Planet am Aszendent

Hallo Ihr!

Zählt ein Planet am Aszendenten mehr als das Zeichen?
Ich bin Waage Aszendent mit Pluto in Jungfrau Ende 12 Haus.
Wie würdet Ihr das deuten?
Waage Aszendent sagt man ja nach,Sie wären charmant und gesellig.
Was bei mir so nicht ist.
Was habt Ihr für Erfahrungen von den einzelnen Aszendenten?

viele Grüße
Wasserfall


liebe wasserfall,

in deienm fall... muss ich dich ent-täuschen: du bist kein "plutoniker". würdest du wirklich ac konj. pluto haben, so wüsstest du das ohne hier (unnötig) fragen zu stellen. so eien konj hat es in sich.

ac klnjunktion pluto ist nur wirksam. wenn pluto im selben zeichen wie der ac steht!


shimon a.
 
Werbung:
Liebe Syndra!:thumbup:

Findest Du Dich hier irgendwie wieder?
Ja,total.
Ja,ich glaube auch,das Kommunikation eine Lernaufgabe für mich ist.
Mit Chiron habe ich mich noch gar nicht so arg beschäftigt.
Das hört sich auch stimmig an,was Du darüber schreibst.......
Vielen Dank für Dein Bemühen!

Gruß
Wasserfall
 
Lieber Shimon!

in deienm fall... muss ich dich ent-täuschen: du bist kein "plutoniker".
würdest du wirklich ac konj. pluto haben, so wüsstest du das ohne hier (unnötig) fragen zu stellen. so eien konj hat es in sich.

ac klnjunktion pluto ist nur wirksam. wenn pluto im selben zeichen wie der ac steht!
Ich bin halt gerade auf der Suche,wie so oft......
Und selber ist man oft doch blind,wenn es um sich selber geht.
Ich zumindest.Oder brauch ich eine Bestätigung?
Kann auch sein.
Wenn Pluto in einem anderen Zeichen steht wie der Aszendent und trotzdem in Konjunktion,wie würdest Du das dann sehen?
Gruß
Wasserfall
 
in meinem Fall würde mich ja mal interessieren...

da Venus und Pluto sich nicht vertragen.. und sich auch noch in haus 1 abspielen..
wie genau kann ich mir eigentlich vorstellen, wie sich diese üble Verstrickung
bemerkbar macht...??
bzw. intensiv sind..und gerne mal abtauchen.. abhängigkeit/Macht/Eifersucht. usw.
das würde ja dann unmittelbar beim kennenlernen passieren...oder wie genau???

oder ist diese Konstellation ..nicht so schwerwiegend... und blasst ab..??
welche Planeten .. wären geeignet um diese Konstellation...abzuschwächen???


das was mir bisher aufgefallen ist...das ich sehr eifersüchtig bin und sachen heraufprovoziere.... und eigentlich war ich diejenige... die, die schwierigkeiten erschafft...
hmm.. mich würde mehr zu dem thema interessieren...

vielleicht ist ja jemand so freundlich und kann mir eine genaue Antwort darauf geben...!!!
 
Moin

Planeten am Aszendent wirken Stark, egal wo sie stehen.
Zu den Hauptachsen geb ich denen ein Orbis von 7 max. 8 Grad, je näher der Orbis zu einer Hauptachse, je stärker wird der Planet fokussiert.
Der Aszendent ist wie eine Lupe auf die Planeten, manche sagen Planeten am AC wirken wie "stolpersteine" weil sie einen meist schon vorraus sind.

Beispiel: Mars in Waage = Exil. Der Will da raus.
Am Aszendent wiederrum wirkt er in der Waage, ähnlich wie im Widder, also Stark.
Warum Stolperstein?
In dem Mars beispiel, ist Mars einem vorraus und man wirkt unter umständen aggresiver als man im augenblick ist, daraus können sich Situationen ergeben die einen dann tatsächlich aggressiv machen.

oder ist diese Konstellation ..nicht so schwerwiegend... und blasst ab..??
welche Planeten .. wären geeignet um diese Konstellation...abzuschwächen???

Venus Pluto?

Hab die beiden in Konjunktion am Aszendent, aber kann die nicht Isoliert betrachten.
Venus Pluto = tiefe, wunderschön, wenn man gewillt ist in diese tiefen abzutauchen, der blanke Horror, wenn Du Ansgt davor hast.
Manchmal gibts auch beides, wie in der Achterbahn, das rauschen in die Tiefe macht irgendwie angst und doch kirbbelt es ganz gewaltig so dass man gleich nochmal fahren will, aber irgendwann wird einen schlecht.

Das kann aber auch sehr gut gehen,...doch, wenn auch nur ein Partner sich weigert, ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt.
 
Meine Geburtsdaten sind
27.12.1970
23:59 Uhr in Ulm

Hallo,

also der Pluto ist laut meiner anzeige gradgenau zum AC, in einem Zeichenübergang, laut Roscher: ein sogenannter Kritischer grad.
Ich kann mir nicht vorstellen das er durch den Zeichenübergang von Pluto - AC bei dem Orbis nur "kaum" wirkt.
Ich glaube das nennt sich seperative konjunktion (abgeschwächt) aber bin mir da nicht ganz sicher, ich lerne noch.

Grüße
 
Hallo Shimon,

Planeten am Aszendent wirken Stark, egal wo sie stehen.

ich waage zu bezeifeln, dass ein planer im 12 h. genauso stark wirkt wie ein planet imn 1.haus...

ich habe mir gedacht das dieser Satz leicht misszuverstehen ist und habe mich daher in einem weiteren beitrag dazu mit folgendem ergänzt.

Falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe, ist egal. wo sie stehen; nur auf das Zeichen und nicht auf die Hausebene angewendet.

Grüße

Freischnauze
 
Werbung:
Hallo,

also der Pluto ist laut meiner anzeige gradgenau zum AC, in einem Zeichenübergang, laut Roscher: ein sogenannter Kritischer grad.
Ich kann mir nicht vorstellen das er durch den Zeichenübergang von Pluto - AC bei dem Orbis nur "kaum" wirkt.
Ich glaube das nennt sich seperative konjunktion (abgeschwächt) aber bin mir da nicht ganz sicher, ich lerne noch.

Grüße

Hallo freischnauze,

Pluto ist nach meiner Darstellung noch in 12 aber innerhalb 1°Orb, also wirkt er natürlich.
Duch die unterschiedliche Zeichenstellung nicht ganz einfach.
Der Aspekt ist seperativ weil der Aspekt auseinandergeht, das heißt Pluto löst sich vom AC.
Aus diesem Grund denke ich wird der Pluto mit der Zeit schwächer wahrgenommen und auch wird er immermehr im Hintergrund wirken. Die Plutoenergie wird immer weniger für/mit das eigene Auftreten und den Willen benutzt. Sondern strebt zum Wohle anderer hin.

Mond-Pluto ist ein applikativer Aspekt der meiner Ansicht nach die stärkste Wirkung hat.

Meine Gedanken :)

LG
flimm
 
Zurück
Oben