Pinsel

Fjodora

Mitglied
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Hallo :)

Ich träumte letzte Nacht von einem alten Mann, der mir einen gebrauchten Aquarellpinsel schenkt. Der Pinsel gehörte ihm.
Er sah recht alt aus und die Borsten waren merkwürdig angelegt, so dass ich mir nicht vorstellen konnte, damit zu malen.
Doch ich tauchte ihn ins Wasser und er sah dann ganz normal aus.
Ich legte ihn an's Papier und konnte wunderbar damit malen.
Ein schönes Gefühl war das.

Hat Jemand eine Idee, was der Traum mir sagen möchte?

Liebe Grüße, Fjodora
 
Werbung:
Pinsel
Allgemein:
Pinsel deutet meist auf starke sexuelle Bedürfnisse. Manchmal weist er auf eine Beziehung zu einem einfältigen albernen Menschen hin, durch den man behindert wird.
Psychologisch:

Der Pinsel des Malers könnte aber auch der behaarte Phallus (siehe dort) sein, übersetzt: Man verlangt nach Liebe, malt sich aus, wie schön es in trauter Zweisamkeit sein könnte, wobei man beachten sollte, welche Farbe der Pinsel im Traum aufträgt.

* Den Pinsel im Wasser reinigen: verheißt Lust zu neuer Arbeit, die auch guten Lohn verspricht

* mit einem kleinen Pinsel arbeiten: durch dumme und törichtes Gerede soll man sich nicht von einer Arbeit oder Absicht abhalten lassen

* mit einem großen Pinsel malen: nur Mut, in einem steckt ein unternehmungsfreudiger und schöpferischer Geist (Plan)


Also ich persönlich glaube einfach nur dass in dir mehr kreatives Potenzial steckt als du denkst, probier es doch einfach aus, vielleicht wirst du noch ein richtiger Künstler und vertreilst hier bald Autogramme

Du hast den Pinsel von einem alten Maler bekommen, damit du mit diesem Pinsel weitermalen kannst, und seine Werke mit deinen Händen vollbringst.

wunderschöner Traum
:)

Aber wenn das mit dem Sex- zeugs mehr auf dich zutrifft dann kannst du auch daran kreativ arbeiten :tomate:
 
Werbung:
Zurück
Oben