Placebos als Heilmittel

Ja Sadi, das hat auch mir sehr gut gefallen, denn so konnten die Kinder die Krankheit verstehen, & erfahren, was in ihren Körpern gerade geschieht.
Sie sind dann nicht mehr so hilflos, können sogar visualisieren.:)

ja.

Visualisieren ist etwas machtvolles.

Ich hab da mal eine Doku gesehen, von einem Mann, dem ein Teil seines Gehirns entfernt werden musste.
Es war auch der Bereich wie Arm bewegen...gehen usw.

Durch Visualistaion hat er diesen "verschwundenen Teil" des Gehirns in einem anderen Bereich aktiviert. Und konnte sogar wieder ein paar Schritte gehen.

Behandlung darf und muss immer individuell sein!
 
Werbung:
ja.

Visualisieren ist etwas machtvolles.

Ich hab da mal eine Doku gesehen, von einem Mann, dem ein Teil seines Gehirns entfernt werden musste.
Es war auch der Bereich wie Arm bewegen...gehen usw.

Durch Visualistaion hat er diesen "verschwundenen Teil" des Gehirns in einem anderen Bereich aktiviert. Und konnte sogar wieder ein paar Schritte gehen.

Behandlung darf und muss immer individuell sein!

Ja, visualisieren ist machtvoller, als so mancher Mensch denkt.:)

Ich kenne einiger solcher, wie von Dir genannter Beispiele, eines sogar von mir selbst.

& Kinder sind im visualisieren noch wesentlich "besser" als Erwachsene, weil sie ihrer Fantasy noch nicht vollständig "beraubt" wurden.
Ihnen ist es oftmals ein Leichtes, eine Krankheit in Bilder umzusetzen.
 
Es gibt Heilung mit Placebo, dass ist einfach Fakt.
Placebo könnte das Heilmittel der Zukunft werden. Eigentlich ist es ja gar kein Mittel mehr. Es wird ja ausschließlich mit Suggestion gearbeitet, der Macht der Gedanken.
Wenn das Bewußtsein einen bestimmten Gedanken akzeptiert, fängt er an zu wirken.

Meine Idee wäre, dem Patienten mit Hilfe der Hypnotherapie den heilenden Glauben, oder die heilende Überzeugung "einzupflanzen".
Es gibt doch diese Feuerläufer, die über glühende Kohlen laufen--das ist nichts anderes als Hypnotherapie. Ich habe das mal in Indien gesehen. Da haben sie wirklich auf der glühenden Kohle getanzt. Sie waren einfach von ihrem Gott besessen und "wußten" , das ihnen nichts pasieren kann. Sie hatten einfach Vertrauen, dass das Feuer sie nicht verbrennen wird. Ich denke das Vertrauen Hypnotherapie ist.


Wenn man dem Patienten vorher sagt , dass man auch mit Placebo heilen kann, und er einwilligt, dann muss es auch nicht geheim bleiben. Es muss einfach nur das Wissen da sein, dass Placebo heilt. Das Vertrauen darin.
 
Hi, lieber Taftan,..i schon wieda ! :D:D

Kann jetzt JEDER hynotisiert werden ( ne Show ist auch was anderes als ne Hypnotherapie ) und kann JEDER über glühende Kohlen tanzen, gehen ,.....?

Hm,....i glab des net . ;)

Und so wird es auch mit dem Placebo sein.

GLG Asaliah
 
Hi, lieber Taftan,..i schon wieda ! :D:D

Kann jetzt JEDER hynotisiert werden ( ne Show ist auch was anderes als ne Hypnotherapie ) und kann JEDER über glühende Kohlen tanzen, gehen ,.....?

Hm,....i glab des net . ;)

Und so wird es auch mit dem Placebo sein.

GLG Asaliah

Lass uns zusammen über glühende Kohlen laufen :)

Na, das Beispiel mit den Kohlen zeigt doch schon mal in die Richtung, was möglich ist. Sicher, im Moment, würde ich sagen, dass sich viele dabei die Füße verbrennen würden. Aber , wenn in dieser Richtung, weiter geforscht wird, kann ich mir vorstellen, dass mehr menschen vertrauen entwickeln und sich die Füße nicht verbrennen.

Asa, Hypnotherapie hat nichts mit einer show zu tun, auch wenn die Hypnotherpie noch in den Kinderschuhen steht , hat sie imo großes Entfaltungspotential.

Buddha hat schon gesagt, der Verstand sei ein Zauberer; er kreeirt Krankheiten und er kann Heilungen kreeiren. Der Verstand kann alles mögliche kreeiren.......Jeder Gedanke wird zu einem Ding, zu einem Ergebnis, zu einer Aus-wirkung.
Jedes Ding war zuvor nur ein Gedanke.
Dem Mensch sollte bewußt werden dass, alles aus dem Verstand kommt---Schmerz, Freude, Genuss,Krankheit, Heilung....... whatsoever.....
Alles kommt aus dem Verstand---wenn man das mal vollends verstanden hat dann löst sich der Zauber auf und was übrig bleibt ist Wahrheit. Diese Wahrheit befreit.
 
Vorweg möchte ich sagen, dass ich hier nichts durchgelesen habe und auch keine Doku gesehen habe.

Mein Placebo wirkt obwohl ich weiß dass es ein Placebo ist.
 
Das ist ganz schnell mental umsetzbar über glühende Kohlen zu gehen,
bitte googlet mal nach, man muss da weder irgendwelche Drogen nehmen, noch ist das unerforscht.
Genauso wie du deine Gedanken selbst steuern kannst und deine Zukunft erschaffen kannst mit Manifestationen, Autosuggestionen.

Du kannst von jetzt auf gleich in dir Mechanismen anklicken, an,- & ausschalten, wenn man weiss wie man funktioniert...
oftmals ist es eine Koppelung von Wissenschaft und erklärlichem, aber man kann sich genauso darin selbst trainieren,
wie man seine ureigenen Selbstheilungskräfte anschalten kann. Eben auch Schutzmechanismen.
 
Lass uns zusammen über glühende Kohlen laufen :)

Na, das Beispiel mit den Kohlen zeigt doch schon mal in die Richtung, was möglich ist. Sicher, im Moment, würde ich sagen, dass sich viele dabei die Füße verbrennen würden. Aber , wenn in dieser Richtung, weiter geforscht wird, kann ich mir vorstellen, dass mehr menschen vertrauen entwickeln und sich die Füße nicht verbrennen.

Asa, Hypnotherapie hat nichts mit einer show zu tun, auch wenn die Hypnotherpie noch in den Kinderschuhen steht , hat sie imo großes Entfaltungspotential.

Buddha hat schon gesagt, der Verstand sei ein Zauberer; er kreeirt Krankheiten und er kann Heilungen kreeiren. Der Verstand kann alles mögliche kreeiren.......Jeder Gedanke wird zu einem Ding, zu einem Ergebnis, zu einer Aus-wirkung.
Jedes Ding war zuvor nur ein Gedanke.
Dem Mensch sollte bewußt werden dass, alles aus dem Verstand kommt---Schmerz, Freude, Genuss,Krankheit, Heilung....... whatsoever.....
Alles kommt aus dem Verstand---wenn man das mal vollends verstanden hat dann löst sich der Zauber auf und was übrig bleibt ist Wahrheit. Diese Wahrheit befreit.

:D:D Oh , nein, des is ma zu gefährlich :)

Eben sog i jo, Hypnotherapie hot NIX mit der Show ( auch glühende Kohlen sind ne Schow ) zum tun . Und hat Potential in Zukunft !

Und es läuft so wie es immer läuft über "Wahrnehmungsfehler" ( wird in der Psychologie so benannt ) hinaus und eine davon ist diese :

Selbsterfüllende Prophezeiung

Die selbsterfüllende Prophezeiung (engl. self-fulfilling prophecy) beschreibt das Phänomen, dass ein erwartetes Verhalten einer anderen Person (Prophezeiung) durch eigenes Verhalten erzwungen wird.[1] Erwartet jemand ein bestimmtes Verhalten von seinem Gegenüber, erzwingt er durch eigenes Verhalten genau dieses Verhalten. Im Gegensatz zur selbsterfüllenden Prophezeiung steht die selbstzerstörende Prophezeiung, bei der der Betreffende sich so verhält, dass die Prophezeiung gerade nicht in Erfüllung geht.

Den Begriff erwähnte Otto Neurath erstmals 1911.[2] Als Auslöser für die Verbreitung beider Begriffe gelten jedoch mitunter Paul Watzlawick[3] und Robert K. Merton. Dieser bezeichnete den Denkfehler, die eigene Rolle zu übersehen und die Ereignisse dann als Beweis für die eigene Vorhersage anzuführen, pointiert als reign of error („Fehlerherrschaft“, als Wortspiel zu reign of terror „Schreckensherrschaft“).[4] In englischsprachigen Fachbeiträgen wird die selbsterfüllende Prophezeiung mit self-fulfilling prophecy übersetzt, die selbstzerstörende Prophezeiung mit self-defeating prophecy oder mit self-destroying prophecy

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterfüllende_Prophezeiung

Und daher IST sehr wohl einiges möglich.

Die "selbsterfüllende Prophezeihung" : Die eigentliche Wahrnehmung wird auf positives oder negatives gelenkt und somit treten Dinge /Ereignisse ein die man sich wünscht oder vermeiden will. Wird im esoterischen als die : "Macht der Gedanken" verwendet, hat seinen Ursprung in der Psychologie.

Wahrheit ist immer subjektiv. ;)

GLG Asaliah
 
Werbung:
:D:D Oh , nein, des is ma zu gefährlich :)

Eben sog i jo, Hypnotherapie hot NIX mit der Show ( auch glühende Kohlen sind ne Schow ) zum tun . Und hat Potential in Zukunft !

Und es läuft so wie es immer läuft über "Wahrnehmungsfehler" ( wird in der Psychologie so benannt ) hinaus und eine davon ist diese :



Und daher IST sehr wohl einiges möglich.

Die "selbsterfüllende Prophezeihung" : Die eigentliche Wahrnehmung wird auf positives oder negatives gelenkt und somit treten Dinge /Ereignisse ein die man sich wünscht oder vermeiden will. Wird im esoterischen als die : "Macht der Gedanken" verwendet, hat seinen Ursprung in der Psychologie.

Wahrheit ist immer subjektiv. ;)

GLG Asaliah

Naja, mein Beispiel mit den glühenden Kohlen ist ja auch kein gutes Beispiel für den PE. Aber es gibt ja viel bessere beispiele für den PE.
So hat man Menschen , die an Arthrose leiden, nur die Haut aufgeschnitten und wieder zugenäht. Der anderen Kontrollgruppe hat man wie gehabt den Knorpel glatt geschliffen. Das Ergebnis war aber so, dass es den "Scheinoperierten" besser ging , als den wirklich Operierten . Auch noch später , nach , ich glaube 2 Jahren wurden die Menschen wieder untersucht.
Mit dem Ergebnis dass es den Scheinoperierten besser ging.

Wenn du nicht mit mir über glühende Kohlen laufen willst, was können wir dann zusammen machen :D
 
Zurück
Oben