Pierre Franckh

Wünsche erfüllen sich eben vor allem dann, wenn man sich - gedanklich - nicht so an sie hängt,
sondern sie loslässt - und dann aktiv wird, etwas dafür tut.:)

Die Angst dass es nicht klappt macht alles kaputt. Da ich so Panik hatte wegen dem Geld kam dann immer etwas dazwischen. Negative Energien sind genauso stark wie positive. Das darf man nicht vergessen. Nur Zweifeln ist Menschlich, dass kann man nicht über Nacht abstempeln. Nur weil wir nicht die ober Gurus sind bedeutet das noch lange nicht, dass es nicht geht.
 
Werbung:
Formen ja - im sinne von klarheit schaffen - aber letztlich eben nicht realisieren.:)
Ich habe auch eine zeitlang P. Franck gelesen und andere,
die ähnliches proklamieren, wie bsp.weise D. Broers ("Gedanken
erschaffen realität") usw.

Ich glaube, die wirkungsweise funtioniert irgendwie anders.
Es geht vielmehr darum, einen wunsch für sich klar und realisierbar zu
"formulieren" (im unterbewusstsein verankern) und sich dann von ihm zu trennen -
so, wie das mit sigillen funktioniert.

Wünsche erfüllen sich eben vor allem dann, wenn man sich - gedanklich - nicht so an sie hängt,
sondern sie loslässt - und dann aktiv wird, etwas dafür tut.:)

jaja, vorallem sehr mystisch die zauberei. :zauberer2
geht es nicht umzu wissen was man braucht, was man will und was
man sich im endeffekt auch zutraut umzusetzten?

verstehe nicht was das mit zaubern zutun hat... :)
 
Sonnensüchtige;3507609 schrieb:
Achsooo ;)

ich dachte ihr Sprecht vom Buch "Bestellung beim Universum"
welches Bärbel Mohr verfasst hatte.

Sie starb ja an Krebs, und da hat sich die ganze "Bestellung beim Universum" bewegung natürlich gefragt, wie dass denn passieren konnte, wenn sie doch beim Universum Gesundheit bestellt hatte.[/QUOTE

Nene, wir sprachen von Pierre Franckh! Ich kenne die Bücher von Bärbel Mohr nicht bzw. hab ich mal so ein Buch einer Freundin geschenkt. Aber selbst gelesen hab ich es nicht. Auch der Name war mir nicht geläufig!
Kannst Du die Bücher empfehlen? Ist es das gleiche Prinzip...oder doch anders?

Ich finde die Bestellung beim Universum Bücher schwach. Sagen wir mal so, für Einsteiger ok. Aber die Pierre Bücher gehen mehr ins Detail. Wenn du dieses liest brauchst du das andere nicht mehr.
 
oh scheinbar habe ich da wohl ne kleine Lawine weggetreten :)

also, Bärbel Mohr erkrankte an "Burn Out" - sie kam wohl mit dem Stress eines Buchautors mit eigenverlag und Seminararbeit nicht mehr zusammen, auch die Familie braucht schließlich Zeit.

Man kann direkt in ihren Büchern lesen, dass es ihr sichtlich schlechter geht - damit meine ich nicht, dass sie es direkt erwähnt hätte - aber wenn der espri nicht "echt" ist, merkt man das.

Also - das erste Buch von Bärbel Mohr - "Bestellung beim Universum" finde ich ganz lustig, da es leicht zu lesen ist und einfach Spaß macht. Man ließt vieles aus Ihren Leben usw. alleine schon dass wird wohl ein Magnet gewesen sein.

Also zum Theme "Gesetz der Anziehung" kann ich wirklich nur sehr wenige Autoren wirklich empfehlen da sehr viele einfach nur von anderen Werken abkupfern, oder ihr Buch auf Basis eines anderen Buches schreiben (ist zwar schrecklich aber dennoch realität)

Am Besten kann ich hier nur ein Buch empfehlen: Gesundheit für Körper und Seele von Luise Hay. Ein ausgezeichnetes Buch, welches davon Berichtet, sich selbst besser kennen zu lernen, sich selbst lieben zu lernen, seine Taten und Handlungsweisen besser zu verstehen usw.

Später kommen auch noch einige Methoden von Luise Hay zum Thema "Gedanken werden wahr" - diese Bücher kann ich durchaus empfehlen. Auch interessant sind die Bücher von Jerry & Esther Hicks die über eine gruppe von "Lehrern" die sich Abraham nennen Nachrichten Channeln, bzw. Antworten auf Fragen geben.

Also - ich bin auch der Meinung das ein Gedanke alleine sich nicht sofort manifestiert.

Ich denke ist ein zusammenspiel von Gedanken, Emotion und dem klaren Bild (Visualisierung) und der ständig aufrecht gehaltenen Freude über das Leben selbst :)

Ich habe auch einige eigene Methoden entwickelt, wie man sich seine Wünsche erfüllt und ich denke, dass sollte jeder tun. Den man sollte selbst immer ein gutes Gefühl dabei haben, und einfach so eine Methode aus nem Buch verwenden - das gibt mir nichts.

Also ich muss zum Teil sagen, dass ich die wandlungen in meinem Leben nie erwartet hätte, ich habe so einiges erlebt und erhalten was mich wirklich staunen lässt.

Ich meine damit:

ich hatte einen schweren Unfall (in der Zeit habe ich mich damit beschäftigt) meine Überlebenschancen waren 14 Tage lang auf 3% geschätzt, meine Eltern waren dementsprechend down. Ich hatte einige Lebensgefährliche Brüche erlitten - zum Beispiel blieb eine Rippe bzw. ein teil einer Rippe ca 5mm vor meinem Herzen stehen - ich glaube intständig an meine Heilung und sah mich jeden Tag wieder mehr und mehr im Prozess des genesens und Tag für Tag ging es mir besser.

Ich verlor keine Sekunde an einen negativen Gedanken, ich wollte ganz bewusst gesund werden. Der Unfall geschah am 29.11.2009 und wollte bis spätestens Weihnachten zu Hause sein. Ich musste auch meinen 18. Geburtstag damals im KKh verbringen. Die Ärtzte dachten wohl mich zu enttäuschen als es hieß dass ich mindestens bis Mitte Februar im Kkh beliben müsste. Diesen Gedanken habe ich nicht akzeptiert. Im Gegenteil sogar, ich sagte meinen Ärtzten das ich bis zum 24.12 soweit bin, und nach Hause gehen kann.

Wer etwas Rechnen kann, der kann überschlagen das zwischen dem 29.11 und dem 24.12. ca. 3 Wochen liegen. Tatsächlich war ich nach entschluss mein Heilungsprozess ein wahres Wunder. Nach nichteinmal einer Woche war mein Brustkorb soweit zusammgengewachsen dass ich eine OP machen konnte, in der meine Wirbel zusammgenschraubt wurden (HSW 5-7).

Am Tag der OP weinte ich, und die Ärtzte fragten ob ich einen Psychologen vor der OP brauch - ich lächelte dann und verneinte. Nach meiner OP lag ich da nun in meinen Bett nach wie vor überall Schläuche und Maschinen. Ich wusste aber - es geht aufwärts.

Ich visualisierte und Meditierte täglich - was die Schwestern an den Rand des wahnsinns trieb, da meine Herzfrequenzen durcheinandergeschwungen sind wie verrückt. Ich sah mich an Weihnachten zu Hause, und mir ging es gut usw. usf. das volle Programm halt.

Die Ärtzte waren erstaunt, und fragten wie mein Lebensstiel sei - nachdem sie meine "Kurve" beobachteten. Ich grinnste und als mal ein Artzt fragte was ich denn Privat so mache, war er noch mehr verblüfft - scheinbar scheine ich keinen sonderlich gesunden Lebensstiel zu haben ;)

Nun nach tag täglichen Besserungen kam in der letzten Woche der Primar des Krankenhauses persönlich zu mir - jeden Tag. Er wollte sich selbst vom "Wunder in Zimmer D 202" überzeugen. Ja, in dem Zimmer war ich, und jeden Tag kam eine andere Schwester und bestaunte mich - jeden Morgen kam eine andere mit dem Satz "oh Sie müssen dann wohl Hr. Fercher sein" der Blick nachdem sie die Kurve angeschaut haben ist einfach zu köstlich!

Nun - am 18.12.2009 - durfte ich das Krankenhaus mit staunenden Blicken der Ärtzte und einem verwunderten Händeschütteln des Primas verlassen. Ich musste keinen Revers unterschreiben, oder sonst ein Dokument - mein Genesen war wohl Grund genug für die "normale" Entlassung.

Meine Familie und Ich waren schon Tage vor Weihnachten zusammen, und es war der schönste Jahresabschluss den ich je erlebt hatte.

Seit den Tag, an dem ich mit einem Fragenkatalog das Krankenhaus verließ (die Ärtzte wollten den Grund meines Genesens genau wissen) und als medizinisches Wunder gelte, bin ich davon überzeugt dass das Gesetz der Anziehung funktioniert.

Seid mir nicht böse - auch wenn vll. der eine oder andere meint dahinter sei der pure Kapitalismus versteckt -klar der Wirtschaftsgedanke ist überall dabei, würde ich ein Werk mit dem Marketing wie bei "The Secret" aufziehen würde ich es auch so machen - wer denn nicht?

Ich liebe das Gesetz der Anziehung, und durch die Bücher die ich in diesem Bereich gelesen hab, und die Praktiken wie die Spiegelarbeit, bin ich einfach noch mehr am "leben" es läuft alles super.

Ich hoffe das jeder auf dieser Welt zumindest einmal damit in berührung kommt, und evtl. daran gefallen findet. Ich finde es ist eine gute Philosophie die einen immer weiter machen lässt und dabei noch freude und liebe wachsen lässt.

Alles Liebe,
Oruborus
 
hmm... Pierre Franck ...
ich weiß zwar nicht warum, aber ich mag seinen schreibstiel nicht so wirklich.
Ich hab das Buch "Gesetz der Resonanz" zwar gelesen, aber für mich geht das Buch zu wenig in einzelne Bereiche ein - zum Beispiel wie viel Gefühlsmuster und Glaubensmuster in die ganze Sache eingreifen und noch ein paar Sachen...

ich weiß nicht... ich glaub ich muss mir das nochmal durchlesen ;D
 
Wow Oruborus du hast ja wirklich einiges durchgemacht!
Ich hab für mich rausgefunden, dass das Gefühl am meisten zählt. Ich kann denken was ich will, wenn das Gefühl nicht passt, dann funkt es nicht. Nur die Gefühle sorgen dafür, dass sich Dinge ins Leben bewegen.
 
Werbung:
hmm... Pierre Franck ...
ich weiß zwar nicht warum, aber ich mag seinen schreibstiel nicht so wirklich.
Ich hab das Buch "Gesetz der Resonanz" zwar gelesen, aber für mich geht das Buch zu wenig in einzelne Bereiche ein - zum Beispiel wie viel Gefühlsmuster und Glaubensmuster in die ganze Sache eingreifen und noch ein paar Sachen...

ich weiß nicht... ich glaub ich muss mir das nochmal durchlesen ;D

Findest du? Gerade er beschreibt es so schön. Bei Bärbel konnte ich soetwas überhaupt nicht finden. Die warten total oberflächig. Aber einige Bücher der Hicks sind auch gut. Aber wie auch immer man es drehen mag. Man muss sich gut fühlen und die innere Angst besiegen. Angst blockiert nämlich alles.
 
Zurück
Oben