Plagiatorenkämpfe 2011 /2012

Natürlich läuft mal wieder eine "politisch motivierte Kampagne", so der Unionsfraktionsvize Michael Kretschmer. So etwas hat ja auch Westerwelle zum Fall Brüderle gesagt.

http://www.focus.de/politik/deutsch...havan-8800-kilometer-entfernt_aid_913635.html

Scheint wohl gerade groß in Mode zu sein. Ist irgendein Politiker in der Kritik, dann ist es selbstverständlich eine *Kampagne*. :D

Kann man universal anwenden, auch hier im Eso-Forum. Kritisiert dich hier jemand in irgendeinem Thread, rufst du empört: "Hier läuft doch eine Kampagne gegen mich!" Und schon ist Ruhe. :D

Solche Vermutungen gabs auch hier schon... und unabhängig davon, ob wahr oder nicht - RUHE WAR DANN NICHT. :D
 
Werbung:
Kleines Licht? Man lese und staune .....


Die Meisterin der Verschleierung
Handelsblatt 06.02.2013

Düsseldorf. Ausgerechnet die Bildungsministerin. Und dann auch noch die Frau, deren Dissertation den Titel „Person und Gewissen“ trägt. Annette Schavan hat also betrogen. Sie hat Stellen in ihrer Doktorarbeit nicht so kenntlich gemacht, wie sie es hätte tun müssen – und wie es in wissenschaftlichen Arbeiten üblich ist. Das hat ein Gutachten der Universität Düsseldorf festgestellt, dem die Mitglieder des Fakultätsrats am Dienstag in großer Mehrheit gefolgt sind. Folge: Annette Schavan ist ihren Dr. los.

Wo aber hat Schavan nun eindeutig plagiiert? Nachzulesen sind die Stellen beispielsweise auf der Plagiatsjägerseite SchavanPlag. Seite für Seite wurde geprüft und klassifiziert.

http://www.handelsblatt.com/politik...die-meisterin-der-verschleierung/7741838.html


Dokumentation mutmaßlicher Plagiate in der Dissertation von Prof. Dr. Annette Schavan


Dieses Blog dokumentiert mutmaßliche Plagiate in der 1980 an der Philosophischen Fakultät der Universität Düsseldorf eingereichten Dissertation von Prof. Dr. Annette Schavan. Insgesamt gibt es 97 Seiten im Haupttext der Dissertation von S. 11 bis 335, auf denen Übernahmen aus 45 Quellen nicht oder nicht ausreichend kenntlich gemacht werden. Bei 63 von 131 einzelnen Fragmenten handelt es sich um Verschleierungen, d.h. die (wirkliche) Quelle der Ausführungen wird – im Gegensatz zu Bauernopfern – auch im Umfeld der Übernahme nicht genannt. Bedeutendste Plagiatsquelle ist die Habilitationsschrift des polnischen Franziskaners Antoni Jozafat Nowak mit 19 Fragmenten.

Als Muster lässt sich erkennen, dass die Verfasserin oft vorgibt, Primärquellen zu rezipieren, während sie tatsächlich mit leichten Abwandlungen aus der Sekundärliteratur abschreibt, ohne diese zu nennen; dies gilt insbesondere für in den Sekundärtexten enthaltene Interpretationen der Primärtexte. In vielen Fällen werden dabei auch Fehler bei Zitaten oder Literaturangaben mit übernommen bzw. – seltener – korrekte Literaturangaben fehlerhaft übertragen.

Die nachfolgende Gliederung entspricht der Struktur der Arbeit; auf den rot hervorgehobenen Seiten finden sich Passagen, die ich als Plagiate einstufe. Orthografie und Interpunktion werden wie in der untersuchten Arbeit bzw. den Quellen gebraucht wiedergegeben. Den kursivierten Kapitelüberschriften ist keine Ordinalzahl vorangestellt.


Schavanplag



Und, wie könnte es anders sein? Sie fechtet an und will im Amt bleiben.

:D
 
ein profaner Meisterdieb fungiert nach der Läuterung im Häfen mitunter in der Resozialisierung als quasi Lehrer, Aufdecker, Instruktor bei der Polizei.
Angewandtes Können :D
 
Zitat:So weit ist ja nicht mal das von der Wahrheit entfernt, wenn man an die Spendenaffäre und Schäubles Bargeldkoffer denkt.

Ja, so langsam sollte man sich Gedanken machen, was die Qualifikationen sind, nach denen Frau Dr (noch :D) Merkel ihre Ministerien besetzt.
 
Zitat:So weit ist ja nicht mal das von der Wahrheit entfernt, wenn man an die Spendenaffäre und Schäubles Bargeldkoffer denkt.

Ja, so langsam sollte man sich Gedanken machen, was die Qualifikationen sind, nach denen Frau Dr (noch :D) Merkel ihre Ministerien besetzt.

Das müßte man bei allen Kanzlern hinterfragen.

Und es ist Zeit, in der man per Internet leicht Arbeiten durchchecken kann. Tut heute fast jeder Prof, der aktuelle Arbeiten begutachtet. Entweder merkt er selbst, oder es kommt ihm etwas nicht koscher vor, oder einfach als Routine.
 
Die Runde ist noch nicht durch. Erst SPD-Steinbrück mit 1,2 Millionen in drei Jahren gescheffelt + saudämliche Sprüche aus der Rubrik *hochnäsig&großbürgerlich", dann FDP-Brüderle, das neue Gesicht der FDP mit den Anmachsprüchen aus der 1.Hälfte des 20.Jahrhunderts und jetzt CDU-Schawan, die sich den Doktortitel ergaunert hat. Nach dem Gesetz der Vollständigkeit sind jetzt die Grünen dran. Und danach die Linken.

Los, Cem, wir warten. Rück raus mit deinem Skandal. :D

Ich geh mal auf Google-News gucken. Vielleicht hat er ja schon was ausgefressen.
 
Ja, so langsam sollte man sich Gedanken machen, was die Qualifikationen sind, nach denen Frau Dr (noch :D) Merkel ihre Ministerien besetzt.

Die hört dafür morgens immer folgendes Lied:
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad...(Guido sitzt im Beiwagen)

P.s. Wieso Nochmerkel? Heiratet die wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Runde ist noch nicht durch. Erst SPD-Steinbrück mit 1,2 Millionen in drei Jahren gescheffelt + saudämliche Sprüche aus der Rubrik *hochnäsig&großbürgerlich", dann FDP-Brüderle, das neue Gesicht der FDP mit den Anmachsprüchen aus der 1.Hälfte des 20.Jahrhunderts und jetzt CDU-Schawan, die sich den Doktortitel ergaunert hat. Nach dem Gesetz der Vollständigkeit sind jetzt die Grünen dran. Und danach die Linken.

Los, Cem, wir warten. Rück raus mit deinem Skandal. :D

Ich geh mal auf Google-News gucken. Vielleicht hat er ja schon was ausgefressen.

Cem hatte schon seine Flugmeilen-Affäre. Ich wäre dann für Trittin...
 
Zurück
Oben