Physiotherapeutin Ausbildung

Anca

Mitglied
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
62
Ort
Wien
Hallo ihr Lieben,
ich hab da eine ganz wichtige Frage.

Ich würde gerne in Wien die Ausbildung zur Physiotherapeutin machen, habe in Nürnberg/Bayern meine Mittlere Reife am Gymnasium gemacht.
Nun habe ich mitgekriegt dass es anscheinend nur noch zum studieren gibt.Und da wollte ich euch fragen ob/was ihr darüber wisst?
Da ich manchmal auf kleine Informationen stoße wo drin steht dass man es auch mit der Mittleren Reife machen kann.
Ich bin wirklich kurz vorm verzweifeln weil ich das gerne machen würde...


Würde mich über eine Antwort freuen.

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2011!
 
Werbung:
Hallo Anca

Hier hab ich mal einen Link rausgesucht. Es ist richtig, die Ausbildung ist akademisch, wird an einer FH (Fachhochschule) gemacht.

http://www.physioaustria.at/informa...dung-zum-akademischen-beruf-physiotherapeutin

Evtl. könntest du dich beim Berufsverband telefonisch erkundigen, ob du evtl. Chancen hast.

Warum möchtest du die Ausbildung in Österreich machen, wenn du in Nürnberg wohnst? Nürnberg ist ja auch nicht unbedingt ein Dorf. ;)

Viel Glück jedenfalls, und auch dir ein gesegnetes Weihnachtsfest!

lichtbrücke
 
Zurück
Oben