Pholus !

Hallo Lilith,

ich konnte zumindest bei mir die Erfahrung machen, umso schneller ein Planet über einen anderen im Aspekt läuft umso stärker kann es werden, weil man einfach weniger Zeit hat.
Läuft der Saturn hin und rück kannst du nochmals einiges verinnerlichen und es bleibt mehr Zeit für die "Prüfung".
Ein Quadrat ist halt trotzdem immer ein wenig Spannung, aber da kann sich auch viel entwickeln, wenn an offen dafür ist und sich nicht wehrt.
Das Wehren gegen anstehende Änderungen führt ja zu Ängsten und Krankheiten , Zwischenfällen von aussen sowie den den negativen Zuständen.

Naja, wenn du schon viel geschuftet hast, kann dir das Quadrat auch Ernte bringen, also Sicherheit, Grundlage und Vertrauen.

Meine Gedanken dazu.

LG
flimm
Hallo flimm,

eine Ernte zu erleben wäre wirklich schön. Auf jeden Fall wird es interessant werden. Langweilig wird's einem im Leben eigentlich nie, und das ist das Gute dran.:)
 
Werbung:
flimm, hast du eigentlich das t-Saturn Quadrat zu deiner Venus gespürt?

Hallo Lilith,

mittlerweile ist ja auch das T-Saturn Quadrat zu Mars/Saturn durch :)

Nun Saturn/Venus hat sich in keiner Form in der Beziehung gezeigt, sondern eher einmal in meiner Erscheinung /Auftreten und ebenso glaube ich hat man es vielleicht hier ein wenig bemerkt.:D
Es wurden Beziehungen zu einigen Frauen beendet und es wurden neue aufgebaut.
Ebenso hat sich mein Liebesempfinden sowie Einstellung dazu geändert, meiner Meinung nach entwickelt, aber das ist jetzt meine Einschätzung.
Das ist das was ich zum Saturn sehen würde.

Immerhin hatte ich auch gleichzeitig den T-Pluto drauf , das sind einige andere Dinge.

Etwas schlechtes ist nicht passiert , also Partnerschaft/ Geld und Liebe läuft sehr gut.

LG
flimm
 
Hallo Lilith,

mittlerweile ist ja auch das T-Saturn Quadrat zu Mars/Saturn durch :)

Nun Saturn/Venus hat sich in keiner Form in der Beziehung gezeigt, sondern eher einmal in meiner Erscheinung /Auftreten und ebenso glaube ich hat man es vielleicht hier ein wenig bemerkt.:D
Es wurden Beziehungen zu einigen Frauen beendet und es wurden neue aufgebaut.
Ebenso hat sich mein Liebesempfinden sowie Einstellung dazu geändert, meiner Meinung nach entwickelt, aber das ist jetzt meine Einschätzung.
Das ist das was ich zum Saturn sehen würde.

Immerhin hatte ich auch gleichzeitig den T-Pluto drauf , das sind einige andere Dinge.

Etwas schlechtes ist nicht passiert , also Partnerschaft/ Geld und Liebe läuft sehr gut.

LG
flimm
Also, ich kann mich nicht erinnern, dass du hier mal anders aufgetreten wärst; wobei bei dir die Venus glaub ich eher am Beginn des Steinbocks steht, es wäre also schon einige Zeit her. Aber ich könnte nicht sagen, dass du mal markant anders gewesen wärst. Und du bist glaub ich auch nicht jemand, der das so nach außen zeigt, wenn es ihm mal nicht so gut geht. Und ein T-Quadrat zu Mars und Saturn hattest du also auch. Naja, wenn der Lebenskurs im Allgemeinen so stimmt, wird man nicht so wahnsinnig viel spüren.
 
Interessant das mit dem saturntransit. Ich habe grade das zweite sex til Saturns auf meine Venus, beide male hats etwas gekracht in der bez weil ich grenzen setzen musste und jetzt nach ich mir Gedanken ob es einmal verbindlicher wird als es jetzt ist.
zwar hatte es sich nach dem ersten übergang etwas gebessert, also es wurde stabiler aber trotzdem nicht so ganz., mal schauen wie es sich jetzt entwickelt wenn der transit abklingt...
 
Hallo Smaragdengel,

es kommt halt immer darauf an was der Saturn und eben die Venus im Radix machen.
hat man ein Quadrat beider wird ein Sextil des Saturns eben das Quadrat auslösen, aber ein "wenig" spannungsfreier.
Hat man eine Opposition dann wird die Opp aktiv.
usw.
So wie ich eben auch schon schrieb ein schlecht gestellter Jupiter wird durch eine Jupiter-Trigon Bestrahlung auch nicht gleich zum Glücksfall.

Und ist die Partnerschaft direkt betroffen müsste auch das 7.Haus oder deren Herrscher (+Aspekte) mit betroffen sein,
und die Abgrenzung würde ich im 2.Haus suchen.
So gehe ich halt ran :umarmen:

LG
flimm
 
Hallo Smaragdengel,

es kommt halt immer darauf an was der Saturn und eben die Venus im Radix machen.
hat man ein Quadrat beider wird ein Sextil des Saturns eben das Quadrat auslösen, aber ein "wenig" spannungsfreier.
Hat man eine Opposition dann wird die Opp aktiv.
usw.
So wie ich eben auch schon schrieb ein schlecht gestellter Jupiter wird durch eine Jupiter-Trigon Bestrahlung auch nicht gleich zum Glücksfall.

Und ist die Partnerschaft direkt betroffen müsste auch das 7.Haus oder deren Herrscher (+Aspekte) mit betroffen sein,
und die Abgrenzung würde ich im 2.Haus suchen.
So gehe ich halt ran :umarmen:

LG
flimm

Hi Flimm :)

Ich habe ein sehr leichtes Quadrat zwischen Venus und Saturn, fast sieben Grad, gilt das noch? Bei so weiten Aspekten bin ich mir nie ganz sicher..

Habe allerdings auch Venus kontraparalel Saturn.
Das was mir dazu einfällt ist dass ich mich früher, so im Teenageralter in Herzensdingen nicht öffnen konnte, es war schwer für mich meine Zuneigung zu zeigen, hatte Angst mich zu blamieren und war mir meiner Selbst sowieso nicht sicher, das kann aber auch an was anderem liegen oder?
ich habe es irgendwann überwunden. Ist aber vielleicht auch normal in dem Alter, keine Ahnung.

Ja und Saturn ist ja bei mir Herr von 7 :)

Liebe Grüße
 
Hallo allerseits!

Auf der Suche nach Suchtaspekten in meinem Geburtshoroskop bin ich auf Pholus gestoßen, der in Konjunktion mit AC im Widder steht und in Opposition zu Pluto in 7. Ich finde mich sowohl beim Thema Genusssucht wieder als auch bei der Nähe zu Fettnäpfchen, finde aber die Deutungsansätze etwas widersprüchlich, Pholus ist auch ein ganz neues Thema für mich. Über Ideen zu Pholus und Aszendent würde ich mich als Laie daher sehr freuen!
 
Werbung:
Hallo allerseits!

Auf der Suche nach Suchtaspekten in meinem Geburtshoroskop bin ich auf Pholus gestoßen, der in Konjunktion mit AC im Widder steht und in Opposition zu Pluto in 7. Ich finde mich sowohl beim Thema Genusssucht wieder als auch bei der Nähe zu Fettnäpfchen, finde aber die Deutungsansätze etwas widersprüchlich, Pholus ist auch ein ganz neues Thema für mich. Über Ideen zu Pholus und Aszendent würde ich mich als Laie daher sehr freuen!
Es gibt eine Tendenz unter Laienastrologen (habe ich früher auch so gemacht), statt auf das Grundhoroskop auf diverse nebensächliche Faktoren loszugehen. Wenn es um das Thema "Sucht" geht, dann ist es notwendig, erstmal im Grundhoroskop das Thema anzuschauen. Dann kann man immer noch Pholus zusätzlich betrachten, ob da die Grundaussagen im Horoskop weiter modifiziert werden, aber das sollte immer erst dann geschehen, wenn das Horoskop bereits gedeutet wurde. Falls dort nämlich keine Tendenz zu Süchten vorhanden ist, dann wird auch Pholus daran kaum mehr was ändern.
 
Zurück
Oben