1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Pinsel

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Fjodora, 15. Dezember 2008.

1. Fjodora

Fjodora Mitglied

Werbung:
    Hallo :)

Ich träumte letzte Nacht von einem alten Mann, der mir einen gebrauchten Aquarellpinsel schenkt. Der Pinsel gehörte ihm.
    Er sah recht alt aus und die Borsten waren merkwürdig angelegt, so dass ich mir nicht vorstellen konnte, damit zu malen.
    Doch ich tauchte ihn ins Wasser und er sah dann ganz normal aus.
    Ich legte ihn an's Papier und konnte wunderbar damit malen.
    Ein schönes Gefühl war das.

Hat Jemand eine Idee, was der Traum mir sagen möchte?

Liebe Grüße, Fjodora

2. SoulOfACat

SoulOfACat Mitglied

Pinsel
    Allgemein:
    Pinsel deutet meist auf starke sexuelle Bedürfnisse. Manchmal weist er auf eine Beziehung zu einem einfältigen albernen Menschen hin, durch den man behindert wird.
    Psychologisch:

Der Pinsel des Malers könnte aber auch der behaarte Phallus (siehe dort) sein, übersetzt: Man verlangt nach Liebe, malt sich aus, wie schön es in trauter Zweisamkeit sein könnte, wobei man beachten sollte, welche Farbe der Pinsel im Traum aufträgt.

* Den Pinsel im Wasser reinigen: verheißt Lust zu neuer Arbeit, die auch guten Lohn verspricht

* mit einem kleinen Pinsel arbeiten: durch dumme und törichtes Gerede soll man sich nicht von einer Arbeit oder Absicht abhalten lassen

* mit einem großen Pinsel malen: nur Mut, in einem steckt ein unternehmungsfreudiger und schöpferischer Geist (Plan)

Also ich persönlich glaube einfach nur dass in dir mehr kreatives Potenzial steckt als du denkst, probier es doch einfach aus, vielleicht wirst du noch ein richtiger Künstler und vertreilst hier bald Autogramme

Du hast den Pinsel von einem alten Maler bekommen, damit du mit diesem Pinsel weitermalen kannst, und seine Werke mit deinen Händen vollbringst.

wunderschöner Traum
    :)

Aber wenn das mit dem Sex- zeugs mehr auf dich zutrifft dann kannst du auch daran kreativ arbeiten :tomate:

3. Fjodora

Fjodora Mitglied

Ja, ich werde es einfach noch mehr ausprobieren.

Danke für die Antwort. :)

4. cultbuster

cultbuster Neues Mitglied

Werbung:
    Pinselträume:
    Du puderst mich ja schonwieder mit Deiner Quaste.

Diese Seite empfehlen