Plagiatorenkämpfe 2011 /2012

Aus Machtstrategischer Sicht spricht alles dafür, dass Schavan möglichst schnell ihren Posten räumt. Und eine andere Sicht der Dinge gibts in dem Geschäft ja eigentlich kaum...

Meine Vermutung ist, dass es Gespräche geben wird, sobald sie von ihrer Auslandsreise zurück ist. Dann wird ihr nahegelegt selbst einen Strich zu ziehen und das wird sie dann vermutlich auch tun.



Das kann gar nicht anders sein. Ich persönlich finde ja sogar, so ein Anfangsverdacht reicht bereits für einen Rücktritt (in Ehren chr chr) und die Bestätigung der Universität dazu, also wirklich und das als Bundes-Bildungsministerin, nee ächt. Vor allem, weiß sie es selbst ja am besten, gell.

:D


(Wo bleibt Urajuup?)
 
Werbung:
Gerade kam auf n-tv das Statement von Schavan das sie irgendwann heute abgegeben hat. Und sie sagte, dass sie den Titel-Entzug nicht akzeptieren und klagen wird. Sie sagte nicht, dass sie Ministerin bleibt...
 
Das kann gar nicht anders sein. Ich persönlich finde ja sogar, so ein Anfangsverdacht reicht bereits für einen Rücktritt (in Ehren chr chr) und die Bestätigung der Universität dazu, also wirklich und das als Bundes-Bildungsministerin, nee ächt. Vor allem, weiß sie es selbst ja am besten, gell.

:D


(Wo bleibt Urajuup?)

Sie selbst nennt es "Flüchtigkeitsfehler". :D
 
sie sagte aber auch nicht dass sie es nicht bleibt

Sie würde ja auch gerne im Amt bleiben, aber momentan ist sie im Ausland und die Nachricht ist frisch... sie wird jetzt beobachten inwiefern sie gestützt wird oder nicht, wie die Medien reagieren und sobald sie zurück ist, mit Merkel sprechen. Aus ihrer Perspektive kann es nicht viel schlechter laufen.
 
Wenn Du Dich mal in Merkel und die CDU hineinversetzt, dann fragen die sich: Wieviele Prozente könnte eine Ministerin für Bildung kosten, wenn die Opposition im Wahlkampf genau die ständig attackieren wird? Für diese Frage spielt das Gerichtsverfahren kaum eine Rolle.

Zweitens: Wie soll Merkel die eigene Weste sauber halten, wenn sie eine Bildungsministerin im Amt lässt, die dann z.B. Ende August auch vom Gericht die Bestätigung bekommt? Dann wird die Opposition auf Merkel draufhauen. Abgesehen davon: Es werden dann Vergleiche gezogen mit Guttenberg und Wulff... Merkel versuchte zuerst beide zu halten und hat immer verloren. Schavan wäre dann der nächste Fehlschlag (Röttgen gehört eigentlich auch noch in diese Reihe).

Aus Machtstrategischer Sicht spricht alles dafür, dass Schavan möglichst schnell ihren Posten räumt. Und eine andere Sicht der Dinge gibts in dem Geschäft ja eigentlich kaum...

Meine Vermutung ist, dass es Gespräche geben wird, sobald sie von ihrer Auslandsreise zurück ist. Dann wird ihr nahegelegt selbst einen Strich zu ziehen und das wird sie dann vermutlich auch tun.
Auch wenn Shavan zurücktritt, wird es im Wahlkampf ein Thema sein, weil eben noch ein Politiger unter merkel weg...Merkel hat da so oder so ein Dilemma
 
Auch wenn Shavan zurücktritt, wird es im Wahlkampf ein Thema sein, weil eben noch ein Politiger unter merkel weg...Merkel hat da so oder so ein Dilemma

Kann sein, dass das ne kleine Rolle spielen wird im Sinne von "Merkel hat ein mieses Händchen bei Bewerbungsgesprächen.", aber es dürfte kein Vergleich dazu sein falls sie Schavan durchschleppt.

Der Witz dabei ist ja, dass Schavan eigentlich kaum in den Medien vorkommt, zumindest nie Schlagzeilen macht. Die fliegt voll unter der Oberfläche der öffentlichen Wahrnehmung. Aber damit ist es natürlich jetzt vorbei und sie wird ja kaum aus den Schlagzeilen rauskommen wenn sie nicht zurücktritt.
 
Werbung:
Zurück
Oben