Placebos als Heilmittel

Naja, mein Beispiel mit den glühenden Kohlen ist ja auch kein gutes Beispiel für den PE. Aber es gibt ja viel bessere beispiele für den PE.
So hat man Menschen , die an Arthrose leiden, nur die Haut aufgeschnitten und wieder zugenäht. Der anderen Kontrollgruppe hat man wie gehabt den Knorpel glatt geschliffen. Das Ergebnis war aber so, dass es den "Scheinoperierten" besser ging , als den wirklich Operierten . Auch noch später , nach , ich glaube 2 Jahren wurden die Menschen wieder untersucht.
Mit dem Ergebnis dass es den Scheinoperierten besser ging.

Wenn du nicht mit mir über glühende Kohlen laufen willst, was können wir dann zusammen machen :D

JEP, so was ähnliches kenne ich , und weiß eben das es solche Experimente gibt/gab.
Ich finde Placebo im Grunde genommen gut, aber Placebo heilt eben net ALLES ! Dessen sollte man sich bewusst sein .

Jo, OP will i kane mochen mit dir , a net a Schein OP ,..hm,...:D

GLG Asaliah
 
Werbung:
Mir hat man mal im Krankenhaus irgendwelche "ganz besonderen" Tabletten angedreht, weil ich starke Schmerzen gehabt habe, ich war damals mit 18 zu unwissend und hab es geglaubt, aber die Dinger waren wirkungslos, heute glaube ich, daß das Placebos waren, der Effekt war, daß ich noch verzweifelter war, weil nicht mal diese "tollen, neuen" Tabletten helfen, und so hab ich noch viel mehr von den freiverkäuflichen Schmerzmitteln aus der Apotheke genommen bis zur Überdosis.

Ich hab deswegen jetzt nicht ganz so eine positive Sicht auf Placebos, ich will eine richtige Behandlung, wenn es mir schlecht geht, ich will auch dann noch eine Wirkung, wenn mein Geist an nichts mehr glauben kann, weil er gar nicht mehr denken oder hoffen kann, ich will nicht noch einmal abgespeist werden und dann in meiner Verzweiflung meine Gesundheit schädigen müssen, weil sonst keine Hilfe da ist.
 
JEP, so was ähnliches kenne ich , und weiß eben das es solche Experimente gibt/gab.
Ich finde Placebo im Grunde genommen gut, aber Placebo heilt eben net ALLES ! Dessen sollte man sich bewusst sein .

Jo, OP will i kane mochen mit dir , a net a Schein OP ,..hm,...:D

GLG Asaliah

Ich weiß nicht ----warum sollte Placebo nicht fähig sein alles zu heilen?
Mehr Forschung, mehr Erkenntnisse , mehr Erfolge.
 
Mir hat man mal im Krankenhaus irgendwelche "ganz besonderen" Tabletten angedreht, weil ich starke Schmerzen gehabt habe, ich war damals mit 18 zu unwissend und hab es geglaubt, aber die Dinger waren wirkungslos, heute glaube ich, daß das Placebos waren, der Effekt war, daß ich noch verzweifelter war, weil nicht mal diese "tollen, neuen" Tabletten helfen, und so hab ich noch viel mehr von den freiverkäuflichen Schmerzmitteln aus der Apotheke genommen bis zur Überdosis.

Ich hab deswegen jetzt nicht ganz so eine positive Sicht auf Placebos, ich will eine richtige Behandlung, wenn es mir schlecht geht, ich will auch dann noch eine Wirkung, wenn mein Geist an nichts mehr glauben kann, weil er gar nicht mehr denken oder hoffen kann, ich will nicht noch einmal abgespeist werden und dann in meiner Verzweiflung meine Gesundheit schädigen müssen, weil sonst keine Hilfe da ist.

Oder es waren die falschen Tabletten, müssen gar nicht Placebos gewesen sein. Und nicht jedes Medikament hilft jeden, aber eben durch deine damalige Unsicherheit hast du auch nicht nach was Anderem verlangt oder nach einer anderen Dosierung , vermute ich mal. Und deshalb ist es so wichtig , ein mündiger Patient zu sein und wenn mir was net gut tut oder ich meine/spüre, dass es nicht hilft , das auch zu äußern.
Und jeder Arzt der Verantwortung trägt wird darauf achten "richtig" zu behandeln, und nur dann auf Placebos zurückgreifen, wenn keine schwerwiegende Erkrankung vorliegt.

GLG Asaliah :):)
 
Ich weiß nicht ----warum sollte Placebo nicht fähig sein alles zu heilen?
Mehr Forschung, mehr Erkenntnisse , mehr Erfolge.

ALLES Heilen kann nicht mal ( immer ) ein Arzt , also warum sollte es ein Placebo ??

Logisch gedacht: weil wir von Natur aus sterblich sind und auch wir sterben werden - irgendwann. Für jeden kommt die Zeit . Manchesmal zu früh,.....( für uns )


GLG Asaliah :):)
 
ALLES Heilen kann nicht mal ( immer ) ein Arzt , also warum sollte es ein Placebo ??

Logisch gedacht: weil wir von Natur aus sterblich sind und auch wir sterben werden - irgendwann. Für jeden kommt die Zeit . Manchesmal zu früh,.....( für uns )


GLG Asaliah :):)

ok, ich verbesser mich, -----nicht alles zu heilen in ---immer zu wirken :D
:umarmen:

ich geh schlafen .....

swet dreams @ all
 
Oder es waren die falschen Tabletten, müssen gar nicht Placebos gewesen sein. Und nicht jedes Medikament hilft jeden, aber eben durch deine damalige Unsicherheit hast du auch nicht nach was Anderem verlangt oder nach einer anderen Dosierung , vermute ich mal. Und deshalb ist es so wichtig , ein mündiger Patient zu sein und wenn mir was net gut tut oder ich meine/spüre, dass es nicht hilft , das auch zu äußern.
Und jeder Arzt der Verantwortung trägt wird darauf achten "richtig" zu behandeln, und nur dann auf Placebos zurückgreifen, wenn keine schwerwiegende Erkrankung vorliegt.

GLG Asaliah :):)

Falsche Tabletten waren das sicher nicht, die Dinger hatten keine richtige Verpackung, sie waren nur lose in so einem Plastik-Röhrchen, keinen Aufdruck, keinen Namen, keine ersichtliche Dosierung.
Sollten das neueste vom neuen sein, ich war damals wegen Schmerzen in der Notaufnahme am Abend, aber die haben nicht mal ein Röntgen gemacht, nur eine Blutuntersuchung, wo auch die Entzündungswerte erhöht waren.
Ich hab die Teile hoffnungsvoll mitgenommen und zuhause dann gemerkt, daß nicht mal die wirken und mich zugeschüttet mit den rezeptfreien.
Daß das wahrscheinlich Placebos waren, hat mir erst Jahre später eine Bekannte gesagt, die das kennt, ich wusste davon ja überhaupt nichts.

Placebos können mir jedenfalls gestohlen bleiben.
 
Falsche Tabletten waren das sicher nicht, die Dinger hatten keine richtige Verpackung, sie waren nur lose in so einem Plastik-Röhrchen, keinen Aufdruck, keinen Namen, keine ersichtliche Dosierung.
Sollten das neueste vom neuen sein, ich war damals wegen Schmerzen in der Notaufnahme am Abend, aber die haben nicht mal ein Röntgen gemacht, nur eine Blutuntersuchung, wo auch die Entzündungswerte erhöht waren.
Ich hab die Teile hoffnungsvoll mitgenommen und zuhause dann gemerkt, daß nicht mal die wirken und mich zugeschüttet mit den rezeptfreien.
Daß das wahrscheinlich Placebos waren, hat mir erst Jahre später eine Bekannte gesagt, die das kennt, ich wusste davon ja überhaupt nichts.

Placebos können mir jedenfalls gestohlen bleiben.

Hm,....das sind dennoch Vermutungen von dir @Loop. ( und der Bekannten, nach Jahren .....) Also nix bewiesen ,...wenn du in die Notaufnahme kommst, wegen starker Schmerzen,....hm, dann verabreichen sie kein Placebo. Du hättest dich nicht mit irgendwas "zuschütten" sollen, sondern wieder zum Arzt und /oder Notaufnahme, wenn keine Besserung eintritt. Einfachster Weg. Das würdest du auch im Heute raten, vermute ich mal. Und die Dosierung wird auch in diesem Röhrchen vorgegeben worden sein .

Placebos werden nur in leichten Fällen angewendet.

GLG Asaliah
 
Werbung:
Hi, lieber Taftan,..i schon wieda ! :D:D

Kann jetzt JEDER hynotisiert werden ( ne Show ist auch was anderes als ne Hypnotherapie ) und kann JEDER über glühende Kohlen tanzen, gehen ,.....?

Hm,....i glab des net . ;)

Und so wird es auch mit dem Placebo sein.

GLG Asaliah

Über glühende Kohlen kann wirklich JEDER, der in der Lage ist sich zu konzentrieren, laufen.

Ich hab das mal im Urlaub gemacht, & würde es jedem empfehlen, der nicht an seine Kraft glaubt.:D
Bernd Stark befasst sich seit fünf Jahren mit Mentaltraining: "Wenn der Mensch seinen Zustand kontrollieren kann, wird er nicht mehr aggressiv". Ein Feuerlauf und die Vorbereitung darauf sei eine gute mentale Schule, meint er. "Die Menschen erfahren, wie viel Macht sie haben, wenn sie sich richtig programmieren".

http://www.rnz.de/sinsheim/00_20140...den-wollen-Waibstaedter-ueber.html#ad-image-0
 
Zurück
Oben