Pircing

Stört das Pircing den Engergiefluss?

  • Ja ganz sicher

    Stimmen: 5 22,7%
  • ja

    Stimmen: 2 9,1%
  • eigendlich schon

    Stimmen: 2 9,1%
  • weiß nicht so recht

    Stimmen: 4 18,2%
  • nein ganz sicher nicht

    Stimmen: 5 22,7%
  • im Gegenteil es erhöht den Engergiefluss

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstiges

    Stimmen: 4 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Hallo Elvira
das war ja jetzt total aufklärend für mich. Jetzt verstehe ich auch warum ich mit meinen Ohren schwierigkeiten habe. Denn das ist nun schon 2 Jahre her und sie wollen immer noch nicht heilen, darum fühle ich mich oft so schlecht.
Leider ist es nicht sehr bekannt das jeder Piercen darf. Schade eigendlich.
Danke das du dir die Zeit genommen hast und das so toll erklärt hast.
Licht und Liebe
Sternenfee
 
Werbung:
@ Elvira

Du scheinst dich ja ganz gut auszukennen, deshalb eine Frage an dich.

Wie lang kann man denn so in etwa jeweils Nase, Augenbraun und Zungenpiercing rausnehmen und draussen lassen, bevor es zuwächst bzw bevor man es nicht mehr reinbekommt...?

Habe letztens alles für etwa 5-6 Std draussen gehabt, danach wieder problemlos reinbekommen, funktioniert das nach 2-3 Tagen (oder sogar länger?) auch noch?


LG
 
Hallo
Ich hatte auch mal im linken ohr oberen rand ohrlöcher. mußte sie wieder rausnehmen nachdem 2tage später die drüsen am hals dick angeschwollen waren:dontknow:

vor zwei jahren ließ ich mir dann ein bauchnabel-pircing machen, wollte es schon lange gerne haben, müßte aber nach drei monaten aufgeben. es wollte einfach nicht ausheilen. reagiere allergisch auf viele metale aber selbst titan ging nicht. habs dann rausgenommen und es ist dann schnell abgeheilt.

hätte mir man lieber ein tatoo machen lassen sollen denn das kann ich komischer weise gut ab.
Tja der eine kanns der andere nicht

viel glück für alle die sich noch eins machen lassen wollen:)

Licht und Liebe
Franky
 
@Sternenfee

Also wenn deine Ohrpiercings nach 2 Jahren immer noch nicht "abgeheilt"sind, dann nimm sie besser raus.
Du kannst noch probieren sie mit Salzlösung zu reinigen (das hält das Piercing trocken), aber wenn es dann nach einer Woche immer noch nicht verheilt ist, nimm es lieber raus.
Eine andere Möglichleit wäre eben anderen Schmuck einzusetzen, Silber hat z.Bsp. einen sehr hohen Nickelanteil und macht bei Entzündungen Probleme. Also auf Chirurgenstahl oder Titan "umsteigen".

Diese Gesundheitsohringe, die geschossen werden sind nur beschichtet und dürfen nicht länger als 2 Wochen getragen werden.

@JoyeuX

Grundsetzlich sagt man dass der Schmuck ein halbes Jahr lang nach dem Stechen nicht entfern werden soll.
Danach hat sich eine stabile Haut gebildet (in Normalfall) die es auch ermöglicht, dass man den Schmuck schon mal paar Tage raus nehmen kann.
Bei Schleimhäuten ist das bisschen anders. Die wachsen wesentlich schneller wieder zu.

@Franky

Bei Nabelpiercings kann es bis zu einem halben Jahr dauern, bis der Stichkanal abgeheilt ist.
Das hat einfach damit zu tun, dass beim sitzen oder durch die Kleidung ein gewisser Druck auf das Piercing ausgeübt wird, was dem Körper sagt, dass da ein Fremdkörper ist.
Wenn es gleich am nächsten Tag nach dem stechen entzündet, kann man davon ausgehen, dass beim piercen nicht steril gearbeitet wurde. Kommt die Entzündung später, dann ist die Nachbehandlung nicht richtig gelaufen oder eben wie oben gesagt durch Druck.
Solange ein Nabelpiercing nicht vollständig verheilt ist, sollte man auch nicht ins Schwimmbad gehen oder Kleidung tragen die fusselt. Solarium und lange Sonnenbäder sind auch nicht förderlich. Was hingegen erlaubt ist im Sommer, ist baden im Meer.

Normaleweise ist der erste Weg wenn es Probleme mit dem Piercing gibt, der Weg zum Piercer, der es gestochen hat, denn Nachbetreuung gehört bei jedem guten Piercingstudio dazu.

Gruß Elvira
 
Hallo
habt ihr schon Erfahrungen mit Pircing gemacht? Die einen sagen der Fluß der Energie geht verloren oder wird gestört. Was habt ihr für eine Meinung? Die anderen meinen er wird gefördert. Wo sollte man auf keinen Fall einen haben?
Licht und Liebe
Sternenfee


Ich hab Ohrringe, Nasen-und Bauchnabelpiercing, ich denke mal
es ist so wie man denkt. Wenn man denkt, es stört den fluss,
dann ist es auch so, und wenn man denkt es stört ihn nicht,
ist es auch so :)
 
@Sternenfee

Also wenn deine Ohrpiercings nach 2 Jahren immer noch nicht "abgeheilt"sind, dann nimm sie besser raus.
Du kannst noch probieren sie mit Salzlösung zu reinigen (das hält das Piercing trocken), aber wenn es dann nach einer Woche immer noch nicht verheilt ist, nimm es lieber raus.
Eine andere Möglichleit wäre eben anderen Schmuck einzusetzen, Silber hat z.Bsp. einen sehr hohen Nickelanteil und macht bei Entzündungen Probleme. Also auf Chirurgenstahl oder Titan "umsteigen".

Diese Gesundheitsohringe, die geschossen werden sind nur beschichtet und dürfen nicht länger als 2 Wochen getragen werden.


Das Problem hatte ich bei meinem oberen Ohrring auch.
Ich spürte den mindestens 2 Jahre lang immer wieder...
War mir aber trotzdem immer zu schade ihn rauszunehmen, und irgendwann hat sich das Problem doch endlich von alleine gegeben.



@JoyeuX

Grundsetzlich sagt man dass der Schmuck ein halbes Jahr lang nach dem Stechen nicht entfern werden soll.
Danach hat sich eine stabile Haut gebildet (in Normalfall) die es auch ermöglicht, dass man den Schmuck schon mal paar Tage raus nehmen kann.
Bei Schleimhäuten ist das bisschen anders. Die wachsen wesentlich schneller wieder zu.

Danke für die Antwort! :)

hm, hätte da gleich noch eine andere Frage.
Wieso verheilen bei mir die Ohrlöcher die ich so etwas weiter oben habe, (also jeweils das 3te Loch von unten...) so schnell?
Ist mir jetzt schon das vierte mal passiert.
Ich nehme die Ohrringe raus, vergiss dann ein paar Wochen welche reinzugeben, und ist schon zu...
Obwohl ich sie anfangs nicht zu kurz drinnen lasse, beim letzten hatte ich nun an die 3 Jahre immer welche drin, und trotzdem ist eines wieder zugewachsen?
Ist das normal?


LG
 
@JoyeuX

Warum es bei dir an manchen Stellen schneller und an manchen Stellen weniger schnell verheilt, kann ich so pauschal nicht beantworten.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es schon mit dem Punkt zu tun haben könnte.
Lass und mal sehen wo denn die Piercings sitzen.
Vielleicht hast du ja genau da einen Meridian, der in Verbindung mit einer Region im Körper steht, wo du eventuell eine Schwachstelle hast.
Das kanns du anhand der angehängten Grafik selbst überprüfen ;-)

***Anhang aufgrund des Copyrights entfernt***


Gruß Elvira
 
Werbung:
Zurück
Oben