Pholus !

Guten Morgen Gabi,

Die einfachsten Deutungsgrundregeln nicht beherrschen - aber den hinterletzten Fixstern ausgraben.

Da ich in diesem Thread die einzige bin, die *den hinterletzten Fixstern ausgegraben hat*, nehme ich an, dass Du meinst, ich würde *die einfachsten Deutungsregeln nicht beherrschen*. Welche denn? Ich lerne gern dazu.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Guten Morgen Gabi,

Da ich in diesem Thread die einzige bin, die *den hinterletzten Fixstern ausgegraben hat*, nehme ich an, dass Du meinst, ich würde *die einfachsten Deutungsregeln nicht beherrschen*. Welche denn? Ich lerne gern dazu.

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndra,

Gabi wollte Dich bestimmt nicht erschrecken bzw. aufschrecken.
Du hast Dich an dem Thread - wie andere auch beteiligt - ihn aber nicht erstellt.

Du kannst Dich wieder beruhigen, ich kenne bisher niemand, der Deine astrologischen Fähigkeiten anzweifelt.

Liebe Grüße
 
Liebe Christel,

ich bin nicht aufgeregt, wirkt das so? :kiss3: Eigentlich nur interessiert. Ich kriege das mit der Synthese nämlich noch nicht so gut hin. Mich interessieren immer die "esoterischen" Hintergründe eines Radix, deswegen schätze ich die Asteroiden und Fixsterne.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Ein Horoskop lässt sich wunderbar mit den 10 bekannten Planeten deuten.
Alles andere ist Zugabe oder Spielerei, wie auch immer.

Ja, liebe Gabi, wer mit seinem rJupiter nicht punkten kann, freut sich, wenn er Pholus in 9 entdeckt.
Dann kann man sich endlich selbst erhöhen und wie die Kentauren in Massen anstatt in Maßen ‘genießen’ :D

LG, Christel
 
nein nein, das ist doch langweilig immer dieselben sachen. endlich mal was in sachen horizonterweiterung.

Den Kentauren mangelte es an Kultur, Kultiviertheit, Stil, Taktgefühl und Sinn für Höheres.
Sie waren nichts anderes als Rauf- und Trunkenbolde.
Auf der Erde bezeichnet man solche Typen als Pöbel, Plebs, Mob, Gesindel usw.
 
Pholus hat seinen eigenen Tod gefunden, indem er leichtsinnig falsche Entscheidungen traf. Menschen mit markanten Pholus dürften im Laufe ihres Lebens eine starke Selbstdisziplin und -reflexion entwickeln, um nicht immer wieder karmisch massiv *einen auf den Deckel zu bekommen*. Pholus war ein Meister der "Eingeweideschau": *Chiron* entwickelt Weisheit durch vergangene Erfahrungen und Demut, *Pholus* lernt mögliche Konsequenzen vorherzusehen und so seine Triebhaftigkeit in weises Verhalten zu transformieren.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Pholus hat seinen eigenen Tod gefunden, indem er leichtsinnig falsche Entscheidungen traf. Menschen mit markanten Pholus dürften im Laufe ihres Lebens eine starke Selbstdisziplin und -reflexion entwickeln, um nicht immer wieder karmisch massiv *einen auf den Deckel zu bekommen*. Pholus war ein Meister der "Eingeweideschau": *Chiron* entwickelt Weisheit durch vergangene Erfahrungen und Demut, *Pholus* lernt mögliche Konsequenzen vorherzusehen und so seine Triebhaftigkeit in weises Verhalten zu transformieren.

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndra,

das finde ich ja mal einen spannenden Text, vorallem mal ein konstruktiver :umarmen:

Ich hab da jetzt mal drüber sinniert, passt,
danke dir für die aufschlussreichen Worte.

LG
flimm
 
Werbung:
Guten Morgen Gabi,



Da ich in diesem Thread die einzige bin, die *den hinterletzten Fixstern ausgegraben hat*, nehme ich an, dass Du meinst, ich würde *die einfachsten Deutungsregeln nicht beherrschen*. Welche denn? Ich lerne gern dazu.

Liebe Grüße,

Syndra

Liebe Syndra, :)

auf keinen Fall habe ich dich im Kopf gehabt, als das schrieb. Es tut mir sehr leid, wenn das so bei dir angekommen ist. Grad deine fundierten Beiträge lese ich ausgesprochen gern.
Christels Satz hat nur genau das ausgedrückt, was mir auch oft durch den Kopf geht.
Ich meinte eigentlich niemanden speziell, sondern insgesamt fällt mir auf, dass viele Neuanfänger sich an den abenteuerlichsten Deutungsfaktoren und an den unbekanntesten Aspekten abarbeiten und dabei nicht mal die einfachsten astrologischen Grundkenntnisse beherrschen. Immer auf der Suche nach der ultimativen astrologischen Kernaussage, die es ja letztlich nicht gibt.
Mir ist natürlich klar, das jeder Astrologiekundige mit der Zeit seinen Deutungsspielraum ausweitet und neue Faktoren hinzunimmt. Mache ich ja selbst auch. Aber das ist was anderes, finde ich.
Ein Anfänger verheddert umso schneller, je mehr Faktoren einbezogen werden. Deshalb plädiere ich dafür, dass man sich zunächst mal eine solide Grundkenntnis erarbeiten sollte, bevor man sich an die Außenseiter heranmacht.

Die hast du doch längst und deshalb fühle dich bitte nicht angesprochen.:blume:

Sorry fürs OT, aber es war mir ein Bedürfnis Syndra meine Sichweise zu erklären.
Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben