pizza stutiä

nocoda schrieb:
In den letzten Wochen wurde an der Schule meiner Tochter, die 9. Klasse auch geprüft. Die Bögen wurden richtig in einer Kiste versiegelt gebracht, dann wurde einige Unterrichtsstunden (!) getestet und die ausgefüllten Bögen wurden wieder in die Kiste gepackt, wieder versiegelt und weg geschickt.
Lehrstandserhebung oder irgendwie so... :rolleyes:

Meine Tochter hat gestern ca. 3 Stunden an ihren Mathehausaufgaben gesessen. Problematisch finde ich das nicht unbedingt. Der Stoff ist recht umfangreich und da muß sie sich schon durcharbeiten. Von Nix kommt Nix.
Allerdings muß ich zugeben, dass ich manchmal an meine Grenzen, was das Erklären und das Verstehen (von ihrer Seite) angeht, stoße.
Wie erklärt man einem Kind, wie ICH etwas rechne, was es selbst ganz anders rechnet?!?

Aber das gehört nicht zum Thema. Wichtig war mir, dem zu zustimmen, wie Oben erwähnt wurde, dass ich auch versuche auszugleichen, aber dass ich auch hinter her bin, auch wenn es länger dauert, als geplant mit dem lernen.

Meine Noten damals waren nicht gerade die bestechensten und jetzt bin ich froh, dass meine Tochter was das lernen angeht, doch pfiffiger ist. ;) Gegen Faulheit hab ich was (aus eigener Erfahrung)... :cool:

*lg
nocoda
hi nocoda,
ich kann meinem sohn was mathe angeht garnichtmehr helfen,
das mit den testkisten hab ich von ihm auch so gehört.
vor 2 jahren ging unser sohn in spanien auf eine deutsche schule (8 Monate).
ich weiss, daher ein wenig um das bildungsniveau der spanier und auch
deren zuverlässigkeit und einstellung zur ehrlichkeit.
auf gut teutsch :ich zweifle ein wenig an der 100%igen ehrlichkeit der
studie.
gruß silke
 
Werbung:
Um mal etwas zu diesen versiegelten Kistchen zu sagen:
Ich weiß von einer Schule (möchte ich hier nicht weiter ausführen[Art, Ort,...], dass dort die Schüler vor dem eigentlichen Test 5 Monate darauf vorbereitet wurden. Finde das sehr traurig von Seiten der Lehrer.
Wenn ich so etwas höre, könnte ich mich so richtig aufregen. Denn was soll so etwas. Die Studie ist doch dafür da (falls sie wirklich der Wahrheit entspricht), um die Schüler der Klassen zu testen, sodass man(die Politiker) sieht, wie weit sie sind. Verstehe so etwas absolut nicht. :dontknow:

Auf der anderen Seite frage ich mich aber auch, ohne auf derartige Schulen einzugehen, wie eben erläutert, wie kommt es eigentlich, dass manche menschliche Wesen (sei es nun Kinder oder Erwachsene) nichts mehr lernen wollen.
Kommen daher die schlechten Ergebnisse aus der Studie?
Hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen. :danke:
Wäre euch wirklich dankbar.

Greetings
:teufel:
 
Zurück
Oben