Pholus !

Die Fixsterne Scheat und Deneb Kaitos (weiter Orbis) stehen in Konj. mit Mars. Selbst aktiv werden, um jegliches Leid zu überwinden und auf eigene Schwächen hingewiesen werden (hier passt Pholus doch gut dazu).

(Mehr Zeit hab ich jetzt leider nicht, meine Hündin zerrt schon an meinem Hosenbein... :rolleyes:)

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Die Fixsterne Scheat und Deneb Kaitos (weiter Orbis) stehen in Konj. mit Mars. Selbst aktiv werden, um jegliches Leid zu überwinden und auf eigene Schwächen hingewiesen werden (hier passt Pholus doch gut dazu).

(Mehr Zeit hab ich jetzt leider nicht, meine Hündin zerrt schon an meinem Hosenbein... :rolleyes:)

Liebe Grüße,

Syndra

Danke liebe Syndra. ja das passt gut, ich mußte schon immer alles alleine machen, aber das ist schon in Ordnung :)
und jetzt lieber Gassi gehen bevor sie dich beißt :D

bis später

:danke:
 
Moin

Pholus is Sexy.

Aber gibt offenbar noch sehr wenig Literatur darüber da der ja erst kürzlichst entdeckt wurde.

Auf Astroschmidt wird der immer mit angezeigt.

Bei mir steht er in 5 in gradgenauer Opposition zur Sonne.

Die beschreibung zu H5 passt vage, ich esse sehr gerne viel, da kommen schonmal an nem guten Tag 10.000 kcal pro tag zusammen, aber setzt nicht an :)

Die Aspekt beschreibungen von einem Robert vonundzu, die ich mal per PN bekam auch.

Hier mal die Textbausteine zu Pholus die mir zur verfügung stehen.

Ich selbst habe Mars Pluto Pholus (135 Grad Aspekt ) Sonne (Opposition) Pholus verbindungen.

Sonne-Pholus: stellt sich in ihrem Leben immer wieder ein Bein, fehlgeleitetes Leben, ihm ist ein besonderes Bewusstsein von Pholus möglich, hat die Möglichkeit den Pholus zu leben, verschleiertes Ego auf der einen Seite, überzogenes Vater und Patriarchalbild auf der anderen, verschleierte Sexualenergie und Lebensfreude, in 5: Schwangerschaftsabbrüche, Schwangerschaften und Kinderwünsche gingen schief.[/QUOTE]

Mond-Pholus: Familiengeheimnisse und familiäre Manipulation, manchmal seit Generationen verhinderter Erfolg, Versagerfamilien, in denen sich dann große Sabotagekräfte stauten. Vor allem als Opposition: Die voluminöseste Pholus-Position, das mächtige Pholus-Feld, die Kentaurenkräfte-Familie. Familie sitzt auf großen unbewussten Energiemengen, starke familiäre Energieentfesselungen und vorherrschende energetische Söge. Vernebelte Gefühle, man kann sich nicht auf seine Gefühle verlassen, bleibt mit seinen Bedürfnissen und seinen seelischen Eigenarten unsichtbar, Mutterbindung extrem unklar, wie im Nebel. Die durch Verschleiern manipulierende Mutter. Der unheilvolle Muttersog in die Auflösung (z.B. bei erfolgtem Selbstmord der Mutter)[/QUOTE]

Venus-Pholus: Verschleierte, verwirrte weibliche Identität; Illusion und Verneblung in Beziehungen, gerät an Partner, die etwas völlig anderes in ihm/ ihr sehen. Subtiler aber hoch wirksamer Missbrauch, ein falscher Reiz könnte alles zusammenbrechen lassen. Glaubt nichts besitzen zu dürfen, fehlende Besitzsicherheit.

Mars-Pholus: Verschleiernder Machoschwarzmagier, auch: Vergewaltigungsenergiepool, Gewaltexzeßerfahrungen. Lebt oft in der Angst vor eigenen plötzlichen Gewaltausbrüchen. Unentwickelter viriler Irrläufer, konkurriert mit jedem. Überzogenes Andere-um-jeden-Preis-übertreffen-wollen, bei manchmal gleichzeitiger Anspruchhaltung nach permanenter Wegbegleitung und Energielenkung durch Vaterfiguren. Verstecktes Berserkertum. Die roheste und oft unentwickeltste Form des Pholus. Notwendige Mutentfaltung im Leben, muß durch viele Verführungen hindurch lernen, zu seinem Willen zur Ritterlichkeit, zur Geradheit zu stehen. Den eigenen Willen aus der subtilen Fremdbeherrschung befreien.


Jupiter-Pholus:
Überzogene Philosophien, geistige Verneblungssysteme wie die Naziweltanschauung, Holocaust-Leugner, Größenwahn. Immer wieder begeistert entflammt für die großartigsten, aber schwierig zu manifestierenden Ideen.

Uranus-Pholus: Zeitgeistbewegungen von Ver- bzw. Entschleierern (z.B. Familienaufsteller). Befreiende Arbeit an subtilen nichtinkarnierten Geheimnissen. Nichteinzustufende, nichtfaßbare Gleichgesinntengruppen, die durch Fehlhandlungen großen Aufruhr auslösen können. Verdeckt vorgehende Gesellschaftsbefreier.

Neptun-Pholus:
Auflösung, Heilung von Verneblungen, Geheimnissen. Vermischung mit ungesehenen Opfern von plötzlichen Fehltritten, deren Leben uns von unserem individuellen Leben wegführt, subtile Heilungsarbeit am Unerlösten. Heilung der schadenfroh und trotzig gewordenen Versager, Erleuchtungsfallen, Erlösungssehnsüchte, die in die Irre führen oder die abgebrochen werden.

Pluto-Pholus:
Das versteckt wirkende Böse, das uns in die Irre leitende Familientabu, der verschleierte furchtbare Schrecken, machtvoller und dunkelster Schwarzmagier, unsere Fehlhandlungen führen uns hier in die tiefste Schattentransformation. Gefährlichste heftige Auslösung gewaltiger Massenenergie. Ermöglicht die plötzliche Auflösung der zwanghaftesten Vorstellungen.

schön lieb haben.

Cosworth muddu nich pöhse sein, tüschi schnäuzchen.
 
Hy Leute ,

ich habe festegestellt , dass Pholus im Horoskop anzeigt, wo wir am genussfreudigsten sind.

Ich habe ihn im 9. Haus und muss sagen, dass ich sehr gerne geniesse.

Also Reisen, kulinarisches, Freiheit , Bewusstseinserweiternde Gespräche, ,aussergewöhnliche Kontakte, machen mir besonderen Spass.

Bei Pholus in 6 habe ich bemerkt, dass die Horoskopeigner die Arbeit lieben

und in 7 sind diese Menschen häufig sehr harmoniebedürftig und empfindlich was die Partnerschaft angeht.

Im 8. Haus liebt man das etwas extreme und aussergewöhnliche , sinnliche

Ich dachte ich spinne, aber dort wo Pholus steht wird das Haus explezit ausgelebt !

Wie seht Ihr das ? GD
Hi

Ja, das mit dem Genuss stimmt sicher, und habe ich auch entdeckt.

Aber ich halte Pholus für facettenreich, da steckt mitunter auch ein dunkler Trieb der Verführung hinter, man lässt sich von der Erwartung auf Genuß treiben, auch in Fettnäpfchen. Ganz besonders das Fettnäpfchen.

Ich habe unzählige Paradebeispiele in Erinnerung , wo es darum ging, sich von einer Idee auf kommende Verheissung blenden zu lassen, ohne zu prüfen, was es wirklich für einen bedeutet wenn man die Konsequenzen und realen Möglichkeiten nicht betrachtet.
Man wird sozusagen auch leicht in den Schlamassel gezogen- wenn man es zulässt eine falsche Entscheidung zu treffen. Manchmal legt sich Pholus über einen und vermittelt die gnadenlose weil nicht hinterfragte Überzeugung, je nach aspektierten Planet vor allem (den Pholus mit dieser Überzeugungshaltung etwas zu wollen beeinflusst). Pholus/Merkur ergibt im Schützen zB eine übersteigerte Ausdehnung oder Ausschweifung aller Berichte, die jemand geben will. Man will nur noch quatschen.
Oder Venus/Pholus kann ebenso übertrieben sein, in gewissen Venusdingen. Das könnte dann nur zum Beispiel eine übersteigerte Kumpanei oder so sein...
Aber genausogut eine besondere Aufmerksamkeit für den Partner oder Beziehungsdinge usw.

Pholus kann allgemein also etwas "fixierend" machen, weil man den Fokus auf den Reiz richtet , der einen lockt, und man vergisst sozusagen die Mausefalle in die man tappen könnte und bekommt die Konsequenzen vorgeführt. Das finde ich mitunter typisch bei Pholus, aber vor allem bei Transiten von Pholus oder auf Pholus.

Auch ist belegbar, dass viele Aussteiger , die die Gesellschaft kritisieren , einen prominenten Pholus haben (linke Programmatik dabei).
So zB John Carpenter, kritisiert auf seine Weise in den Filmen die dunklen Energien, die es in der Welt gibt.

Pholus kann auch ein Gespür mit sich bringen, dass man dunkle Energien aufspürt und ihr Wirken erkennt, auch wenn man es nicht genau identifizieren kann (und was dann zur Verschwörungstheorie neigt).

Andere haben prominenten Pholus und sind an Okkultismus und schwarze Magie interessiert, vornehmlich um sich zu schützen, manchmal um alte Rechnungen zu begleichen.
Ähnelt er wieder Pluto ein bisschen.

off topic
Wandeln tut Pholus ja zwischen Saturn und Neptun , so könnte man theoretisch auf Qualitäten gemäß Saturn , Uranus und Neptun aber nicht Pluto schliessen, aber diese direkte Bezüglichkeit von Asteroiden zu den gekreuzten Umlaufbahnen finde ich eher irreführend, hinsichtlich der konkreten Auswirkung des Planeten im Radix.
Es sind allenfalls dann Ansätze,

So ist Pholus auch oft "jemand" (bzw. ein Faktor), der in geheime Abgründe oder Problemzonen sticht, bildlich gesprochen. Und erinnert an Pluto. Die uranische Qualität ist die Freiheit und Egozentrik, die er beiträgt. Neptun ist klar, die Blendung und Verführung, der Genuss. Obwohl vielleicht eher Venus. Also es haut nicht so recht hin, mit dieser direkten Analogie auf die überkreuzten Umlaufbahnen.

Hab Pholus übrigens auf der 9. Haus Spitze, und finde auch besonderes Gefallen an 9. Haus Dingen.- Kann man nicht anders formulieren. Das Reisen, das Lesen, das erfüllt mich mit Freude, ebenso wie eine vernünftige "Lebensordnung für die Welt" (das typische 9. haus Thema Weltanschauung), aber ich geniesse den Umgang damit (und es ist weniger Forderung), geniesse auch die Beteiligung, Teilnahme an Welten und Sozialen Welten .

Es wohnt diesem Haus wo Pholus steht anscheinend einfach gesagt "LEbensfreude " inne oder ein Verlagen danach. Ich glaube, das ist auch serh wesentlich an Pholus, dass er uns zur Lebensfreude bringt, wie auch immer die aussieht.
Besonders in Feuerhäusern scheint das stark ausgeprägt. Dazu habe ich auch mal im 5. Haus Transit einiges beobachtet .-

LG
Stefan
 
Jupiter-Pholus: Überzogene Philosophien, geistige Verneblungssysteme wie die Naziweltanschauung, Holocaust-Leugner, Größenwahn. Immer wieder begeistert entflammt für die großartigsten, aber schwierig zu manifestierenden Ideen.

Stimmt, bin aber vorsichtiger geworden nach gewissen Verhedderungen.

Er steht gerade direkt auf meinem Uranus in 6, in Opp zu meinem Chiron in 12

Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, aber vor kurzem hatte ich eine doofe Idee die zum Glück nicht wahr geworden ist, ich dachte nur hinterher, dass ich viel zu risikofreudig bin obwohl mir das was am Ende rauskommen könnte mir wahnsinnige Angst und Probleme machen würde weil ich vorher nicht realistisch drauf geschaut habe auf die Konsequenzen.

Ich dachte da auch an Neptun. In der Fantasie ist alles leichter, schöner und sogar perfekt, aber hier herrscht Saturn.

Ich habe mir selbst gesagt ich wie verrückt ich bin und Gott gebeten mich vor meinem Leichtsinn zu bewahren :D :tomate:
 
finde auch Pholus irgendwie schwer von Pluto zu trennen.

Sehr hilfreich was Iakchus dazu schrieb.

Steht in 5 bei mir, ich kann mit Jugendlichen sehr gut, unfälle hatte ich da noch nie.
Jugendliche Cliquen ziehe ich manchmal an wie ein Magnet, erst aus der ferne und irgendwann stecke ich mittendrinn, meist stehe ich dann auch noch voll im mittelpunkt.
Musste da erst lernen eine gewisse Neutrale Distanz aufzubauen, um nicht irgendwo mit reingezogen zu werden.
Bin aber gerne auch mal alleine unterwegs, ich brauch das sogar, die zeit für mich, aber dann bin ich nicht wirklich alleine sondern unter Leuten und das passt schon, ob in der Stadt, in nem Lokal, auf ner Party...etc
Ich liebe es über alles vielleicht auch nur für den Abend, tolle leute kennenzulernen und auch ebensolche gespräche zu führen, ergibt sich auch ständig was.

An Okkultem bin ich ohnehin Interessiert.

Hab Pholus aber auch noch nicht so viel beachtung geschenkt, daher beinhaltet dieses gestirn m.E. noch viel austüftelung und lernpotential.

Bei mir bildet er die spitze eines Yod mit mittelposition, wenn ich mich nicht versehen habe.
Pholus quincunx Pluto Mars AC und Saturn sowie opposition Sonne.


Liebe Grüße
 
finde auch Pholus irgendwie schwer von Pluto zu trennen.

Hi Micha,

die meisten Kentauren lebten ihre triebhafte Seite aus.
Durch diesen Lebenswandel machten sie sich zahlreiche Feinde.
http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Kentauren#Astronomie

Hab Pholus aber auch noch nicht so viel beachtung geschenkt, daher beinhaltet dieses gestirn m.E. noch viel austüftelung und lernpotential.

Ich befürchte, dass eine Überschwemmung durch neue Deutungsfaktoren den Blick für das Wesentliche
verstellt und eine Gefahr für die ‘Deutungsbeliebigkeit’ sein kann.

In meinem Fall hat Pholus die Generalprobe nicht bestanden.
In meinem Radix bildet Pholus (6) ein exaktes Trigon zu Saturn.
Obwohl das beinahe einjährige Quadrat von tSaturn zu rPholus vorbei ist,
finde ich dennoch nicht zu meinem altvertrauten Lebensstil zurück.

Fahrlässigkeit und Schlampereien sagen Ihnen sicher nicht zu, sind nicht unbedingt Ihr Stil und
sollten es auch nicht sein, weil Sie sich endlos Vorwürfe machen würden, wenn etwas schief gehen sollte.
http://janswebsites.110mb.com/astro/astro-articles-asteroidpholus.html

Solltest Du oder irgend jemand meinen Arbeitseifer gefunden haben, schickt ihn mir bitte per Express zurück.

Danke und liebe Grüße :)
 
Ich befürchte, dass eine Überschwemmung durch neue Deutungsfaktoren den Blick für das Wesentliche
verstellt und eine Gefahr für die ‘Deutungsbeliebigkeit’ sein kann.

Da muss ich einfach mal doll zustimmen, liebe Christel.:)

Die einfachsten Deutungsgrundregeln nicht beherrschen - aber den hinterletzten Fixstern ausgraben. Das hat mich schon immer gestört. Ein Horoskop lässt sich wunderbar mit den 10 bekannten Planeten deuten. Alles andere ist Zugabe oder Spielerei, wie auch immer.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hi

Ja, das mit dem Genuss stimmt sicher, und habe ich auch entdeckt.

Aber ich halte Pholus für facettenreich, da steckt mitunter auch ein dunkler Trieb der Verführung hinter, man lässt sich von der Erwartung auf Genuß treiben, auch in Fettnäpfchen. Ganz besonders das Fettnäpfchen.

......................


Hab Pholus übrigens auf der 9. Haus Spitze, und finde auch besonderes Gefallen an 9. Haus Dingen.- Kann man nicht anders formulieren. Das Reisen, das Lesen, das erfüllt mich mit Freude, ebenso wie eine vernünftige "Lebensordnung für die Welt" (das typische 9. haus Thema Weltanschauung), aber ich geniesse den Umgang damit (und es ist weniger Forderung), geniesse auch die Beteiligung, Teilnahme an Welten und Sozialen Welten .

Es wohnt diesem Haus wo Pholus steht anscheinend einfach gesagt "LEbensfreude " inne oder ein Verlagen danach. Ich glaube, das ist auch serh wesentlich an Pholus, dass er uns zur Lebensfreude bringt, wie auch immer die aussieht.
Besonders in Feuerhäusern scheint das stark ausgeprägt. Dazu habe ich auch mal im 5. Haus Transit einiges beobachtet .-

LG
Stefan

Hallo,

ich kann durchaus auch Pholus für die "Lebensfreude" und den Genuss einordnen, jedenfalls für mich.
Ich habe meinen in direkter Konjunktion zu Sonne/Merkur im 4.Haus.



LG
flimm
 
Zurück
Oben