Piercings, Tätowierung, usw?

Habt ihr etwas davon???


  • Umfrageteilnehmer
    84
Werbung:
yvy2004 schrieb:
eine freundin von mir hat sich vor 2 tagen einen drachen neben dem bauchnabel tätowieren lassen.

sie sagte ees hätte ca. eine stunde dauern sollen.
sie saß von viertel 3 bis halb 7 und sie dachte sie muss sterben.....
sie wollte nach den konturen schon gehen, weil sie dachte sie hält es nimma aus:lachen:

hats bei euch weh getan????

Hallo yvy,
vielleicht hast du mitbekommen, daß ich mir am Dienstag ein Tattoo hab stechen lassen. Ich hatte voll den Horrror davor. Noch dazu hab ich ne Nadelphobie:escape: Eine Freundin erzählte mir, daß die Konturen richtig weh getan haben. Also hatte ich davoir echt Angst. Auch der Tätowierer meinte, daß es weh tun kann, bis er einmal rum ist.
Da lag ich nun, halbnackt auf dieser Liege, hab mich vor Angst total verkrampft. Und dann fing es an. Und? Es tat echt nicht weh. Sicher, du merkst es schon, aber als Schmerz kann man das jetzt echt nicht bezeichnen. Zwischendurch wurde ich sogar gefragt, ob ich schon eingeschlafen bin. Und ich war ehrlich kurz davor:banane: Es kommt aber auch immer auf die Stelle an, wo du dich stechen lässt. Ne knochige Gegend tut mehr weh, als Muskelgewebe. Wenn du wirklich eins willst, kannst du dir ja mal Studios ansehen. Vielleicht kommt dir einer ja soweit entgegen, daß er dich mal ohne Farbe sticht, dann kannst du mal testen, wie hoch deine Schmerzgrenze liegt. Aber wenn erst mal angefangen ist mit der Farbe, dann gibt's kein Zurück mehr:schaukel: Oder willst du mit nem halbfertigen Tattoo rumlaufen??

LG Carrie
 
hi yvonne,

ich habe ein nasen- und bauchnabelpiercing sowie ein tribal (ca 10 cm groß)
auf der rechen schulter, und das, obwohl ich schon soooooooooooooooooo
uralt bin (39).

habe erst mit 35 die piercings machen lassen und mit 36 das tattoo. würde
es jederzeit wiedertun. finde es einfach schön!!!

habe aber wirklich lange überlegt, soll ich, soll ich nicht.
einfach das für und wider verglichen.:schaukel:

wollte auch einfach sicher sein, daß es mir in 5 jahren auch
noch gefällt und ich dahinter stehen kann. :banane:

bei den piercings ist das ja nicht so gravierend, aber mit den tattoos.
habe es daher so plaziert, daß ich es zeigen kann oder auch nicht.:baden:

viele liebe grüße

arwen
 
hi yvy!

leider komme ich mit dem stecker nur noch von der unterseite des loches ein stück weit durch.

die zunge besteht aus mehreren, flexiblen schichten und das loch (egal wie lange es drin ist) wächst leider zu 99% schnell wieder zu...

genauso, wie ein augenbrauenpiercing mit den jahren rauswächst.

mein tribal auf dem rücken hat auch sehr lange gedauert. ich hatte um 14.00 uhr den termin und war um 19.15 erst wieder draussen.

dazu muss ich aber sagen, dass die tätowierer ja nun immer sehr relaxed arbeiten. da ist auch schon mal ne zigarette zwischendurch drin...

zu den schmerzen kann ich sagen, je näher am knochen, desto mehr 'ziept' es.

aber es sind schmerzen die wirklich gut auszuhalten sind!!! mein schulterblatttattoo ist ja auch ziemlich direkt auf einem knochen.
nach kurzer zeit schaltet die haut auch auf 'taub'. gerade bei motiven wie tribals wo längere zeit mit einer farbe auf einer stelle 'rumgeschrubbt'wird...

danach fühlt es sich noch 2-3 tage ein bisschen an wie ein sonnenbrand und danach ist gut.

aber, wie gesagt, die schmerzen sind echt kaum der rede wert!!!

ein kind kriegen zum beispiel ist dagegen ein drama :escape:

ein gutgemeinter tip noch von mir: suche dir sorgfältig ein motiv aus, lieber ein 'muster' oder etwas mit tieferer bedeutung als einfach ein normales 'motiv. und möglichst an einer individuellen stelle.

früher fand ich die sogenannten 'arschgeweihe' total schön, aber jetzt bin ich heilfroh, mich dagegen entschieden zu haben!

liebe grüße und viel spaß beim aussuchen!!!

das aussuchen hat etwas wunderschönes an sich! lass dir ganz viel zeit dabei und höre auf dein bauchgefühl!!!

denke immer daran: dein tattoo trägst du bis in dein grab hinein!
 
brinisan schrieb:
ein gutgemeinter tip noch von mir: suche dir sorgfältig ein motiv aus, lieber ein 'muster' oder etwas mit tieferer bedeutung als einfach ein normales 'motiv. und möglichst an einer individuellen stelle.
kann mich nur anschliessen! habe mir mein grosses auf dem rücken (eine eisige sonne) vom tätowierer entwerfen lassen und gleich der erste entwurf konnte ohne änderungen direkt 'auf die frau' gebracht werden, weil mir das motiv absolut zusagte. zudem ist es definitiv einmalig. fände es schrecklich aus einem motivkatalog zu wählen und durch zufall am strand das gleiche tattoo noch 5 weitere male auf anderen körpern zu sehen ;)
ich habe es mittlerweile fast 10 jahre, aber da es auf dem rücken ist sehe ich es eher selten.
habe noch zwei weitere tattoos die zwar nicht einmalig sind dafür aber an eher ungewöhnlichen körperstellen. eine römische neun (etwa so gross wie ein fingernagel) und ein om (etwa in der grösse eines zwei euro stücks).
bei diesen dreien bleibt es aber. ist kein weiteres in planung ;)
'durchlöchert' bin ich auch ein bisschen. bauchnabel, helix und zwei bwp. zunge und nase habe ich wieder entfernt. aber eigentlich bin ich mit den drei tattoos und vier piercings nun 'komplett' :)
ich persönlich finde piercings und tattoos (schöne motive) sehr sexy. kann aber auch nachvollziehen, wenn es manchen so gar nicht zusagt. ist eben geschmackssache.
 
Hallo Ivy, kann mich da wirklich nur anschliessen, die Schmerzen sind echt nicht der Rede wert. Ich empfand es eher als Brennen als ein "Stech-Gefühl", wenn der Tätowierer mit der Umrandung durch ist, fühlt man fast nichts mehr. Kommt natürlich auch auf die Stelle an und wie gross das Tatoo werden soll. Ich hab ein chinesisches Zeichen und eine schwarze Phantasie-Blume unter dem Nabel, durchlöchert bin ich auch ziemlich, hihi. 5 in den Ohren und eines in der Nase, die wachsen aber langsam wieder zu, weil da seit Jahren nix mehr drin ist. Das einzige Piercing, das ich noch trage, ist im Bauchnabel.

Grüsslis, Sharon
 
whiterabbit schrieb:
ich hab ein piercing im penis in form eines kleinen buddhas, seitdem bin ich erleuchtet und fühle mich bärenstark. wenn ich mit enger jean spazieren gehe schenkt mir buddha einen kosmsichen orgasmus aufgrund des dualistischen prinzips in meiner hose - ein sinnbild der reibung - der illusion von trennung.

Echt jetzt?? :D Hoffentlich sitzt er auch schön richtig rum (sowohl der Penis als auch der Buddha :schaukel: ) - in gewissen Zuständen thront der dann gemütlich auf der "Hügelkuppe" und meditiert - und dann kommt auch schon das Elixier des Lebens :guru: :D :D

Zum Thema: nein, ich bin auch langweilig! Möchte die Fraktion der Langweiler hiermit offiziell eröffnen! Warum kann man das in der Umfrage nicht anklicken? Vor fast zwei Jahren wollte ich mal Ohrlöcher stechen lassen - zuerst links: war dann an der falschen Stelle, sagte ich, ich lasse es nochmal zuwachsen. Seither war ich nicht mehr da. Nicht genug Antrieb, und hier will ich es auch nicht machen, falls sich da was entzünden sollte (was ich nicht glaube). Naja, vielleicht klappt es um Weihnachten herum :rolleyes:

Gruß,
Chal
 
whiterabbit schrieb:
ich hab ein piercing im penis in form eines kleinen buddhas, seitdem bin ich erleuchtet und fühle mich bärenstark. wenn ich mit enger jean spazieren gehe schenkt mir buddha einen kosmsichen orgasmus aufgrund des dualistischen prinzips in meiner hose - ein sinnbild der reibung - der illusion von trennung.
Hi hi Whiterabbit,
das gefaellt mir ;) ;) ;)! Vor allem, dass manch einer hier nix schnallt...
Sacht mal, ihr gepiercten und taetowierten Youngsters, ist euch eigentlich nicht klar, dass ihr ein Leben lang mit diesen "Verschoenerungen" herumlaufen muesst?
Ich hab ja schon viele Moden kommen und gehen sehen, aber die des Piercens und der Tattoos ist die merkwuerdigste...
Wenns wenigstens huebsch oder interessant waere!
Aber da es jeder hat (und offenbar haben MUSS), ist es ja auch nix Besonderes, gelle?
An alle langweiligen Jugendlichen hier:
Bitte, bitte bleibt so langweilig!!!
Ihr habt langfristig mehr davon...

Bijoux
 
Also ich bin kein Youngster und habe meine Tatoos schon über 10 teilweise 15 Jahre. Ich stehe dazu. Das mit dem wieder tun kann ich nicht sagen.
Ich würde es nicht mehr tun.
Mir selbst fallen sie gar nicht mehr auf sie sind ein Teil meiner selbst geworden. Die Reaktionen darauf sind heutzutage lange nicht mehr so wie damals. Tätowierte gehören heute an jedem Baggersee zum Alltagsbild.

Anders ist es im Job, ich arbeite im mittleren Management und da sind kleine Tatoos kein Grund zu glotzen. Wenn man(n) jedoch wie ich vier grosse Drachen auf seiner Haut hat (li, re, Oberarm und li, re Brustkorb) wird man schon etwas schief angesehen.

Vor 2-3 Jahren hatte ich ein Phase da dachte ich ernsthaft darüber nach es entfernen zu lassen mittels Laserbehandlung. Aber die Risiken sind (immer) noch viel zu gross hinterher schlimmer auszusehen als vorher.
Mein Stiche sind jedenfalls nicht grausig oder stümperhaft gemacht, mit Bedacht habe ich damals den Tätowierer ausgesucht der schon in den 90ern nicht nur in Deutschland bekannt war. Und so kann ich gut damit leben, es dient auch ein wenig als Ansporn sich körperlich in Schuss zu halten, denn ein Tatoo ist eine Sache aber ein Tatoo auf schlaffer Haut eine andere :)

Es klingt makaber aber wer weiß vielleicht ist es ja auch eine gute Geldanlage gewesen und mein Sohn kann meine Haut einmal teuer verkaufen *lol
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Sacht mal, ihr gepiercten und taetowierten Youngsters, ist euch eigentlich nicht klar, dass ihr ein Leben lang mit diesen "Verschoenerungen" herumlaufen muesst?
äh, wie? den rest des lebens? ups, wenn ich das nur vorher gewusst hätte :D ;)
so schnell wie sich heutzutage die technik entwickelt wird es schon in ein paar jahren ganz simple sein bei bedarf ein tattoo entfernen zu lassen. geht ja im grunde heute schon, allerdings recht zeit- und kostenintensiv und zudem wohl recht schmerzhaft.
Bijoux schrieb:
Wenns wenigstens huebsch oder interessant waere!
das ist eben geschmackssache. ich finde ein gutes motiv das zudem auch noch sauber gestochen ist sehr schön und auch interessant. ebenso können piercings ihren reiz haben :)
Bijoux schrieb:
An alle langweiligen Jugendlichen hier:
Bitte, bitte bleibt so langweilig!!!
Ihr habt langfristig mehr davon...
die meinung teile ich nicht so ganz, allerdings sollte man sich seeehr genau überlegen was und auch wohin man sich stechen lässt. zudem sollte man bedenken, dass man nicht immer die aktuelle figur hat und da kann eine kleine rose auf dem hintern mal ganz schnell andere ausmasse annehmen.
 
Zurück
Oben