Pickel vor Periode

Lilian

Mitglied
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
42
Ort
NRW
Hallo...
wie schon in der Überschrift gesagt, sprießen bei mir ein paar Tage vor der Periode die Pickel, was natürlich ziemlich nervig ist, wenn man dann umgefähr nur eine Woche im Monat halbwegs vernünftige Haut hat. Ich denke, die Sache ist hormonell bedingt, aber trotzdem möchte ich nachfragen, ob man da irgendetwas tun kann...kann man Hormone oder so irgendwie beeinflussen, damit es nicht mehr dazu kommt? Hm, ich denke nicht, aber Fragen schadet ja nicht, bin auch für jede weitere Hilfe gegen diese Biester dankbar :)
Schon mal danke :kiss3:
Lilian
 
Werbung:
Lilian schrieb:
Hallo...
wie schon in der Überschrift gesagt, sprießen bei mir ein paar Tage vor der Periode die Pickel, was natürlich ziemlich nervig ist, wenn man dann umgefähr nur eine Woche im Monat halbwegs vernünftige Haut hat. Ich denke, die Sache ist hormonell bedingt, aber trotzdem möchte ich nachfragen, ob man da irgendetwas tun kann...kann man Hormone oder so irgendwie beeinflussen, damit es nicht mehr dazu kommt? Hm, ich denke nicht, aber Fragen schadet ja nicht, bin auch für jede weitere Hilfe gegen diese Biester dankbar :)
Schon mal danke :kiss3:
Lilian

hallo, Lilian,

als ich jung war, so 15/16 Jahre, konnte ich davon auch ein Lied singen, eine Frau sagte mal zu mir: wenn Du mal einen Freund hast, und mit ihm intim wirst, dann verliert sich das.....und: es stimmte! Allerdings musste ich damit noch warten, bis ich 17 war :)

Später, als mein erstes Kind geboren wurde, fand ich mich "schöner" als vorher und das sagt man so, wer sein erstes Kind geboren hat wird danach noch schöner werden (damit meine ich nicht nur gesichtsmässig, sondern optisch im ganzen.....)

Und weiter: ich nahm die Babypille und hatte nie mehr Pickel..........

Da ich nicht weiss, wie jung Du bist, kann ich so spezifisch auch nicht antworten.....

Viel Glück, Dir!
Maike
 
Hallo :)
Danke für die Antwort...hm, ich bin 17, habe einen Freund und die Pille nehm ich auch...aber leider haben die Faktoren das ganze nicht beeinflusst :( gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit (mit Ausnahme eines Kindes ;) ).
 
Welche Pille nimmst du denn? Es gibt da eine neue auf dem Markt, sie heisst "Vallette" und hilft nicht nur zu verhüten, sondern hält auch den Hormonhaushalt im Griff, sodass keine bzw. weniger Pickel sprießen.

Und ansonsten schwör ich auf Teebaumöl.

Liebe Grüße, Allegra
 
Hallo Lilian !

Wenn du mir eine Pn mit deiner email-Adresse schickst,kann ich dir Infos zukommen lassen !

Wichtig ist halt, wie du die Haut pflegst; es gibt mittlerweile spezielle Gesichtspflegepräparate, die für Unreinheiten aufgrund hormoneller Schwankungen entwickelt sind und wirklich gut helfen. Ich kann ein Lied davon singen, bin schon fast 31 und war früher Aknepatientin; ich merks jetzt noch, wenn sich bei mir der Hormonspiegel wieder ändert...

Ich hab aus meinem damaligen Leiden meinen Beruf und auch Berufung gemacht und arbeite seit 7 Jahren als Biobalance-Fachberaterin. Meine Aufgabe ist es nun, Hautüber- und unterfunktionen wieder ins Gleichgewicht zu bringen und damit die Haut widerstandsfähig zu machen und zu halten.

Lg Astrid
 
Allegra83 schrieb:
Welche Pille nimmst du denn? Es gibt da eine neue auf dem Markt, sie heisst "Vallette" und hilft nicht nur zu verhüten, sondern hält auch den Hormonhaushalt im Griff, sodass keine bzw. weniger Pickel sprießen.
die "yasmine" hilft auch. Sie hilft auch, das Gewicht zu halten bzw. ein wenig abzunehmen, weil sie Wasseransammlungen verhindert. Mir hat sie geholfen, bei meiner Freundin haben sie dadurch noch mehr geblüht, die Diane hat ihr dann geholfen (is eh fast die vallette) - also wenn man unbedingt die Pille nehmen will versteht sich - Ich probiere gerade schüssler Nr. 9
 
Werbung:
Hm, ich nehm Leios...ich muss eh bald mal wieder zum Frauenarzt, werd dann mal nachfragen, ob sie mir sonst vielleicht eine andere Pille verschreiben kann :)...
 
Zurück
Oben