Pik 10 - Schule, Beruf, Geschäft

R

rosa703

Guest
Ein herzliches Hallo an Alle hier :)

Von meiner Kartenlegerin hab ich mir ein paar Seiten zur Bedeutung der Skatkarten kopieren dürfen. Leider hat sie auch nicht das ganze Buch, aus dem diese Seiten rauskopiert sind. Sie sagt, es muss ein altes Buch sein. Die Kopien hat sie mal von einer Freundin vor 30 Jahren bekommen.
Vielleicht hat ja jemand dieses Buch und kann mir Titel und Verlag nennen. In diesem Buch wird die Pik 10 so beschrieben (wörtlich abgeschrieben):
Pik Zehn: Schule, Beruf, Geschäft
Diese Karte bezieht sich ganz allgemein auf Schule, Beruf oder Geschäft.
Pik-Zehn und Pik As und Pik sieben = Berufswechsel, Kündigung
Pik-Zehn und Pik-Sieben und Herzkarten: positive berufliche Veränderung.

Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Sehr gerne würde ich dieses Buch auch meiner Kartenlegerin schenken. Sie würde sich darüber freuen.
Ich bin noch Anfängerin, habe die Bedeutung der Karten von meiner Kartenlegerin übernommen und möchte auch dabei bleiben.

Vielen vielen Dank schon mal :)

Liebe Grüße an Alle hier :)
 
Werbung:
Da kann ich dir leider auch nicht helfen.

Bei mir haben die Karten ganz andere Bedeutungen.

Pik 10 = Ausland, Geheimis, Abend, etwas, was sich im Geheimen vorbereitet
Pik AS = Vorschlag, Vertrag, Übereinkunft
Pik 7 = Sicherheit, Langeweile, Langsamkeit
 
Hallo Geha :)

trotzdem vielen Dank für deine Antwort :)
Nachdem ich schon länger nach diesem Buch suche, hab ich gedacht, ich probiers mal über dieses Forum.
Alle Bücher die ich bisher gefunden habe, haben die Kreuz- und Pik-Karten verdreht zu den Aussagen, die auf den Kopien sind.
Nachdem ich mich aber schon so an die Bedeutungen gewöhnt habe und sie für mich auch stimmig sind, möchte ich das auch beibehalten.
Vielleicht meldet sich ja noch Jemand.
Liebe Grüße :)

rosa
 
Hallo rosa,

auch ich deute die Pik10 als Geschäft/Arbeit , allerdings ist sie auch bei mir eine der wenigen Zeitkarten und bedeutet 1 Jahr und evtl. länger.
Pik10 und Pik Ass : Kündigung
Pik 10 und Herz 9 : Arbeitswechsel

kann dir aber auch nicht mit einem Buch dienen, habe es bei einer alten Dame gelernt .

Viel Glück das sich noch jemand findet der dir weiterhelfen kann :)

Alles Liebe
flimm
 
Hallo Flimm :)

auch dir vielen Dank für deine Antwort :)
Vielleicht war es früher üblich, die Kreuz- und Skatkarten andersrum zu deuten. Meine Kartenlegerin ist auch eine alte Dame. Da hab ich Glück.
Sie erklärt mir immer wieder mal was. Mit dem Buch hätte ich ihr eine richtige Freude machen können.
Es war zumindest einen Versuch wert :)

Liebe Grüße und alles Gute :)

rosa
 
pik as...Grechtigkeit,rechtliche und behördliche Angelegenheiten.Eigenschaft:gerecht,pragmatisch,entscheidungsfreudig
pik 10...Umbruchskarte,längere Urlaubsreise,Veränderung in versch. Lebensbereichen. Eigenschaft:veränderungswillig
pik 7.Warnkarte vor einer Person,oder Wunsch nahc einem Kind, neben Pik Bube ode rHerz Bube Schwangerschaft
 
Werbung:
pik as...Grechtigkeit,rechtliche und behördliche Angelegenheiten.Eigenschaft:gerecht,pragmatisch,entscheidungsfreudig
pik 10...Umbruchskarte,längere Urlaubsreise,Veränderung in versch. Lebensbereichen. Eigenschaft:veränderungswillig
pik 7.Warnkarte vor einer Person,oder Wunsch nahc einem Kind, neben Pik Bube ode rHerz Bube Schwangerschaft

Ja, so hat jeder Skatkartenleger seine individuellen Bedeutungen. Nirgends gehen die Bedeutungen so weit auseinander wie beim Skat. Mir selbst sind mittlerweile 3 Deutungssysteme für die Skatkarten bekannt. Bei mir bedeutet die Pik 10 z.B. Unannehmlichkeiten. Reise/Veränderung wäre bei mir die Kreuz 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben