Physiologischer Wasserbedarf im Radix erkennbar?

Hallo Hi2u

Wohlfühlen oder Notwendigkeit - naja, ich weiss nicht, ich hab irgendwann festgestellt, dass ich besser dran bin, wenn ich mehr trinke. (Eine innere Stimme und Träume haben mich auch auf diesen Weg gebracht; wegen Entschlackung auch). Doch es stimmt, dass die meisten sowieso zu wenig trinken, und da gehörte ich auch zu. Und bei mir kommt die evtl. Entschlackung hinzu, die es vielleicht (vielleicht) erst für mich nötig macht, viel Wasser zu trinken.

Aber vielleicht ist es dennoch so, dass ein gewisser Typus einfach mehr braucht oder anders gesagt, es bei ihm besonders auffällt, wenn er zu wenig tränke.

Wenn ich aufmerksam bleibe, also daran denke: eine 1.5 L Flasche Liter trinke ich an einem Morgen, im Ganzen gibt es Tage wo ich dann gut zwei bis drei Liter trinke, manchmal sogar mehr. Aber ohne Kohlensäure, ich finde Kohlensäure ist eine LÜGE und Betrug (täuscht vor den Durst durch Erfrischung zu löschen, hat sonst aber keinerlei reale Wirkung).

Mein Vater hat Saturn in Fische, fällt mir grad noch ein. Er ist ja der, der nicht so viel trinkt.

Vielleicht hats wirklich was mit dem AC zu tun, weil man ihm ja oft physiologisches nachsagt und möglicherweise Saturn in Zusammenhang mit AC, wer weiss... werd ich mal weiter beobachten.
LG
Stefan
 
Werbung:
Hallo Stefan.

Um Wasser zu trinken braucht es ja eine Prise Mars. Schließlich kippt sich das Wasser ja nicht von selber in den Mund. Obwohl ich mir das öfters mal wünschen würde. :D Ich bin nämlich einer dieser, die es einfach vergessen, das mit dem trinken. Es kann also auch sein, dass es einfach an einen faulen Mars liegt, wenn ich zu wenig Wasser trinke. Nagut, es liegt dann so gesehen natürlich auch an mir. Damit sich jetzt nicht der Mars bei mir aufregt.:schnl:

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,

wo hast du denn den Mars stehen?

Ich bin auch manchmal zu faul dazu, vor allem erstmal in den Supermarkt zu gehen und Wasserflaschen zu schleppen, ufff... :autsch: da mach ich mir lieber ne Kanne Tee. ;) Hier stapeln sich eh schon die Teepackungen :D

lg Annie
 
Hallo Annie.

Ich habe den Mars im Skorpion. Wasser im Suppenmarkt holen? Das ist doch viel zu teuer. Aber wenn ich mit einer Sache halt beschäftigt bin, dann kann ich schlecht noch andere Sachen nebenbei machen. Das könnt vielleicht am Skorpion liegen. Macht halt keine halben Sachen.
Alternativ zum Tee kann ich dir noch heißes Wasser anbieten. Dauert dann mit dem Ziehen auch nicht so lange.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,

das Wasser aus der Leitung schmeckt hier nicht so prickelnd :escape:
Da bekommt mir stilles Flaschenwasser schon besser.

Du hast auch Mars im Skorpion, hab ich mir schon halb gedacht, aber wusst nicht weil du ja 2 Monate älter bist als ich :foto:
Ich kann auch keine halben Sachen machen, dazu kommt noch bei mir, dass mein Alltag generell dazu tendiert, chaotisch und ungeplant abzulaufen. Mond in 6 zu Neptun in 9 im Quadrat, da vergess ich das essen und trinken und abspülen überm astrologische Texte lesen :D :morgen:

Jetzt setz ich mir aber mal ne Kanne Tee auf, sonst vertrockne ich noch.
Ich hab übrigens mal gesagt bekommen, Wasser- bzw. generell Flüssigkeitsmangel erkennt man an den unter der Haut hervortretenden Adern.

lg Annie
 
zu leitungswasser wäre zu vermerken, dass leitungswasser "totes" wasser ist, erstens wegen chlor, zweitesns weil durch duck weiterbefärdert wird und kaum oder keien sauerstoff gehalt hat...

shimon1938
 
auf jeden fall brauchen menschen, die weni*oder kein "wasser" in ihrem horoskop haben, viel wasser zum triken...klar, oder?

shimon1938


* mit "wenig" meineich dass keineder 7 klassichen planeten in wasserzeichen ist.

shimon1938

Naja, ich weiss nicht... Ich hab' Krebs-AC, Jupiter im Krebs, Neptun im Skorpion und Mond, Saturn, Chiron, Lilith und MC in den Fischen... :escape: Und ich trinke problemlos 3-4 Liter Tee am Tag.. :)

LG
Fortuity
 
Hallo

Leitungswasser schmeckt ein bisschen anders, aber ich glaube nicht an die Schlechtigkeit des Leitungswassers (in Deutschland). Wenn man so will, dann kann man sagen: diese ganzen Nahrungsmittel - selbst Obst und Gemüse - des Supermarktes sind nicht gut, weil da viele Pestizide drin sind. Ich will damit meinen, es ist ein fades Argument, gewisse Dinge zu bemängeln, meist ja nur, weil es Gewohnheit ist, dass viele etwas nicht tun: und das ist dann immer eine Sache, die MAN nicht tut und da findet man dann ein passendes Argument gegen - weil man könnte sehr vieles bemängeln in der Welt heutzutage. Ich esse dennoch Obst aus dem Supermarkt und atme Schadstoffe in der Luft, ich kann die Luft nicht vermeiden, es sei denn ich ziehe auf einen anderen Planeten, da wird mir das bisschen Chlor nicht schaden, wäre dem wirklich so gefährlich, würde es nicht Trinkwasser heissen..
Mit ein bisschen tai Chi Gymnastik mache ich dann das Wasser in mir wieder lebendig :)

LG
Stefan
 
Hallo Jonas,

das Wasser aus der Leitung schmeckt hier nicht so prickelnd :escape:
Da bekommt mir stilles Flaschenwasser schon besser.

Du hast auch Mars im Skorpion, hab ich mir schon halb gedacht, aber wusst nicht weil du ja 2 Monate älter bist als ich :foto:
Ich kann auch keine halben Sachen machen, dazu kommt noch bei mir, dass mein Alltag generell dazu tendiert, chaotisch und ungeplant abzulaufen. Mond in 6 zu Neptun in 9 im Quadrat, da vergess ich das essen und trinken und abspülen überm astrologische Texte lesen :D :morgen:

Jetzt setz ich mir aber mal ne Kanne Tee auf, sonst vertrockne ich noch.
Ich hab übrigens mal gesagt bekommen, Wasser- bzw. generell Flüssigkeitsmangel erkennt man an den unter der Haut hervortretenden Adern.

lg Annie

Hallo Folks,

weiß nicht, ob man jedes "Problem" im Radix sehen sollte oder dort hineininterpretieren muss.

Als Krankenpfleger kann ich sagen, ohne Flüssigkeitszufuhr ist es bald aus mit Astrologie und anderen schönen Dingen. Das Blut muss fliessfähig gehalten werden um seine Aufgaben erfüllen zu können, unter anderm Sauerstoff zu transportieren.

Abhänig vom Körpergewicht (und eventl. Herzerkranken etc.) sollten es zwischen 1,5 bis 4 Liter sein, das bedeutet: je schwerer der Körper ist umso mehr Flüssigkeit benötigt er.

Einen Mangel an Flüssigkeitszufuhr kann ganz einfach durch anheben der Haut (Handoberfläche) festgestellt werden. Bei verminderter Zufuhr lässt sich die Haut NICHt gut abheben.

Ansonsten benötigen Menschen mit Waagebetonung (dazu gehöre auch ich) regelmässige Flüssigkeitszufuhr in ausreichender Menge.

Lieben Gruß

Martin
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich bringe mal einen anderen Aspekt ins Spiel, wie sieht es denn mit Baden aus? Ich persönlich habe keinen einzigen Planeten in einem Wasserzeichen, bei Krebs, Skorpion und Fische ist bei mir totale Ebbe.

Und ich habe das regelrechte Bedürfnis danach, regelmäßig in die Badewanne zu steigen, als ob ich damit das fehlende Wasser kompensieren muß.

Nichtsdestotrotz hab ich einiges im 8. und 12. Haus.

Viele liebe Grüße
Caia
 
Zurück
Oben