PISA Test selber machen!

Werbung:
Die erste Frage in Mathemathik ist schon mal total Blödsinnig ! Richtig wäre gewesen, dass im April irgendwer mehr CD´s verkaufte, aber ich kann deutlich auf den Graphen erkennen, dass es im Mai war. Was sind das denn für Testfragen ?
 
Lies die Angaben und die Frage genau durch. April stimmt schon.

Ah, das kommt darauf an wie man die Frage interpretiert. Die wollen, dass man sich jeden Monat anguckt und entscheidet in welchen Monat die einen mehr CD´s als die anderen verkauft haben. Aber ich nahm an, dass die Frage darauf abzielte zu bestimmen in welchen Monat überhaupt die einen mehr CD´s verkauft hatten als die anderen beim ersten Mal (also im Januar).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, das kommt darauf an wie man die Frage interpretiert. Die wollen, dass man sich jeden Monat anguckt und entscheidet in welchen Monat die einen mehr CD´s als die anderen verkauft haben. Aber ich nahm an, dass die Frage darauf abzielte zu bestimmen in welchen Monat überhaupt die einen mehr CD´s verkauft hatten als die anderen beim ersten Mal (also im Januar). In so fern ist es bei der ersteren Fragestellung natürlich April, aber so wie ich die Frage interpretiert hatte wäre es trotzdem Mai. Wenn sie die Worte "zum ersten Mal" weggelassen hätten, dann hätte ich die Frage so beantwortet, dass es im April wäre. Aber die Fragestellung ist etwas Irreführend.

Sie fragen in welchen Monat es das 1. Mal war, das die mehr verkauft haben.

Ich musste es auch ein paar mal durchlesen.

Mal sehen wie dir die anderen Fragen gefallen. Sind teilweise nicht Ohne.
 
Sie fragen in welchen Monat es das 1. Mal war, das die mehr verkauft haben.

Ich musste es auch ein paar mal durchlesen.

Mal sehen wie dir die anderen Fragen gefallen. Sind teilweise nicht Ohne.

Ich weiss, was da stand, aber die Frage kann man trotzdem unterschiedlich auslegen bzw. ich denke manchmal zu komplitziert.
 
Werbung:
Zur Pisa - Studie allgemein fällt mir ein, dass in der Zeit wo bei uns an der Mittelschule die Pisa - Studie gemacht wurde, war ich nicht dabei bzw. viele aus meiner Klasse konnten dort gar nicht mitmachen. Stattdessen war es so, dass Schüler aus einer Hauptschulklasse und aus einer Integrationsklasse daran teilgenommen hatten und davon konnten die wenigstens richtig Deutsch bzw. die meisten waren sowieso Grottenschlecht gewesen in irgendetwas. Vor allem bei der Integrationsklasse gab es viele die noch nicht mal von der Aufgabenstellung her gewusst hätten, was man von ihnen wissen wollte. Von daher konnte die Pisa - Studie in unserer Schule nur schiefgehen.
 
Zurück
Oben