Physische Parallelwelt?

jo aba man kann si ja ausweben.. wenn ma was zum hinweben basteln kann, is halt dann wahrscheinli irgendwie mit der standartrealität verbunden weils ja vo da her kommt, aba nabelschnüre kann ma trennen..

lg :)

edith: oda bessa ausfädeln^^
 
Werbung:
Zitat:jo aba man kann si ja ausweben.. wenn ma was zum hinweben basteln kann, is halt dann wahrscheinli irgendwie mit der standartrealität verbunden weils ja vo da her kommt, aba nabelschnüre kann ma trennen..


Hmm, solange PsiSnake oder tekfrog darin vorkommen würde ich nicht von einer unabhängigen Welt sprechen, mehr ein schlechtes Abbild, mehr oder weniger. Wieviel Beine hat der kleine Tausendfüßer in deiner Vorstellung, während er über die unzähligen Blätter wandert (Moment: Wie viele Blätter?).
Zwischen den Blättern ist Moos in saftigem Grün (irgendwie doch etwas fahl das Grün?!) Der Tausendfüßer vertilgt genüßlich das sich zersetzende Laub (Moment, genüßlich?!, was geht in ihm vor?) und danach landet die Nahrung in seinem Verdauungstrakt (Wie geht das jetzt? Lektion Biologie gefällig:D).
Dabei wird er von einer Amsel beobachtet (böse:rolleyes:), aber wo war die Amsel eigentlich vorher.Auf einmal hergezaubert?!

Im Traum scheint das noch etwas leichter zu sein, aber viel besser ist es nicht.

Was OBE´s betrifft denke ich mal, dass man sich dabei immer noch in Verbindung zur Realität befindet, lediglich die Aufmerksamkeit vom Körper gelöst wurde. Ansonsten hat man ja einen Traum (und dann siehe oben)

P.S: Wenn du genug Vorstellungskraft (auch als Individuum) hast kannst du ein Universum erschaffen, denke ich.Viel Spaß beim Versuch...
 
^^ danke, ich hab dieses schon erschaffen :D

eh, klar wirz imma ne verbindung gebn, is ja ne parallelwelt :)

& wir hams halt ned anders glernt, es gibt halt nen vielfaltsreichen aba dennoch begrenzen haufen an möglichkeiten wie sich natur ausdrücken kann, und ohne es mit der natur zu machen wird diese realität halt ned lang halten..
die bausteine sind vorgefertig und erklären sich in sich selbst, wir können nur kombiniern und zambasteln

schöpfen geht glaub i sowieso nur natürlich, aba fraglich wie weit wir die natur begriffen haben.. in unserer lächerlichen 3,4,5ten dimension von hm.. keine ahnung wieviele... nehmen wir eventuell noch sehr begrenzt wahr..

na lass ma uns überraschen wies weitergeht :)
 
Zitat:jo aba man kann si ja ausweben.. wenn ma was zum hinweben basteln kann, is halt dann wahrscheinli irgendwie mit der standartrealität verbunden weils ja vo da her kommt, aba nabelschnüre kann ma trennen..


Hmm, solange PsiSnake oder tekfrog darin vorkommen würde ich nicht von einer unabhängigen Welt sprechen, mehr ein schlechtes Abbild, mehr oder weniger. Wieviel Beine hat der kleine Tausendfüßer in deiner Vorstellung, während er über die unzähligen Blätter wandert (Moment: Wie viele Blätter?).
Zwischen den Blättern ist Moos in saftigem Grün (irgendwie doch etwas fahl das Grün?!) Der Tausendfüßer vertilgt genüßlich das sich zersetzende Laub (Moment, genüßlich?!, was geht in ihm vor?) und danach landet die Nahrung in seinem Verdauungstrakt (Wie geht das jetzt? Lektion Biologie gefällig:D).
Dabei wird er von einer Amsel beobachtet (böse:rolleyes:), aber wo war die Amsel eigentlich vorher.Auf einmal hergezaubert?!

Im Traum scheint das noch etwas leichter zu sein, aber viel besser ist es nicht.

Was OBE´s betrifft denke ich mal, dass man sich dabei immer noch in Verbindung zur Realität befindet, lediglich die Aufmerksamkeit vom Körper gelöst wurde. Ansonsten hat man ja einen Traum (und dann siehe oben)

P.S: Wenn du genug Vorstellungskraft (auch als Individuum) hast kannst du ein Universum erschaffen, denke ich.Viel Spaß beim Versuch...

Wer hat denn gesagt, dass alles genauso sein muss wie bei uns? ;-)
Wenn es Deine eigene Welt wäre, könntest Du doch auch auf eine Verdauungsfunktion verzichten... -.-
Das physikalisch-biologische Gesetzt "was reinkommt muss auch wieder rauskomen" würde/müsste dann ja nicht mehr gelten, man hat ja eh nix davon.

Geht nicht, okay, ist aber trotzdem ne geile Vorstellung, oder?
 
Werbung:
Naja, der Punkt ist einfach, dass unsere individuell erschaffenen Welten matt,
flüchtig, lokal eingegrenzt, chaotisch und oberflächlich sind.

Das bleibt selbst ein großes Problem, wenn ich der Ansicht bin, die "Außen"welt wäre auch geistig/vorgestellt.

Vielleicht ist es auch deshalb effektiv seine Aufmerksamkeit genau auf eine bestimmte Sache zu fokussieren, alles andere auszublenden, und sich teils noch "äußerer" Vorstellungshilfen zu bedienen. Dann reicht es gerade noch für ein paar Spielereien.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben