Pilze im Darm

sonnenkind58

Mitglied
Registriert
26. Januar 2007
Beiträge
435
Ort
Leipzig
Hallo,

nach meinen Symptomen zu urteilen, habe ich vermutlich Pilze im Darm. Doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schulmediner von der Tatsache, dass es sowas gibt, nichts halten.
Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie in einem solchen Fall vorzugehen ist, oder wie man einen Arzt findet, der eine Stuhlprobe macht?
Ich leide unter Bauchschmerzen, die bisher immer wieder mal weg waren, jetzt leider nicht mehr. Seit einiger Zeit bin ich ständig in hautärztlicher Behandlung, wegen Psoriasis an den Füssen. Doch das ist eigentlich nicht das Problem, weil ich das schon 25 Jahr habe, und bisher im Griff hatte. Doch jetzt habe ich ständig Keime auf der Haut, und die Entzündung ist nicht mehr in den Griff zu bekommen. Genauso ist es mit einer Entzündung und Pilzinfektion in den Genitalien. Weitere Symptome wie Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit usw. kommen noch dazu. Es deutet für mich alles darauf hin, dass es Pilze sein könnten. Wobei ich meine psychische Situation mit berücksichtige. Aber psychische Probleme können sich manifestieren.
Wer kann mir einen Rat geben ?

LG Sonnenkind58
 
Werbung:
Ich würde zu einem Arzt gehen, weiß nicht genau wie sie heißen, die nur für Pilzerkrankungen sind! Oder zu einem guten Heilpraktiker! Auf eigene Faust solltest du keine Pilzdiät machen!

lg Pia
 
Hallo Pia,

danke für deine Antwort.
Ja, ich denke auch, dass ich bei einem Heilpraktiker richtig wäre, nur ist das bei mir aus finaziellen Gründen nicht möglich. Ich kann mich also nur an einen Schulmediziner wenden.

LG Sonnenkind58
 
Hallo:)

Also ein paar Pilze gehören ja dorthin;) ... geh mal am besten auf die Pilzambulanz .. hab jetzt nicht geschaut, woher Du bist, hier in Wien wäre das im achten Bezirk ... die stellen fest, ob und wie hoch die Belastung ist ... Schulmediziner werden Dir dagegen Nyacin verschreiben ...

Von der Ernährung her kannst Du viel machen ... den Pilz (Cadida Albicans) aushungern .... keinen Zucker, kein Weißmehl, keine denaturalisierten Lebensmittel, mit Fetten aufpassen (Transfette meiden) -am Anfang auch süßes Obst weglassen ... also verstärkt Gemüse essen, wenn Brot, dann VK-Dinkel ... etc ... kann Dir, bei Interesse, weiter helfen, was die Ernährung anlangt ... Lapachotee trinken (kurmäßig über 6 Wochen) ... oder wenn Du den nicht runter kriegst, einen Lapacholauszug in Tropfenform aus der Apo ..

Pilze (CA) entstehen durch falsche Ernährung, aber auch durch zu viele Medikamente und/oder Stress und eine verminderte Immunabwehr ...

Alles Gute:)
 
Ja meinte ich doch, wenn es nicht mit dem Heilpraktiker ist! Frag dein Arzt er soll dich überweisen!

Diese Ärzte gibt es!

lg Pia
 
Hallo,

nach meinen Symptomen zu urteilen, habe ich vermutlich Pilze im Darm. Doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schulmediner von der Tatsache, dass es sowas gibt, nichts halten.
Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie in einem solchen Fall vorzugehen ist, oder wie man einen Arzt findet, der eine Stuhlprobe macht?
Ich leide unter Bauchschmerzen, die bisher immer wieder mal weg waren, jetzt leider nicht mehr. Seit einiger Zeit bin ich ständig in hautärztlicher Behandlung, wegen Psoriasis an den Füssen. Doch das ist eigentlich nicht das Problem, weil ich das schon 25 Jahr habe, und bisher im Griff hatte. Doch jetzt habe ich ständig Keime auf der Haut, und die Entzündung ist nicht mehr in den Griff zu bekommen. Genauso ist es mit einer Entzündung und Pilzinfektion in den Genitalien. Weitere Symptome wie Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit usw. kommen noch dazu. Es deutet für mich alles darauf hin, dass es Pilze sein könnten. Wobei ich meine psychische Situation mit berücksichtige. Aber psychische Probleme können sich manifestieren.
Wer kann mir einen Rat geben ?

LG Sonnenkind58


Hallo Sonnenkind,
hast Du Dir in der Vergangenheit mal die Zähne sanieren lassen oder ne Menge Impfungen bekommen ?

Grüße,
arti
 
Hallo,

nach meinen Symptomen zu urteilen, habe ich vermutlich Pilze im Darm. Doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schulmediner von der Tatsache, dass es sowas gibt, nichts halten.
Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie in einem solchen Fall vorzugehen ist, oder wie man einen Arzt findet, der eine Stuhlprobe macht?
Ich leide unter Bauchschmerzen, die bisher immer wieder mal weg waren, jetzt leider nicht mehr. Seit einiger Zeit bin ich ständig in hautärztlicher Behandlung, wegen Psoriasis an den Füssen. Doch das ist eigentlich nicht das Problem, weil ich das schon 25 Jahr habe, und bisher im Griff hatte. Doch jetzt habe ich ständig Keime auf der Haut, und die Entzündung ist nicht mehr in den Griff zu bekommen. Genauso ist es mit einer Entzündung und Pilzinfektion in den Genitalien. Weitere Symptome wie Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit usw. kommen noch dazu. Es deutet für mich alles darauf hin, dass es Pilze sein könnten. Wobei ich meine psychische Situation mit berücksichtige. Aber psychische Probleme können sich manifestieren.
Wer kann mir einen Rat geben ?

LG Sonnenkind58

Möchte noch mein erstes posting ergänzen:

Fetten Käse und Alkohol auch weg lassen ...

Für den Pilzbefall der Genitalien, würde ich Dir Döderlein empfehlen ... das bringt den Säurehaushalt wieder in Ordnung und mindert auch den Hefepilzbefall - sollte ein Frau stehts im Kühlschrank haben ;) ... überhaupt dann, wenn sie mal ein Antibiotikum nehmen muss, wg Blasenentzündung:rolleyes: ... ich schau mal, ob ich einen passenden Link finde, dann muss ich nicht erklären ....

so, fündig geworden, bitte sehr: http://www.myapo.at/OTCkatalog/htm/doederlein_med_kapseln_vag.htm

Und wie gesagt, wenn Du mehr wissen möchtest - kurze PN, dann können wir uns kurz schließen ... :)
 
hallo,

ich bekam gegen pilze antibiotika.

althea

Hä? Das ist doch völlig widersinnig - ein Antibiotikum tötet Bakterien ... auch gesunde Bakterien ... darum ja anti ... und der Darm braucht Probiotika ..

Ich muss leider los, sonst macht mir der Spar zu, würde sonst ausführlicher erklären ... hab aber einen Link gefunden, der ua das sagt:


Antibiotika
Wenn durch Antibiotika die normale Bakterienflora der Schleimhaut angegriffen wird, haben Pilze einen Wachstumsvorteil und können sich ungehindert vermehren.


Quelle: http://www.pfizer.ch/internet/de/ho...genitals_fungus_infections/gfi_symptomes.html
 
Werbung:
Zurück
Oben