kann man sagen. Pluto Venus, aber bei einem Saturn quadrat Uranus in der Synastrie ist eine trennung, wie man sagt "vorprogrammiert"
 
mache mir viele Gedanken ..
und zwischenmenschliche Beziehungen interessieren mich sehr....
z.B. halte ich mich gerne an das WARUM auf... warum handeln menschen so oder so oder oder oder.....

lange Zeit eine meiner lieblingsbeschäftigungen / und beobachten, aber auch gesellschaftlich sehr "nachdenklich" :rolleyes:
ist ja auch in die tiefe gehen, sinnbildlich.
 
he Freischnauze.....


ja.. Beichtvater... viele Leute sind auch zu mir gekommen.... um mir ihr Problem zu schildern...
keine Ahnung... aber ich fragte auch sehr oft nach... weil ich den Knackpunkt erkennen wollte... aber es gab auch, ohne das ich was gemacht habe.. von diversen Leuten ein seltsames Verhalten...

schön und schwierig .. genau... umso schwieriger es wird... umso besessener werde ich irgendwie....
ohh.. ich bin richtig eifersüchtig... früher dachte ich....ICH und Eifersucht...haha
mittlerweile... ist mir das auch egal ( also muss ich mit umgehen können, was mich verletzt))..wo ich mir anfangs Gedanken gemacht hatte.. was mit mir denn los ist...

eine Freundin..hat (auch Venus/Skorpion) Sonne Skorpion, Mond Fisch..... sie wird schnell rot hihi..
sie ist auch nicht eifersüchtig ( vielleicht innen drin)... bzw. sie weiß.. wie sie ihn einlullen kann...wenn nicht...weiß sie zumindest...wie sie die Rivalinnen vertreiben kann... einfach mitspielen...
es ärgert ja auch manche Frau...wenn die gebundene Frau... nicht eifersüchtig wird bzw....
in der Rivalin, keine Gefahr sieht... hahahhahah

habe mich oft mit ihr Unterhalten.. haben da auch schon Gemeinsamkeiten gefunden..bezogen auf V/P....

du hast also auch einen Waage Ac.. hihi....

deine pluto venus Beziehung... ich verstehe, was du meinst..
bei Saturn/Uranus quadrat... steht immer ne Trennung an?? uih... wortkarg..

hast du eigentlich Angst.. neue Beziehungen einzugehen?


ja... es ist unheimlich interessant...was sich immer so abspielt …
man erkennt auch gleich die Ängste..die ein Mensch hat oder was sein ziel ist.....

ohhhh nachdenklich.. bin ich auch... ständig.... und dann steigert man sich rein und interpretiert noch sachen rein.... manchmal muss ich sogar ..lachen..was ich für ne Fantasie habe...grins

meine Mutter... hat mir an einen Beispiel gezeigt...wie ich bin... lach
es fällt eine Wasserflasche zu Boden... und ich würde es erstmal nicht wegräumen sondern...mich erstmal stundenlang fragen... WARUM..ist das jetzt passiert... ich würde erstmal gedanklich alles auseinander nehmen und dann machen...usw... leicht übertrieben...wie du erkennst..
 
liebe wasserfall,

in deienm fall... muss ich dich ent-täuschen: du bist kein "plutoniker". würdest du wirklich ac konj. pluto haben, so wüsstest du das ohne hier (unnötig) fragen zu stellen. so eien konj hat es in sich.

ac klnjunktion pluto ist nur wirksam. wenn pluto im selben zeichen wie der ac steht!


shimon a.

Ich bin Aszendent Skorpion und Pluto ist in der Mitte meines Aszendenten und soweit ich weiß ist Pluto der Herrscher von Skorpion. Hat das irgendwas zu bedeuten?
 
Werbung:
Pluto ist nach meiner Darstellung noch in 12 aber innerhalb 1°Orb, also wirkt er natürlich.
Duch die unterschiedliche Zeichenstellung nicht ganz einfach.
Der Aspekt ist seperativ weil der Aspekt auseinandergeht, das heißt Pluto löst sich vom AC.
Aus diesem Grund denke ich wird der Pluto mit der Zeit schwächer wahrgenommen und auch wird er immermehr im Hintergrund wirken. Die Plutoenergie wird immer weniger für/mit das eigene Auftreten und den Willen benutzt. Sondern strebt zum Wohle anderer hin.

Mond-Pluto ist ein applikativer Aspekt der meiner Ansicht nach die stärkste Wirkung hat.

Hallo Flimm!
Wie könnte so was zum Beispiel aussehen.Plutoenergie zum Wohle anderer?
Ein paar Beispiele würden mich sehr interessieren.
Muß dazu sagen,ich bin schon sehr mit mir beschäftigt,auf andere zugehen und vielleicht zu helfen fällt mir schwer.Oft wenig Selbstwertgefühl.
Auf der anderen Seite mache ich mir viele Gedanken wie man unsere Welt so gestalten könnte,das es weniger Leid gibt.Und versuche auch danach zu leben.
Du meinst Mond-Pluto ist ein großes Problem?
Kannst Du mir ein paar Beispiele geben?
vielleicht weiß auch jemand anders dazu noch was.

Grüße
Wasserfall:)
 
Zurück
Oben