Pholus !

Werbung:
Liebe Christel,

macht ja nix, dass du momentan keine große Arbeitslust hast, dann hast du wenigstens ein bisschen mehr Zeit für das Forum!:).

:lachen: Freut mich, dass ich nicht ganz unnütz zu sein scheine.

Das derzeitige t-Saturn/Venus Quadrat drückt mir ganz schön aufs Gemüt.


Liebe Lilith, :trost:

Du hast Glück im Unglück, dass tSaturn schnurstracks drüberweg läuft.
Köpfchen nicht hängen lassen. Davon geht die Welt nicht unter ...

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=caNqKOPN4yY

:umarmen:

Christel
 
Venus-Pholus: Verschleierte, verwirrte weibliche Identität; Illusion und Verneblung in Beziehungen,gerät an Partner, die etwas völlig anderes in ihm/ ihr sehen. Subtiler aber hoch wirksamer Missbrauch, ein falscher Reiz könnte alles zusammenbrechen lassen. Glaubt nichts besitzen zu dürfen, fehlende Besitzsicherheit.

Das unterschreibe ich (Konjunktion) auf der Stelle:)
Trotzdem denke ich, dass die Pholus-Deuterei völliger Käse ist.

Ansonsten hab ich mich wieder köstlich über die kleinen Meinungsverschiedenheiten hier amüsiert. Es wird und wird mir einfach nicht langweilig in diesem Forum...:rolleyes:
 
das Pholus für das irreführen steht
Ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen neptunische und pholischer Vernebelung. Bei Neptun läuft der Native wirklich völlig ahnungslos in die Katastrophe, bei Pholus dagegen besteht immer die Möglichkeit, die drohende Gefahr zu erkennen. Neptun kann der Native nicht dosieren, Pholus dagegen schon. Neptun birgt so gut wie keinerlei nutzbares Lernpotential, außer er steht recht günstig, bei Pholus kann der Native an sich und der Sache arbeiten, hat er sie einmal erkannnt. Und so weiter, es gibt noch mehr Unterschiede hinsichtlich der Vernebelungswirkungen ...

Astrologisch gibt uns Pholus Hinweise darauf, wo wir Einzelgänger und Außenseiter sind, uns abseits des Mainstream bewegen. Vernunft, Sanftheit und Weisheit charakterisieren unser Vorgehen auf dem Gebiet und unterscheiden uns somit von den anderen, denen wir dabei übrigens wohlgesonnen begegnen. Alkohol, Gift und Zustände von Euphorie verleiten uns zu Fahrlässigkeit und unsachgemäßer Handhabung von gefährlichen Stoffen oder Situationen, mit denen wir uns selbst in große bis gar tödliche Gefahren bringen können. Situationen in denen man sich des eigenen Handelns nicht bewußt ist oder bestimmte Gefühle wie Neugier oder Forscherdrang die Kontrolle über unser Handeln übernehmen, können durch Pholus ebenso wie auch Grenzerfahrungen angezeigt sein. Natürlich kann Pholus zudem speziell mit dem Bewirten von Gästen und mit der Nahrungsaufnahme in Verbindung gebracht werden.
 
Du solltest mehr über den Jupiter im Steinbock lesen. Nicht selten sind diese Menschen Juristen und bestens mit den Gesetzen, der Struktur und Ordnung vertraut !

Vielleicht nicht selten aber auch nicht all zu oft.
Kommt ja auch immer darauf an wie der Jupiter aspektiert ist.
Jupiter selbst fühlt sich im Steinbock nicht besonders wohl, also kann er allein nicht sehr kraftvoll sein dort.

LG
flimm
 
Welcher Pluto transit läuft denn da, wenn "mann" das mal erfragen darf.

Jupiter daran beteiligt? 1984 zu gegebener Jahreszeit geboren könnte der tPluto bereits in Konjunktion zu ihm stehen.....dass könnte Sinn ergeben im zusammenhang mit dem Uranus Pluto quadrat "die wende" oft Radikal, mit Jupiter bläht es sich auf.

Find seine transite sehr Interessant, besonders wenn er Aspekte im transit sowohl auch im Radix zum Geburtsherrscher bildet.
Dann kann man viel von Ihm lernen.

Verschiedene Herrscher...verschiedene Schwerpunkte.
 
Werbung:
Welcher Pluto transit läuft denn da, wenn "mann" das mal erfragen darf.

Jupiter daran beteiligt? 1984 zu gegebener Jahreszeit geboren könnte der tPluto bereits in Konjunktion zu ihm stehen.....dass könnte Sinn ergeben im zusammenhang mit dem Uranus Pluto quadrat "die wende" oft Radikal, mit Jupiter bläht es sich auf.

Find seine transite sehr Interessant, besonders wenn er Aspekte im transit sowohl auch im Radix zum Geburtsherrscher bildet.
Dann kann man viel von Ihm lernen.

Verschiedene Herrscher...verschiedene Schwerpunkte.
 
Zurück
Oben