Pholus !

Ein Horoskop lässt sich wunderbar mit den 10 bekannten Planeten deuten.
Etwa 50% der Deutungsaussagen ermöglichen sich mir nur bei Verwendung von Lilith, Chiron und einigen wichtigen Asteroiden, mit denen ich arbeite. Diese Aussagen sind mit den herkömmlichen Objekten so nicht möglich, aber oft entscheidend, wenn es darum geht Licht in verworrene Umstände zu bringen und so auch astrologisch Problemlösungsoptionen aufzuzeigen. Nur mit 10 Planeten zu arbeiten, wäre für mich die Pflege eines ziemlich begrenzten Horizontes.
 
Werbung:
B]Venus-Pholus:[/B] Verschleierte, verwirrte weibliche Identität; Illusion und Verneblung in Beziehungen, gerät an Partner, die etwas völlig anderes in ihm/ ihr sehen. Subtiler aber hoch wirksamer Missbrauch, ein falscher Reiz könnte alles zusammenbrechen lassen. Glaubt nichts besitzen zu dürfen, fehlende Besitzsicherheit.

Neptun-Pholus:[/B] Auflösung, Heilung von Verneblungen, Geheimnissen. Vermischung mit ungesehenen Opfern von plötzlichen Fehltritten, deren Leben uns von unserem individuellen Leben wegführt, subtile Heilungsarbeit am Unerlösten. Heilung der schadenfroh und trotzig gewordenen Versager, Erleuchtungsfallen, Erlösungssehnsüchte, die in die Irre führen oder die abgebrochen werden.

pholus sollte man streichen, der nebelt mehr als neptun.

wo ist pholus-merkur?
 
Hy Jan, genau das ist es.
Wenn man Zusammenhänge sehen möchte, muss man den Radius erweitern und alles in Frage stellen.

Man muss leider hunderte Radixen durchleuchten um überhaupt eine allgmein gültige Aussage machen zu können.

Ich finde deine Arbeit bemerkenswert.

In meiner Freizeit bin ich oft dabei, zahlreiche Analysen zu erstellen. manchmal möchte man alles hinschmeissen, aber oft ist es dann doch wieder schön wenn man einen Volltreffer landet.

Gut Nacht, Daniel

Etwa 50% der Deutungsaussagen ermöglichen sich mir nur bei Verwendung von Lilith, Chiron und einigen wichtigen Asteroiden, mit denen ich arbeite. Diese Aussagen sind mit den herkömmlichen Objekten so nicht möglich, aber oft entscheidend, wenn es darum geht Licht in verworrene Umstände zu bringen und so auch astrologisch Problemlösungsoptionen aufzuzeigen. Nur mit 10 Planeten zu arbeiten, wäre für mich die Pflege eines ziemlich begrenzten Horizontes.


Ich danke auch allen anderen(Syndra,Iakchus,Smaragdengel,Gabi und allen andere´n) fürs ernsthafte teilnehmen, es ist sehr interessant . Auch das Pholus für das irreführen steht, habe ich so noch nicht angesehen.
 
Pholus. Wandler zwischen Saturn und Neptun: Die Wende ins Unerwartete
Robert von Heeren von 1995

Hallo für einen Tag,

von dem sind auch die Texte die ich gepostet habe.

pholus sollte man streichen, der nebelt mehr als neptun.

wo ist pholus-merkur?

Huch, na da entzog sich dieser meiner Autorität :)

alle Formen der Verdrängung, Verschleierung, Dissoziation, Fehlwahrnehmung, Missverständnisse, Nichtgelingen in der Kommunikation, Lügengeschichten. Ein falsche Wort würde alles sprengen. Aber auch eine besondere Wahrnehmung und intuitive verbale Eingaben sind möglich. Oft auch Fehlhandlungen (mit Händen), seltener: Fehltritte. Fehlgeleiteter oder übermütiger Explorations- bzw. Neugiertrieb.

der nebelt mehr als neptun.

Mit Neptun bin ich gut befreundet, sagt Merkur.

pholus ist nebel, das sehe sogar ich.

Bist du sonst etwa blind oder was traust Du dir sonst nicht zu? Sogar, besagt hier eine selbstkritik, ob zurecht oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen.
Solltest Du oder irgend jemand meinen Arbeitseifer gefunden haben, schickt ihn mir bitte per Express zurück.

Der legt nur eine kleine schaffenspause ein, dann wird das auch noch was mit der Urgroßmutter :) Gute Gesundheit Dir.

Liebe Grüße
 
Etwa 50% der Deutungsaussagen ermöglichen sich mir nur bei Verwendung von Lilith, Chiron und einigen wichtigen Asteroiden, mit denen ich arbeite. Diese Aussagen sind mit den herkömmlichen Objekten so nicht möglich, aber oft entscheidend, wenn es darum geht Licht in verworrene Umstände zu bringen und so auch astrologisch Problemlösungsoptionen aufzuzeigen. Nur mit 10 Planeten zu arbeiten, wäre für mich die Pflege eines ziemlich begrenzten Horizontes.

Da rennst du bei mir offene Türen ein.
Lilith, Chiron und inzwischen schaue ich mir Orcus ebenfalls gerne an, sind oft sehr aussagekräftig - aber sie erfordern m.E. eine genaue Beobachtung, besonders im Transitgeschehen und sind viel zu diffizil um mal eben so oder außerhalb eines Gesamtzusammenhangs gedeutet zu werden, ganz besonders wenn lediglich mangelhafte Grundlagen vorhanden sind.
 
Werbung:
Christel schrieb:
Solltest Du oder irgend jemand meinen Arbeitseifer gefunden haben, schickt ihn mir bitte per Express zurück.
Liebe Christel,

macht ja nix, dass du momentan keine große Arbeitslust hast, dann hast du wenigstens ein bisschen mehr Zeit für das Forum!:)

Das derzeitige t-Saturn/Venus Quadrat drückt mir ganz schön aufs Gemüt.
 
Zurück
Oben